bitter wie Zichorienkaffee

Diskutiere bitter wie Zichorienkaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine Röstung der bolivianischen Bio-Bohnen schmeckt genau so, wie Zichorienkaffee - also ziemlich bitter - und ich hab keine Ahnung, ob es an der...

  1. #1 Stephan70, 22.09.2010
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Meine Röstung der bolivianischen Bio-Bohnen schmeckt genau so, wie Zichorienkaffee - also ziemlich bitter - und ich hab keine Ahnung, ob es an der Sorte liegt (ich hatte mal einen Peruaner, der auch ziemlich bitter war) oder am Röstgrad (ziemlich dunkel) oder am Alter (en paar Monate).
     
Thema:

bitter wie Zichorienkaffee

Die Seite wird geladen...

bitter wie Zichorienkaffee - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  3. Espresso mit wenig Säure und Bitterstoffen

    Espresso mit wenig Säure und Bitterstoffen: Hallo, ich fange gerade an erste Erfahrung in der Welt des Espresso zu machen. Nutze dafür eine Bezzera Duo DE und ein Niche Zero. Gestern war...
  4. Ascaso steel duo pod bitterer Kaffee

    Ascaso steel duo pod bitterer Kaffee: Guten Abend Ich habe eine Steel Duo pid und bekomme nur sehr bieten Espresso. Ich habe alle Variablen versucht. Mein Nachbar ist mit seinem Kaffee...
  5. Viel verändert, Espresso trotzdem herb / bitter / schlecht genießbar

    Viel verändert, Espresso trotzdem herb / bitter / schlecht genießbar: Hallo, mir ist bewußt, dass das Thema bereits behandelt ist, ich frage hier trotzdem nach, weil ich mMn alle beschriebenen...