Bitterkeit soweit das Auge reicht

Diskutiere Bitterkeit soweit das Auge reicht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wieso nicht? Weil der TE über Bitterkeit klagt und laut eigener Angabe raue Mengen an sehr teurem Kaffee durch ein Sieb für extra hohe Extraktion...

Schlagworte:
  1. #21 Flugmensch, 29.08.2019
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Wieso nicht? Weil der TE über Bitterkeit klagt und laut eigener Angabe raue Mengen an sehr teurem Kaffee durch ein Sieb für extra hohe Extraktion jagd.

    Ich hätte ja erst das Standard Sieb verwendet bevor ich upgrade, aber vielleicht hat OP dies ja getan, daher meine ursprüngliche Frage.
     
  2. #22 quick-lu, 29.08.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.831
    Phoenix röstet modern, ich wüßte nicht, weshalb hier hochwertigere Siebe schlechter abschneiden sollen.
    Ist aber, wie du bereits festgestellt hast, hinfällig.
     
Thema:

Bitterkeit soweit das Auge reicht

Die Seite wird geladen...

Bitterkeit soweit das Auge reicht - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Kontraintuitive Anpassung: Feiner Mahlen um Bitterkeit zu reduzieren?

    Kontraintuitive Anpassung: Feiner Mahlen um Bitterkeit zu reduzieren?: Hallo in die Runde, Ich würde mal ein Thema zur Debatte stellen, das mich ein wenig beschäftigt, obwohl ich meine es gelöst zu haben: Ich habe den...
  3. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  4. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  5. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...