Black Cat Bestellung

Diskutiere Black Cat Bestellung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @Koffeinschock Könntest Du mal kurz berichten, wie Stand der Dinge ist? Vielen Dank! In freudiger Erwartung Steffen

  1. #101 steffenk, 21.08.2006
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    @Koffeinschock

    Könntest Du mal kurz berichten, wie Stand der Dinge ist?

    Vielen Dank!

    In freudiger Erwartung
    Steffen
     
  2. #102 koffeinschock, 22.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich werde heute abend in mein konto reinschauen ob ich von allen mittlerweile das geld habe.
    wenn wir nicht auf die 50 pound kommen sollten und es eine vertretbare menge ist, habe ich beschlossen, das eigenmächtig aufzustocken (damit wir den rabatt bekommen....).
    ich werde mich mit maddi kurzschließen, wegen den adressaufklebern und dem entsprechenden versand, also kann es sein, daß ich euch nochmal anschreibe, wenn ich die private adresse von jemand brauche.
    dann kann ich euch auch sagen, wie hoch die endgültige summe für den versand sein wird!! bitte schreibt mich nicht an, da der posteingang schon recht gut gefüllt ist!!

    ich hoffe auch, die emailadresse von ellie zu bekommen, so daß ich das ganze per mail abwickeln kann, würde mir das leben um einiges leichter machen, statt mitten in der nacht durch die welt zu telefonieren ;)
    hoffe, daß ich bis ende der woche die bestellung raus habe und dann sollte es nochmal ne woche dauern, bis alles raus ist.

    edit:
    obenstehende liste ist aktuell und vollständig. bitten betteln oder ähnliches ist ab jetzt zwecklos. vielleicht laß ich mich dazu herab, das eine oder andere pfund extra zu bestellen, aber das mach ich von lust und laune abhängig :mrgreen:

    eine anfrage in die usa hab ich per mail verschickt, wenn ich die antwort bekomme, werde ich die bestellung rausgeben und dann wirds ernst!
     
  3. #103 Nightstalker, 23.08.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Die Liste is nicht vollständig, da fehlen noch 2 Pfund von mir :)

    Hab zwar auch gebettelt aber noch bevor du gesagt hast es is zwecklos *g*

    lg
     
  4. matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    @koffeinschock:
    Schreibst Du die Leute, die tatsächlich bestellt haben, nochmals per PN oder Mail an, um den Rest des Versandes zu klären oder laufen alle Infos über diesen Thread?

    Danke,
    MatMike
     
  5. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Katzenfreunde,

    @MatMike

    ohne jetzt vorgreifen zu wollen - Benachrichtigungen erfolgen erstmal hier, ich werde mich aber mit koffeinschock kurzschließen, dass ich die Benachrichtigungen per pm für ihn übernehme.

    Bei Fragen würde ich vorschlagen, sich per Mail zu melden. In meinem Profil steht sie drin, das Postfach wird sonst zu schnell voll!!

    LG
    Maddi
     
  6. #106 the_deal_maker, 28.08.2006
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    BlackCat und der grosse Zauber...

    Werte Community,

    ich möchte Eure Vorfreue ja nicht unbedingt trüben, aber ich habe
    vor wenigen Wochen zwei Päckchen (röstfrische) BlackCats bekommen:

    ein tolles Aroma beim Öffnen, sehr dunkle Röstung und unheimlich ölig -
    also wirklich stark ölig, ungewöhnlich.

    Ich habe die Bohnen dann unfangreich auf verschiedenen Mahlwerken
    (inkl. Mahlkönig) getestet und auf verschiedenen Maschinen (inkl. Marzocco
    mit PID).

    Mein Geschmack trifft die schwarze Kartze überhaupt nicht, mir viel zu
    dunkel geröstet und dadurch zu kräftig im Geschmack. Sehr dominierende Bittertöne.

    Ich bitte das aber nicht als Maßstab zu nehmen, ich liebe langsam geröstete, mit Schokoladentönen versehene Mischnugen. Momentan habe ich einen genialen Blend aus Venedig.

    Viel Freude,
    - Malte

    @Werer: würdest Du mich bitte wieder von der Katzen-Liste löschen, Danke.
     
  7. #107 koffeinschock, 29.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    die liste führe ich - der kaffee ist schon bestellt, die liste hab ich noch nicht aktualisiert.
    wir werden sehen, die leute von intelligentsia wünschen sich natürlich feedback, was sie von mir auf jeden fall bekommen werden (und von den anderen hoffentlich auch)

    @ deal_maker: nun..ob es einen unterschied, macht, weil die LM nen pid hat - ich werds demnächst an meiner maschine probieren, da ich ein ssr, einen "gescheiten" pid, einen pt-100 klasse A-4-leiter fühler mit kupferfolie zur besseren wärmeleitung usw usf da habe. bei meiner hx wird das aber wohl keinen großen unterschied machen (und solange ich nicht günstig an einen "kleinen" boiler incl heizung komme....).
    wenn du magst, füge ich aber deine testergebnisse bei meiner antwortmail an intelligentsia hinzu.
     
  8. #108 nobbi-4711, 29.08.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Falls noch was überbleiben sollte, nehm ich bzw Ralf sicher noch was ab. Drauf hocken bleiben tust Du nicht :mrgreen:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #109 la_fusch, 29.08.2006
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe diese Erfahrung anfaenglich auch gemacht, spaeter jedoch Geschmacksbeschreibungen all Derer, die die Schwatte Katz so hochloben nachvollziehen koennen.

    Der Schluessel zum Geschmackserfolg ist m.E. die Antwort auf die Frage, wie die Amerikaner einen Espresso dosieren und wie lang die Durchlaufzeit ist.

    Nicht umsonst, ist das Dreier Sieb so beliebt in Amerika....


    Gruss aus Rochester Hills, MI,

    la_fusch
     
  10. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi, da ich nicht vorhabe, mit 20 gr in einem dreiersieb zu arbeiten, was ich auch gar nicht besitze und ralf eh noch was bei mir gut hat (die mxk begeistert mich nach wie vor) werde ich euch ein pfund von meinem zukommen lasssen.
    schade übrigens, dass ich auf dem boardtreff deine drm allinox verpasst habe, aber mich hatte in den letzten wochen ein ausserordentlich agressives bakterium als tummelplatz auserkoren.

    schönen gruss, werner
     
  11. #111 the_deal_maker, 29.08.2006
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    @koffeeinschock

    Wie schon geschrieben habe ich es an mehreren Maschinen probiert.
    Marzocco Linea, Dallacorte Mini und Cimbali M31 Bistro (bei einem Freund) -
    vielleicht lag es an der Dosierung.

    Für mich sind diese dunklen, öligen Röstungen einfach nichts - das ist
    aber einfach eine Geschmacksfrage und kein 'Urteil'. Selbst in den diversen
    Varianten mit Milch war es mir einfach zu kräftig.

    Gruss,
    - Malte
     
  12. ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ...so isses.

    urlaubsgrüße

    ralf
     
  13. #113 DaleBCooper, 08.09.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Was ich noch nicht ganz versteh, ist das mit den Versandkosten in D. Die waren doch in den 12€/Pfund, die ich überwiesen hab, noch nicht drin. Wer bekommt denn jetzt noch wieviel und in welcher Form?

    Grüße,
    Bernhard
     
  14. #114 koffeinschock, 12.09.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    gemach gemach - heute hab ich endlich mal auf den tracking-link von usps zugreifen können. wenn ich endlich die rechnung bekomme, kann ich genaueres sagen. dann erfahrt ihr, wie viel steuern der zoll einbehalten hat und was das pfund kaffee mit versand aus den usa gekostet hat und wie viel für den versand innerhalb von d nochmal draufkommen (wenn überhaupt).

    und ja, die katze ist auf dem weg nach deutschland... :mrgreen:
     
  15. #115 harbster, 12.09.2006
    harbster

    harbster Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :D

    das sind ja mal gute neuigkeiten!!

    gruß

    harbster
     
  16. #116 koffeinschock, 17.09.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    soooo....habe heute post vom zoll bekommen, DIE KÄTZCHEN SIND DA!!
    montag morgen werd ich da mal hinfahren, zum glück ist unsere firma so wichtig, daß das hauptzollamt karlsruhe bei uns vor der "tür" ein büro hat. sobald ich weiß, was ich genau gezahlt habe, kann ich nachrechnen wie groß die differenz noch für den versand ist. und irgendwo muss ich noch haufenweise kartons herbekommen - vielleicht geht was in der firma.

    und da ich beim hin- und herschieben der mails bisschen mist gebaut habe, fehlen mir noch die forennicks und adressen von folgenden personen:

    steffenk (lol..sorry, aber nach dem spam, den du auf einmal in meinem posteingang verursacht hast, hab ich ne mail zu viel gelöscht)

    graceland

    matmike

    harbster
     
  17. #117 graceland, 17.09.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das mal nicht ne gute Nachricht ist ... und viel Spaß mit den Zollbehörden.
    Adressmail schicke ich dir nochmal

    Gruß
    Ulli
     
  18. #118 koffeinschock, 17.09.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    kein problem..wenns mit dem zoll nicht so klappt, wie es soll, hol ich mir verstärkung aus der firma ;)

    geht ja schon damit los, daß ich ne rechnung mitbringen soll (aber die ist in der warensendung :mrgreen:)
     
  19. #119 windclimber, 17.09.2006
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Das dürfte nicht schlimm sein, die Sendung wird sowieso geöffnet wenn Du vor Ort bist. Falls Du eine email hast aus der der Betrag der Lieferung hervorgeht kannst Du die mal zur Sicherheit noch ausdrucken und mit zum Zoll nehmen!

    Gruß,
    Markus
     
  20. #120 koffeinschock, 17.09.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    mist...wenn die das vor ort öffnen, bekomm ich ja noch streß....dann finden die das koks, das zwischen den kaffeebeuteln versteckt ist :mrgreen: :twisted:
     
Thema:

Black Cat Bestellung

Die Seite wird geladen...

Black Cat Bestellung - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!

    MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!: Hallo liebe Gemeinde, wir gehen in die 3. Runde und unsere Mühle wird endlich etwas günstiger! Grund dafür: Bessere Zulieferer für Normteile,...
  2. Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...

    Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...: hallo zusammen, bevor la_fusch nächste woche die bestellung weitergibt, könnten und sollten wir vorab noch ein paar organisatorische fragen...
  3. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  4. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...
  5. [Verkauft] Timemore Black Mirror Nano

    Timemore Black Mirror Nano: Biete hiermit meine Black Mirror Nano an. Ich hatte die Waage am 15.3.23 gekauft. Grund ist ein Upgrade, das Teil funktioniert tadellos und hat...