Black Cat Bestellung

Diskutiere Black Cat Bestellung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Heißen Dank, die Katzen sind angekommen!

  1. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Heißen Dank, die Katzen sind angekommen!
     
  2. benny

    benny Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bei mir auch :D , vielen Dank und
    Grüße Jürgen
     
  3. matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    der Götterbote ist auch bei mir heute vorbeigekommen und die Kätchen schnurren jetzt in der Gefriertruhe, während ich meinen Jolly möglichst schnell loszubringen versuche :)
    Also vielen Dank an Alle, die sich um Versand, Bestellung und alles Weitere gekümmert haben.

    Matthias
     
  4. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Gefriertruhe? Schmeckt das denn?
     
  5. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    noch keine Mietzen ausser unserer echten Fellfresse....

    Wir werden wohl frühestens morgen beehrt :cry:

    Gruß
    Maddi
     
  6. matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe meine Kaffes eigentlich bisher immer in der Gefriertruhe gelagert. Ich habe danach noch keinen Unterschied zwischen frisch und 1 Monat im Eisfach festgestellt. Der Kaffee hält also definitiv länger frisch. Der letzte war jetzt ein 1kg-Paket Jolly, der bis auf eine Viertel Mühlenfüllung direkt gefroren wurde. Der Rest wurde dann nach und nach entnommen und zwischendrin auch mal ein Monsooned Malabar von Fausto eingeschoben. Auch die letzten Bohnen des Jolly waren danach (ca. 3-4 Wochen) sehr gut und nicht verschieden vom ersten Schwung.
    Ich habe also gute Erfahrungen damit gemacht. Man sollte nur aufpassen, die Bohnen nicht gefroren zu mahlen und sie eventuell auch ein wnig auftauen lassen, vor sie in der Mühle landen. Sonst gibt es Probleme mit Spannungsrissen im Bohnenbehälter :)

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  7. #147 koffeinschock, 30.09.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wenn einer der mods so nett wäre - und bennys beitrag in den extra-thread schieben würde ;)


    @ benny: bedenke, daß der kaffee wahrscheinlich so teuer bleiben würde - wir haben schließlich nen sonderpreis bekommen - und von dem rabatt haben wir ja direkt profitiert. wenn das professionell hierher verschifft werden würde, wäre das weg und wir wären wieder beim regulären preis + steuern...
     
  8. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224


    Beitrag wurde durch benny kopiert und hier gelöscht

    Gruß
    Maddi
     
  9. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöchen zusammen,

    nachdem Stefan nicht dran gedacht hat.... wir sind jetzt seit Mittwoch auch um einen Schwung Kätzchen reifer. Selbst habe ich noch nicht probiert, aber das werden wir dieses Wochenende wohl noch ausgiebig tun. Ich bin gespannt, und wir werden selbstverständlich berichten.

    Gutgelaunte Grüße
    Maddi

    Unser echtes Maunz-getier mochte den Götterboten garnicht..... bzw. vielmehr die Klingel, die ihn ankündigte. Fliiiiiiiiitzzzzzzzz - war sie im Schlafzimmer und hat sich unterm Sofa verkrochen :lol:
     
  10. #150 graceland, 07.10.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auch Katzenbesitzer geworden ... schon schön, wenn einem nach urlaubsbedingten Entzug des hochwertigen Espressogenusses eine Horde kleiner gerösteter Lieblinge erwartet. (Obwohl es ja zeitweise nicht danach aussah, also ob jemals eine amerikanische Katze europäisches Festland erreichen sollte....)

    Daher vielen Dank an alle Beteiligten, die es es möglich machten!!!!!

    Meine geschmacklichen Eindrücke dann im anderen Beitrag.

    Gruß
    Ulli
     
  11. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Also ihr werdet mir noch suspekt hier:

    Der eine friert die Katzen ein und der andere sperrt sie unters Sofa im Schlafzimmer. Wobei zu klären gilt, warum ein SOfa im Schlafzimmer steht ;)
     
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Das war unser ehemaliges Wohnzimmersofa, das wir im Schlafzimmer eingemottet haben - das soll (sobald ich endlich renovieren kann) Bestandteil einer gemütlichen Leseecke mit Beistelltischchen im Schlafzimmer werden. Und da kann man sich halt soooo schööööön drunter verkriiiiiechen...!!!

    Grüße
    Maddi

    Stefan hat das Kätzchen mal probiert, der erste Versuch hat ihn nicht so recht überzeugt - ich hatte immer noch keins. Aber das kommt noch...
     
  13. #153 harbster, 08.10.2006
    harbster

    harbster Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @koffeinschock:

    vielen dank für deine bemühungen!!!

    die kätzchen sind bei mir gut aufgehoben, bzw waren :cry: -bald sind sie alle.

    echt vorzüglich!

    danke

    harbster
     
  14. #154 johntomdoe, 22.04.2007
    johntomdoe

    johntomdoe Gast

    Ich wiederbelebe diesen Thread einfach noch mal aus Interesse: welchen Nachgeschmack hat denn nun black cat hinterlassen? War er gut genug, daß man so eine Aktion nochmal wiederholen kann?

    Grüße,
    Oliver
     
  15. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Hm, es war wirklich interessant, aber ich denke, der Aufwand lohnt sich nicht. Die Meinung war am Ende ja ziemlich einhellig: OK, guter Kaffee, nett, interessant, auch die Handhabung, zT vllt ein bisschen schwierig, aber DER ultimative Kaffee war es für die meisten nicht.
    Aber es gibt natürlich andere interessante Röster in den USA...wie zB Counter Culture Coffee, mit dem einige im Forum wohl schon gute Erfahrungen gemacht haben.
     
  16. #156 koffeinschock, 22.04.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    grundsätzlich sehe ich folgende probleme:

    -problematische kontaktaufnahme in den usa (auch wenn die leute dort wirklich nett sind, ist es doch nicht so einfach, den richtigen ansprechpartner zu finden, der das außerhalb der gewöhnlichen wege regelt)
    -umständliche annahme und weiterversand (einzelpakete wegen den extremen versandkosten unrentabel, weiterversand am besten aus einer hand, womit sich aber derjenige nen haufen arbeit macht)
    -lange versandzeit (bis der kaffee bei jedem war, sind gute 12-14 tage seit rösten vergangen)


    da wir es schon ausprobiert haben, würde ich sagen, daß es eine interessante erfahrung war, in den usa zu bestellen, aber hier in deutschland gibt es genug alternativen, die den amis locker den rang ablaufen ;)
     
  17. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Da hast du bestimmt recht!
     
  18. #158 la_fusch, 27.04.2007
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab' ich doch gleich gesagt :wink:


    Gruss aus dem sonnigen Kalifornien,

    la_fusch
     
Thema:

Black Cat Bestellung

Die Seite wird geladen...

Black Cat Bestellung - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!

    MALWANI LIVI 3. Serie + Black Series! Vorbestellungsrabatt!: Hallo liebe Gemeinde, wir gehen in die 3. Runde und unsere Mühle wird endlich etwas günstiger! Grund dafür: Bessere Zulieferer für Normteile,...
  2. Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...

    Black Cat Bestellung / Organisatorisches, usw ...: hallo zusammen, bevor la_fusch nächste woche die bestellung weitergibt, könnten und sollten wir vorab noch ein paar organisatorische fragen...
  3. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  4. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  5. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...