Bizerba (Ditting) KF804

Diskutiere Bizerba (Ditting) KF804 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe mir vor längerer Zeit schon eine gebrauchte KF 804 zugelegt. Viele Dank noch einmal an einen Kaffeenetzuser aus Jena! Bisher hatte ich wenig...

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Habe mir vor längerer Zeit schon eine gebrauchte KF 804 zugelegt. Viele Dank noch einmal an einen Kaffeenetzuser aus Jena!
    Bisher hatte ich wenig Zeit, um mich um das gute Stück zu kümmern. Ich suche derzeit Mahlscheiben. Selbstverständlich wird die Mühle auseinandergenommen und wieder neu aufgebaut.
    Die Suche nach preiswerten Mahlscheiben gestaltet sich schwierig. Derzeit habe ich einen Preis von 450 € genannt bekommen. Falls jemand einen Tipp bezüglich Mahlscheiben hat, wäre der gern willkommen.
    Vielleicht wird es ja billiger, wenn ich selbst in die Schweiz fahre. Einen Trichter brauche ich eben auch noch.

    Bilder folgen demnächst.

    Grüße
     
  2. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    AW: Bizerba (Ditting) KF804

    Die Mühle sagt mir gerade nichts... aber: Wenn du E-Bay etwas belagerst, sollte es kein Problem sein, eine Mahlkönig Guatemala oder ähnliches zu erstehen, und zwar so, dass du selbst nach Aufrüstung mit neuen Mahlscheiben deutlich unter 450 Euro bleibst.

    Grüße,
    Kafka
     
  3. #3 S.Bresseau, 30.09.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Bizerba (Ditting) KF804

    Prima Tipp! Oder wie wärs mit einer Graef CM 80? Die ist noch vieeeel biliger :roll::wink:

    @toraja: Anscheinend hast Du den Preis von Nuova Ricambi gefunden. Frag doch mal bei espressomaschinendoctor.de oder polipietro.de nach

    Ciao
    Stefan
     
  4. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bizerba (Ditting) KF804

    Danke für den Tipp. Bei Polipietro hatte ich es vor längerer Zeit schon einmal versucht.

    Grüße
     
  5. #5 Barista, 30.09.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.621
    AW: Bizerba (Ditting) KF804

    Sind die Mahlscheiben aus Silber oder gibt es eine Erklärung für diesen happigen Preis? Das ist ja locker das zehnfache dessen, was man normal für Mahlscheiben ausgibt.


    René
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bizerba (Ditting) KF804

    die mahlscheiben dieser ladenmühlen sind für deutlich mehr durchsatz ausgelegt, als espressoscheiben. ditting gibt die haltbarkeit mit irgendwas zw 15 und 20000kg an. (genaue zahl find ich nicht mehr, aber die größenordnung stimmt) somit relativiert sich der preis schon.

    die scheiben für eine Guat kosten neu auch um die 200€.

    250-270 sollten auch für die ditting scheiben realistisch sein. der nuova-ricambi preis ist jenseits von gut und böse.

    hast du schon bei caffe moretti angefragt bzgl der scheiben?
    ansonsten bei ditting direkt. polipierto hat die scheiben nicht mehr im programm und sonst konte mir in D auch niemand weiterhelfen...
     
  7. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bizerba (Ditting) KF804

    Bei Moretti hatte ich auch schon angefragt. Habe jetzt von Mahlkönig eine Nummer in Berlin bekommen. Mal schauen. Ansonsten hole ich mir die Teile eben direkt in Bülach :)

    Grüße
     
  8. #8 koffeinschock, 05.10.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bizerba (Ditting) KF804

    das nicht - aber es steht mahlkönig/ditting drauf :cool:
     
  9. #9 norschtein, 16.09.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Bizerba (Ditting) KF804


    2 Jahre später.....
    Magst du die Bilder noch einstellen? :)
    Spass beiseite - hab deinen Beitrag soeben erst wahrgenommen.
    Mich haben neue 804-Scheiben vor einigen Monaten bei Sander (Berlin) knappe 240 EUR gekostet. Dort bekommst du alle fehlenden Teile, denke, dass ist die dir von MK genannte Berliner Quelle.
     
  10. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    AW: Bizerba (Ditting) KF804

    Hallo Toraja,

    der Beitrag ist zwar alt, jedoch habe ich eine Frage an dich. Ich habe auch die Ditting 804 (etwas älter Version) und kriege leider den Bohnenbehälter nicht raus. Könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben?
    Schöne Grüsse
     
Thema:

Bizerba (Ditting) KF804

Die Seite wird geladen...

Bizerba (Ditting) KF804 - Ähnliche Themen

  1. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...
  2. [Verkauft] Seltene Bizerba Sammlermühle

    Seltene Bizerba Sammlermühle: Da etwas ausserhalb meines Sammlungsgebietes verkaufe ich auch diese Mühle: [ATTACH] Sehr frühe elektrische Ladenmühle von Bizerba in...
  3. Ditting/Bizerba K900 Kaffeemühle

    Ditting/Bizerba K900 Kaffeemühle: Hallo, nun ist endlich eine Ditting K900 bei uns eingezogen. :) OK, die Freude ist wie immer nicht bei allen Bewohner gleichermaßen ausgeprägt,...
  4. [Verkauft] Bizerba/Ditting KF 902

    Bizerba/Ditting KF 902: Ich verkaufe hier eine restaurierte Bizerba/Ditting KF 902. Die Mühle hat noch "keine neuen Mahlscheiben" bekommen. Das Nachschleifen bzw. neue...
  5. Bizerba "Kaffee/Espressio" Mühle

    Bizerba "Kaffee/Espressio" Mühle: Hallo, Ich bin seit heute neu hier und habe bisher von Mühlen nicht so eine Ahnung. Ich möchte bei uns im Laden zusätzlich Kaffee einer kleinen...