[Veranstaltung] Black Friday Angebote 2019

Diskutiere Black Friday Angebote 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leo99

    leo99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
     
  2. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
  3. #43 S.Bresseau, 29.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Florian82 und joost gefällt das.
  4. #44 rebecmeer, 29.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Auf der Startseite von Stoll Espresso.
    Woher denn sonst?
     
  5. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    @S.Bresseau
    War nett gemeint und ich habe es auch nicht nötig speziell Werbung für eine Seite zu machen, des weiteren wohne ich 600km von Stoll Espresso weg und habe keinen Bezug dazu. Den Link habe ich von der Webseite und einfach kopiert (wie die anderen hier) und den Link von @rebecmeer habe ich übersehen.
    Man man man ....
     
    EspressoPerfetto und rebecmeer gefällt das.
  6. #46 S.Bresseau, 29.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Weiß ich nicht, deshalb hab ich ja gefragt.
    Ich vermute mal, dass so ziemlich jeder espressorelevante Laden auf seiner HP mit Black Cyber Dingenskirchen wirbt. Ganz einfach weil mittlerweile *jeder* Laden wirbt. Egal welche Branche.

    Mir erschließt sich der Sinn solcher genereller Links auf Rabattaktionen nicht. Und dann auch noch doppelt! Wenn Shop-Betreiber ihre Werbung verlinken, muss das im gewerblichen Bereich. Hier machen User freiwillig mit, und orakeln, dass sich das lohnen könnte, ohne irgendwas recherchiert zu haben. Befremdlich ist noch der freundlichste Begriff, der mir dafür einfällt.

    Anders sieht es aus bei Hinweisen auf echte, konkrete Sonderangebote und Schnäppchen, wenn also durch diese Aktion der Bestpreis der üblichen Vergleichsportale erreicht oder unterschritten wird. Wurde ja auch vereinzelt gemacht, ganz im Sinne des TE. Ist aber die Ausnahme.
     
    junapalm und FinnPirat gefällt das.
  7. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen. Deine Reaktion auf den Link finde ich als befremdlich und das ist noch der freundlichste Begriff, der mir dafür einfällt.

    Nun zurück zum eigentlichen Thema ...
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #48 benötigt, 30.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    junapalm gefällt das.
  9. ArPa83

    ArPa83 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    17
    Verstehe die Aufregung nicht und warum man sich deshalb gleich wieder echauffieren muss. Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die gerade frisch in das Thema Siebträger und deren (Online-)Bezugsquellen einsteigen. Ich war also ehrlich gesagt um jeden Link dankbar, auf der Suche nach eine möglichen Black Friday Schnapper.

    Ich gebe Dir allerdings absolut recht, dass nämlich die wenigsten dieser "Angebote" besonders günstig waren. Zumindest waren es größtenteils Preise, die man in den Preissuchmaschinen sowieso schon finden konnte und das auch schon Wochen VOR dem Black Friday. Hier muss man doch aber sagen, muss jeder selbst entscheiden ob er/sie sich von einem gehypten Tag wie dem Black Friday zu Kurzschlusshandlungen verleiten lässt ;)
     
    ReneK. gefällt das.
  10. #50 S.Bresseau, 30.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Und damit sind diese generellen links auf Shops, ohne auf echte Schnäppchen hinzuweisen, was? Genau: Kostenlose Werbung. So wie es die Betreiber beabsichtigt haben.

    Zu Preissuchmaschinen hab ich ja schon was gesagt. Da schaut man zuerst. Man könnte dann die bekannten Shops abklappern, in der vagen Hoffnung, dass irgendeiner seinen Schnäppchenpreis vielleicht nicht an idealo&co gemeldet hat. Dazu braucht es aber keinen eigenen Thread, oder wir machen gleich eine Linkliste auf mit allen uns bekannten Händlern.

    Ich hab nix gegen Schnäppchenthreads, ich guck selber oft bei mydealz rein und werde fündig, aber von den Benutzern gefüllte Werbethreads haben imho im Forum nichts verloren.
     
  11. #51 Milchschaum, 30.11.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Es gibt eigentlich keinen Grund, warum es in unserem Forum nicht erlaubt sein sollte, auf kaffeebezogene Angebotsaktionen hinzuweisen. Jeder kann und muss dann selbst entscheiden, ob er oder sie zugreift oder nicht. Und darüber diskutieren, ob die ‚Tradition‘ des Black Friday ein guter Kulturimport ist, das kann man auch gern machen, zB im ‚was ich noch sagen wollte‘-Thread.
    Jetzt ist der BF erst mal rum, manche sagen: Zum Glück. Hier wird daher nun dicht gemacht - See you next year.
     
    swimmer, Jova, Benrather und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Black Friday Angebote 2019

Die Seite wird geladen...

Black Friday Angebote 2019 - Ähnliche Themen

  1. Blackfriday 2023 / Deals / Angebote / Rabatte

    Blackfriday 2023 / Deals / Angebote / Rabatte: Somit sei die "Rabattschlacht" für 2023 eröffnet. Begonnen wird mit Espresso Perfetto: [ATTACH] -9% auf die Linea Mini mit "Earlyblack23"
  2. [Veranstaltung] BlackFriday 2021 - Angebote

    BlackFriday 2021 - Angebote: Hi zusammen, Es kommt zum richtigen Zeitpunkt dass ich mich für eine ST interessiere, ich hoffe das ich und weitere Forumsmitglieder die nach...
  3. [Veranstaltung] Sammlung zu Angeboten des Black Friday 23.11.2018

    Sammlung zu Angeboten des Black Friday 23.11.2018: Moin KN-Gemeinde! Anlässlich des diesjährigen "Black Friday's" hier nun wieder ein Sammelthread zu allen Angeboten die ihr über das Thema Kaffee...
  4. [Verkaufe] Black Friday Deal - (( ito ))

    Black Friday Deal - (( ito )): [IMG] Am Black Friday kann man 20€ beim Kauf eines von Software & Circuits zusammengestellten ito-Kits sparen: BLACKFRIDAY23 im Voucher-Feld unter...
  5. Black Friday Deal - La Marzocco Linea Micra

    Black Friday Deal - La Marzocco Linea Micra: Hi, nach langem grübeln, vergleichen und abwägen ist nun die Entscheidung gefallen. Meine neue Maschine wird eine Linea Micra. Da nun der Black...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.