Bizerba K700 für Espresso?

Diskutiere Bizerba K700 für Espresso? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mir sagen, ob die Bizerba K700 auch für Espressomahlung geeignet ist? Welches Mahlwerk hat die?...

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Hallo!

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mir sagen, ob die Bizerba K700 auch für Espressomahlung geeignet ist? Welches Mahlwerk hat die? Sind die Kegel/Scheiben noch zu bekommen?

    So würde die aussehen:
    [​IMG]

    Vorab vielen Dank!
     
    00nix gefällt das.
  2. #2 biobern, 18.02.2019
    biobern

    biobern Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Hallo.
    Ich weiß, ich bin spät dran mit meiner Antwort. Hast Du die seltene K700 inzwischen? Von wann ist die eigentlich?

    Ja, diese Mühle ist extrem gut für Espresso geeignet. Ich benutze sie seit vielen Jahren täglich.
    Rechts in der Mitte des Mahlgradreglers ist eine Einstellschraube für den Mahlgrad-Default. Da stellst Du die Nullstellung ein.
    Ich persönlich konnte die alten Mahlscheiben nach Reinigung und Feineinstellung mit dem Schräubchen weiterverwenden. Vermutlich für immer, groß wie die sind. Die Scheiben gibt es glaube ich noch neu, sind aber zu teuer. Das lohnt wohl nicht.

    Der Papiertüten-Klemmhebel war bei mir abgesägt, sodass ich den Siebträger gut drunterhalten kann.
     
    00nix gefällt das.
Thema:

Bizerba K700 für Espresso?

Die Seite wird geladen...

Bizerba K700 für Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...
  2. [Verkauft] Seltene Bizerba Sammlermühle

    Seltene Bizerba Sammlermühle: Da etwas ausserhalb meines Sammlungsgebietes verkaufe ich auch diese Mühle: [ATTACH] Sehr frühe elektrische Ladenmühle von Bizerba in...
  3. Ditting/Bizerba K900 Kaffeemühle

    Ditting/Bizerba K900 Kaffeemühle: Hallo, nun ist endlich eine Ditting K900 bei uns eingezogen. :) OK, die Freude ist wie immer nicht bei allen Bewohner gleichermaßen ausgeprägt,...
  4. [Verkauft] Bizerba/Ditting KF 902

    Bizerba/Ditting KF 902: Ich verkaufe hier eine restaurierte Bizerba/Ditting KF 902. Die Mühle hat noch "keine neuen Mahlscheiben" bekommen. Das Nachschleifen bzw. neue...
  5. Bizerba "Kaffee/Espressio" Mühle

    Bizerba "Kaffee/Espressio" Mühle: Hallo, Ich bin seit heute neu hier und habe bisher von Mühlen nicht so eine Ahnung. Ich möchte bei uns im Laden zusätzlich Kaffee einer kleinen...