Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...

Diskutiere Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo zusammen, bevor la_fusch nächste woche die bestellung weitergibt, könnten und sollten wir vorab noch ein paar organisatorische fragen...

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hallo zusammen,

    bevor la_fusch nächste woche die bestellung weitergibt, könnten und sollten wir vorab noch ein paar organisatorische fragen klären:

    zu einen, über wen sollen die finanzen laufen und wie wickeln wir das konkret ab?
    da der finanzielle aufwand doch beträchtlich ist - ein hoch dreistelliger betrag, wenn ich das richtig übersehe - kann das meiner meinung nach nur über eine vorabüberweisung erfolgen.

    zum anderen der versand in d.
    ich hatte mich ja schon angeboten, die weiterverteilung in d zu übernehmen. zur zeit sieht das so aus, dass wohl an die zwanzig päckchen zu packen sind, was wohl nicht so ganz nebenbei zwischen zwei espressi zu machen ist. natürlich stehe ich da im wort und werde das auch übernehmen, versuche aber den aufwand für mich angesichts der menge soweit es geht zu minimieren. ich habe die möglichkeit, das steht aber noch nicht fest, von einem kollegen diverse kleine kartonagen zu bekommen, so das immerhin schon die umverpackung kostengünstig gelöst wäre. um nun nicht auch noch zwanzig paketscheine ausfüllen zu müssen und um etwaige übermittlungsfehler zu vermeiden, würde ich euch bitten, mir schon entsprechend ausgefüllte ´hermes´ paketscheine zuzusenden.

    so, nur als anregung zur weiteren diskussion ...

    schönen gruss, werner
     
  2. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Find ich gut! Bin ich auch gerne bereit zu.

    Find ich auch prima. Die Paketscheine bekommt man nur in den Paketshops oder?
    Fazit: Wenn die Diskussion hier beendet ist, schick mir einfach eine PN mit deinen Bankdaten und deiner Adresse.

    Danke schon mal für dein Engagement! :)

    Gruß
    Josh
     
  3. #3 brunochen, 23.06.2006
    brunochen

    brunochen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Die Paketscheine kann man online erstellen unter www.hermes-versand.de und direkt ausdrucken. In den Paketshops bekommt man sogar selbstklebende Din A4 Etiketten, die man zuhause nur in den Drucker schieben muss ;-)

    Gruß

    Sebastian
     
  4. #4 Diotoir, 23.06.2006
    Diotoir

    Diotoir Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    Stimme zu und würde das genau so handhaben wollen!

    Gruß,

    Daniel
     
  5. #5 steffenk, 23.06.2006
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Dass hier Vorkasse angesagt ist, sollte ja wohl klar sein. Niemand wird von Werner verlangen können/wollen, in Vorleistung zu gehen.

    Werner, Du solltest uns sobald der Gesamtbetrag feststeht eine Mail mit Deiner Bankverbindung senden, sodass alle überweisen können. Wenn Du das Geld erhalten hast, kann die Bestellung aufgegeben werden.

    Die Paketscheine von Hermes sind, wenn ich mich richtig erinnere, PDF Dateien, die wir Dir fertig ausgefüllt zusenden könnten, solltest Du Dich bereit erklären, die alle auszudrucken. Dafür kann Dir ja sonst jeder eine Aufwandsentschädigung mitüberweisen.

    Gruß
    Steffen
     
  6. #6 steffenk, 23.06.2006
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Die Adresse für den Hermes Paketschein lautet übrigens: http://www.hlg.de/paketschein

    Es handelt sich nicht um ein PDF. Es müsste aber möglich sein, einfach die Website mit dem ausgefüllte Paketschein abzuspeichern und per Mail an Werner zu senden. Alternativ kann das natürlich jeder selber ausdrucken und per Post zu Werner schicken...

    @brunochen
    Sind die A4 Etiketten kostenlos? Habe ich noch nie gesehen, obwohl ich Hermes häufiger benutze.

    Gruß
    Steffen
     
  7. #7 brunochen, 23.06.2006
    brunochen

    brunochen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Also bei unserem Paketshop hier im Harz wurden mir die sogar ohne Fragen angeboten, als ich ein Paket weggebracht habe. Die Verkäuferin meinte nur dass die Selbstklebenden doch viel besser sind als das Papier mühselig festzukleben :wink:
    Musste dafür nix zahlen 8)
     
  8. benny

    benny Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich den Vorrednern natürlich gerne an. Vielen Dank für die Arbeit, Werner.
    Grüße Jürgen
     
  9. #9 DaleBCooper, 23.06.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Leuchtet alles ein. Sobald der Preis raus ist, schick mir (und allen anderen) eine PN mit Deiner Adresse und Bankverbindung, und wir schicken postwendend Geld und voradressierte Paketaufkleber)

    Jetzt schon mal vielen Dank für Deine / Eure Mühe!

    Bernhard
     
  10. #10 the_deal_maker, 24.06.2006
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Vorkasse... ist doch selbstverständlich.

    Ich werden die 'schwarze Katze' demnächst für Euch einmal vorkosten,
    da ich ein paar Tassen und etwas Merchandising bei Intelligentsia bestellt
    habe und sie mir zwei Pfund drauf gelegt haben.

    Ich werde berichten - übrigens super Laden, unglaublicher Service...
    da könnte man sich in der Dienstleistungswüste Dt mal ein Bsp nehmen.
    Aber es wird ja besser... zumindest vereinzelt.
     
  11. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    finanzielle abwicklung / versand

    hi,

    eine erfreuliche mitteilung, zumindest für mich, da es mir eine ganze menge arbeit abnimmt: toni aka koffeinschock wird netter- und dankenswerterweise die finanzielle abwicklung übernehmen. sobald die kosten feststehen, wird koffeinschock euch eine bankverbindung für die vorabüberweisung mitteilen.
    zum versand in deutschland, denke ich, ist es wenig sinnvoll, die portokosten auch über die sammelbestellung laufen zu lassen. wenn ihr mir den hermes paketschein schickt, dann legt doch einfach eine 5€ note bei (oder auch 3,90€ in münzen), und ich schicke den differenzbetrag dann mit der katze zurück.
    ich hoffe, diese vorgehensweise trifft auch auf eure zustimmung und nochmals vorab herzlichen dank an toni ...

    schönen gruss und noch einen schönen sonntag, werner
     
Thema:

Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...

Die Seite wird geladen...

Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ... - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!

    MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!: Hallo liebe Gemeinde, wir gehen in die 3. Runde und unsere Mühle wird endlich etwas günstiger! Grund dafür: Bessere Zulieferer für Normteile,...
  2. Black Cat Bestellung

    Black Cat Bestellung: hi, hier die Liste für die Black Cat Bestellung. Bitte schreibt mir eine pn mit der jeweiligen menge, die ihr möchtet. Einzelheiten zur...
  3. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  4. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  5. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...