Black Cat Bestellung

Diskutiere Black Cat Bestellung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hi la_fusch, danke! ich habe mal ein bisschen gerechnet und komme beim versand per usps auf einen betrag von €13.09 pro lbs, resp. €11.69 pro...

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi la_fusch,

    danke!
    ich habe mal ein bisschen gerechnet und komme beim versand per usps auf einen betrag von €13.09 pro lbs, resp. €11.69 pro lbs beim versand per ups.
    dabei habe ich den wechselkurs von heute angenommen, €2,16 pro kg kaffeesteuer und 16% zoll auf den warenwert. der versand innerhalb deutschlands ist noch nicht berücksichtigt!
    wäre schön, wenn das mal jemand nachrechnen könnte, da ich bei den aktuellen temperaturen zu einer drastisch erhöhten fehlerquote neige ;-)

    gruss, werner

    ps bezüglich des versands neige ich zu der billigeren variante per usps. darüberhinaus schlage ich vor, einen leicht aufgerundeten betrag - vielleicht €12,00 ? - für die überweisung an antonio zugrunde zu legen, um etwaige wechselkursschwankungen und andere unwägbarkeiten auffangen zu können. aber das ist natürlich nur ein vorschlag von mir. anregungen sind selbstverständlich, wie immer, willkommen und gewünscht!
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    MIt dem Vorschlag von Werner bin ich voll und ganz einverstandenn (nachgerechnet hab ich aber nicht ! 8) )
     
  3. #23 la_fusch, 19.07.2006
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ich noch brauche sind die Kreditkarten Infos von wem auch immer. Ohne diese Infos wird's wohl schwierig. Es ist in den USA so ziemlich der einzige Weg (aus Deutschland) zu ordern. Und diese Daten uebers Telefon zu uebermitteln ist auch normal.
    Schickt mir am Besten eine PM mit den entsprechenden Daten. Sollte das zu riskant sein, kann ich Ellies Telefonnummer bereitstellen und ihr koennt das direkt abwickeln.

    Gruss aus Rochester Hills, MI,

    la_fusch
     
  4. #24 graceland, 19.07.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hi Werner,

    um dich zu unterstützen hab ich mal nachgerechnet:
    60 lbs á 733,65 USD = 1lbs á 12,23USD
    12,23 USD = 9,77 EUR (Umrechnung über www.oanda.com)
    9,77 EUR + 16%MWST = 10,93 EUR
    2,16 EUR / KG STEUER = 0,453584 * 2,16 = 0,98 EUR/lbs
    10,93 + 0,98 = 11,91 EUR / lbs

    Wäre so meine Rechenversion .....

    Ansonsten, wie geht's weiter? Die Kohle je lbs + 3,90 EUR (+ Verpackung?)für Porto Deutschland auf dein Konto, oder wie? Hab' die letzten Beiträge nicht mehr auf dem Schirm ....

    Gruß
    Ulli
     
  5. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :)

    Mein Ergebnis deckt sich auch mit dem von Ulli.

    Bin so damit einverstanden... :)

    Gruß
    Josh
     
  6. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo zusammen,

    eine kleine Korrektur zu der Rechnung:

    Kaffeesteuer ist 2,19 nicht 2,16
    MwSt-Satz für Kaffee ist 7%

    (wird also etwas günstiger)

    Viele Grüße
    Hari
     
  7. #27 Walter_, 20.07.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Die Texte - auch jene der PMs - sind in phpBB (unserer Boardsoftware) normalerweise unverschlüsselt gespeichert. Damit stellt nicht nur die Übertragung sondern auch die Aufbewahrung sensibler Daten ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Verschlüsselte e-mail wäre dir Methode der Wahl...


    P.S.: Falls irgendwo ein Pfündchen übrigbleibt würde ich das nehmen...
     
  8. #28 SenseoHasser, 20.07.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Der Versand ist bei Hermes m.W. nach billiger geworden. Habe gestern für ein S-Paket nur noch 3,70€ bezahlt.
     
  9. #29 Adriano, 20.07.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Hmmm, also meiner MEinung nach sollten wir (alle die bestellen) komplett den entsprechenden Preis pro PErson auf das deutsche Konto desjenigen überweisen, der die Abwicklung Versand / Überweisung an USA etc. vornimmt, überweisen. Wenn er das ganze Geld zusammen hat, erst dann bestellt er in USA am besten über secure paypal - meine Meinung -, man sollte das mit der KReditkarte dringents lassen - meine Meinung. Paypal sollte in den USA auch klappen, oder?

    Also, ich glaube Werner hatte sich bereit erklärt die Schnittstelle in .de zu übernehmen, oder?

    Danke schonmal!
     
  10. #30 harbster, 20.07.2006
    harbster

    harbster Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch die überweisungsdaten bis freitagabend, da ich ab samstag für 1 woche weg bin!!!


    gruß

    harbster
     
  11. #31 la_fusch, 20.07.2006
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mich korrekt erinnere, kann man bei Intelligentsia nur mit Kreditkarte bezahlen.

    Ich habe eben mal auf die Schnelle eine Bestellung eingegeben - Kreditkarte und sonst gar nichts.

    Die USA sind eben nicht Deutschland. Hier ist das Bezahlen mit Kreditkarte uebers Telefon so normal wie in Deutschland eine Bankueberweisung (die hier praktisch unbekannt ist und extra berechnet wird, wenn die Bank das ueberhaupt macht).


    Da Werner wohl derjenige ist, der das Ganze abwickeln wird, sollte Werner die Ellie anrufen und das mit ihr besprechen!

    Gruss aus Rochester Hills, MI

    la_fusch
     
  12. ZRT10C

    ZRT10C Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Zefix, zu spät gelesen.

    Ob ich auch noch ein bis zwei Pfund Katzenstreu bekäme?!
     
  13. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hallo zusammen,

    hier der versuch einer kleinen zusammenfassung:
    mit den korrekturen durch die veränderten werte für kaffee- und märchensteuer komme ich auf einen betrag von 11,60€ pro amerikanisches pfund, mit einem kleinen aufschlag für schon erwähnte unwägbarkeiten sind insgesamt 12,00€ pro lbs wohl realistisch.
    da ich hier in d schon den versand übernehme, hatte ich antonio (aka koffeinschock) gebeten, sich um die finanzielle abwicklung zu kümmern. ich habe ihm eben eine pn geschrieben und da er gestern noch hier am board gepostet hat, nehme ich an, dass er sich in kürze melden wird.
    falls nicht, und er vielleicht just gerade doch in urlaub gefahren ist oder sonstwie abkömmlich, können wir gerne über mich eine zwischenlösung realisieren. sendet mir einfach jeweils eine gültige emailadresse und ich sende euch meine bankverbindung.
    natürlich kann ich auch die bestellung tätigen. trotz meiner nur rudimentären amerikanischen sprachkenntnisse werde ich das schon hinbekommen. wäre nett, wenn mir la_fusch dann schon mal die telefonnummer von ellie durchgeben könnte.

    schönen gruss, werner

    ps zrt10c, mal schaun, was sich machen lässt, wenn sich dadurch die kalkulation nicht ändert, warum nicht? ansonsten jemand mit der katze in der nähe suchen ;-)
     
  14. #34 DaleBCooper, 20.07.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    (EDIT) sorry hatte Unsinn gepostet bzw. Werners Beitrag noch nicht gelesen.

    email kommt.

    Viele Grüße,
    Bernhard
     
  15. #35 koffeinschock, 20.07.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also...kreditkarte ist vorhanden und ich würde sie natürlich auch zur verfügung stellen - ich habe keine probleme meine daten über das telefon bekannt zu geben (eher übers internet, wie schlechte erfahrungen bei amazon.com gezeigt haben: ich bestelle in den usa und 5 tage später lese ich in nem newsletter, daß bei amazon.com kreditkartendaten gestohlen und mißbraucht worden sind - meine waren auch dabei :mrgreen:)
    hier aber meine bedingungen:

    - zahlung im voraus
    - zahlung bis zu einem bestimmten stichtag, an dem jeder überwiesen haben sollte (hab keine zeit und lust und schon gar keine nerven, wochenlang dem geld hinterherzulaufen - verständlich, oder?)

    versand machen wir doch noch über werner, oder? also die versandkosten für das hermes-päckchen gehen dann natürlich an ihn...
     
  16. #36 steffenk, 20.07.2006
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    @Koffeinschock
    Das hört sich gut an. Wie kommen wir an Deine Bankverbindung?

    @All
    Die Oanda-Wechselkurse sind meines Wissens nach Interbankwerte und deshalb für unsere Rechnung nicht zu gebrauchen. Evtl gibt es bei www.wechselkurse.de bessere Werte (Schalterwerte).

    Gruß
    Steffen
     
  17. #37 koffeinschock, 20.07.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wenn das ganze los geht, dann schreibt ihr mir ne pm und ich werde dann meine bankdaten rausgeben
     
  18. #38 koffeinschock, 21.07.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    richtig - so machen wir das.

    wir sollten uns hier nur noch einigen, bis wann wir die bestellung durchziehen wollen. ich werde dann eine liste anlegen, wer was bekommt und dann entsprechend die bankdaten zur verfügung stellen und den zahlungseingang bis zum stichtag kontrollieren.
     
  19. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hallo,

    schickt mir bitte erst die adressaufkleber und die versandkosten, wenn die bestellung definitiv raus ist! vorher macht das m.e. wenig sinn. ihr könnt mir aber natürlich vorweg eine gültige email-adresse mitteilen, an die ich dann meine anschrift sende.

    gruss, werner
     
  20. #40 Adriano, 21.07.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    hmmm, also langsam wird es hier wirr. lassen wirs doch bei werner oder? also alles. nicht wieder splitten auf 2 leute? wenn doch bitte eine genaue anleitung wer was wohin wie und wann bekommen soll? ;)
     
Thema:

Black Cat Bestellung

Die Seite wird geladen...

Black Cat Bestellung - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!

    MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!: Hallo liebe Gemeinde, wir gehen in die 3. Runde und unsere Mühle wird endlich etwas günstiger! Grund dafür: Bessere Zulieferer für Normteile,...
  2. Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...

    Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...: hallo zusammen, bevor la_fusch nächste woche die bestellung weitergibt, könnten und sollten wir vorab noch ein paar organisatorische fragen...
  3. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  4. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  5. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...