"Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

Diskutiere "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die? ...und warum gibts noch kein 'black-beauty' duschsieb, oder eine 'black-beauty' dampflanze? :)...

  1. #21 Ghoul74, 08.01.2010
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Gibt es doch. Hier
     
  2. #22 schmilsen, 08.01.2010
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Ich bin für die innen Teflon beschichtete Espresso und Cappu Tasse - so verschwende ich auch nix und muss nicht mehr spülen ;-)))
    Oder noch besser und deutlich teurer diese Nano Beschichtung mit dem Lotos Effekt - der Markt für sündhaft teure Produkte ohne Sinn ist riesig...
     
  3. #23 pastajunkie, 08.01.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Es wurde hier immer wieder mal über Sinn und Unsinn dieser Siebe diskutiert, gibt es überhaupt jemanden der die Teile auch mal gekauft hat und darüber berichten kann?

    Das es was bringt, wage ich zu bezweifeln, aber wie schmilsen schon sagte, der Markt für sündhaft teure Produkte ohne Sinn ist riesig...

    Gruß Peter
     
  4. #24 Ranger Kevin, 08.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Ich denke nicht dass hier jemand für so etwas so viel Geld ausgeben würde...

    Ich persönlich hätte lieber eine no-burn-Dampflanze für meine Gaggia, das würde mir 1000 mal mehr bringen :-|
     
  5. #25 pastajunkie, 08.01.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Sehe ich ähnlich, das Geld kann man sinnvoller ausgeben, ein Testbericht wäre trotzdem mal interessant. Vielleicht auch einfach um mal den Sinn oder Unsinn der Teile zu bestätigen.
    Da die Siebe immer wieder mal genannt werden, scheint es ja doch auch immer wieder einmal jemanden zu reizen, sich die Siebe zuzulegen...

    Gruß Peter
     
  6. #26 ChristianK, 08.01.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Stimmt. LM hatte bei der WBC 2008 Dampflanzen mit Teflonbeschichtung an den Maschinen.

    Es gibt auch STs mit Teflonbeschichtung. Die soll man einfach durch auswischen sauber machen können.
     
  7. #27 Ranger Kevin, 08.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Also laut SuFu ist dieser Thread der erste, in dem BB-Siebe besprochen werden... ;-)
    daher hatte ich es auch mal in den raum geworfen, um ein paar Meinungen dazu zu sammeln. Theoretisch würde ich die dinger ja sogar testen, aber ich arbeite zu 99% mit dem LM 1er im Bodenlosen, und da kann schon rein technisch nirgendwo Schmutz hängenbleiben (zumindest nicht an den mit BB beschichteten Stellen).
     
  8. #28 pastajunkie, 08.01.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Vor ca einem Jahr war dieser Thread hier http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/24062-neue-siebe-bei-pasmarose.html

    Und ich denke mich erinnern zu können das es noch einen Thread gab den ich auf die Schnelle nicht gefunden habe...

    Gruß Peter

    Edit: noch einer: http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/21202-beschichtetes-sieb.html
     
  9. #29 mcblubb, 08.01.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Ich kenne namhafte Hersteller von Espressomaschinen im High-End Bereich, die die No-Burn Dampflanzen wieder durch "normale" ersetzen. ältere Maschinen werden oft umgebaut (GS3).

    Die NB Dampflanzen haben wohl zu feuchten Dampf geliefert.

    Ansonsten werden meine "Standard" Siebe in allen Maschinen durch Abwischen mit einem feuchten Tuch sofort sauber.

    Am Ende handelt man sich u.U. Extraktionsprobleme durch Siebnachbauten ein.

    Ich würde die Dinger nicht ausprobieren.

    Gruß

    Gerd
     
  10. #30 Ranger Kevin, 08.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: "Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

    Okay, erwischt, ich habe nur nach "Black Beauty" gesucht. :lol:
    Dass es insgesamt schon Threads zu beschichteten Spezial Hai-Tech-Sieben gab kann ich mir auch irgendwie denken...

    Interessant, ich hätte eigentlich eher erwartet dass der Dampf aus diesen Rohren sogar besser sein müsste (da sie ja nach Außen Isoliert sind).

    Gab es irgendeine Begründung, warum das so war?
     
Thema:

"Black Beauty"-Siebe: Was bringen die?

Die Seite wird geladen...

"Black Beauty"-Siebe: Was bringen die? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  2. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  3. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...
  4. [Verkauft] Timemore Black Mirror Nano

    Timemore Black Mirror Nano: Biete hiermit meine Black Mirror Nano an. Ich hatte die Waage am 15.3.23 gekauft. Grund ist ein Upgrade, das Teil funktioniert tadellos und hat...
  5. Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler

    Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler: Hallo zusammen, meine neue Timemore Black Mirror Nano Waage zeigt schon nach wenigen Benutzungen das Gewicht nicht mehr auf dem Display an. Wie...