Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf

Diskutiere Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mir einen Siebträger zulegen, da mir der Kaffee von Vollautomaten etc. nicht mehr schmeckt. Wenn ich auch viel über Siebträger...

  1. #1 Siebträgerneuling, 25.11.2016
    Siebträgerneuling

    Siebträgerneuling Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir einen Siebträger zulegen, da mir der Kaffee von Vollautomaten etc. nicht mehr schmeckt. Wenn ich auch viel über Siebträger gelesen habe, fehlt mir die Praxiserfahrung für einen Kauf. Daher wäre ich über konstruktive Empfehlungen (aus eigener Praxiserfahrung!) sehr dankbar.

    Wie mein Forenname bereits zum Ausdruck bringt, bin ich Siebträgerneuling.
    Trinke derzeit überwiegend Kaffee (mangels Alternativen) aber es werden dann bei uns wohl so 2 Espresso und 2 Cappuccino täglich. Guter Milchschaum für Latte Art wäre super!

    Das Komplettpaket (Siebträger, passende Mühle, Tamper, Abklopfbehälter, Kännchen,...) sollte unter 1000,- Euro liegen, ca. in 10 Minuten einsatzbereit, Wartungsarm und verhältnismäßig leicht in der Pflege/Reinigung sein.

    Danke schon einmal für hilfreiche Tipps.
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Area94 gefällt das.
  3. #3 Siebträgerneuling, 25.11.2016
    Siebträgerneuling

    Siebträgerneuling Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pappi,
    danke für den Link, jedoch bringt mich dieser nicht weiter. Diese Dinge sind mir alle bekannt.
    Ich kann nicht abschätzen, wie z.B. die Dampfqualität der einzelnen Maschinen sind etc.
    Es soll ein Siebträger sein und benötige Tipps für eine Maschine und Mühle, die meine Anforderungen (zumindest weitestgehend) erfüllt.