Black Friday Sales 2022

Diskutiere Black Friday Sales 2022 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus beisammen! Da sicher viele die Black Friday Angebote durchstöbern und auf Herz und Neren prüfen, habe ich mir gedacht wir könnten hier mal...

1. #1 schrems33, 14.10.2022
    schrems33

schrems33 Mitglied

Servus beisammen!

Da sicher viele die Black Friday Angebote durchstöbern und auf Herz und Neren prüfen, habe ich mir gedacht wir könnten hier mal wieder eine Sammlung anlegen was es schönes gäbe.

Hab mal kurz die Suche bemüht und 2020 war der Thread ja ganz hilreich.

Falls es nicht erwünscht sein sollte - sorry

EDIT: ich bin etwas früh dran fällt mir gerade auf, aber habe vorhin 5 Mails im Posteingang gehabt mit Remindern - hab gedacht der wäre bald mal

Mucca, Erdbeerbecher und Svenfo gefällt das.
  2. #2 benötigt, 14.10.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

Das Jahr 2022 im Titel wäre ganz hilfreich.

Mucca und schrems33 gefällt das.
  3. #3 benötigt, 20.11.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

Hier geht es schon los mit interessanten Angeboten:
    BLACK FRIDAY
    Wegen des Standorts bitte selber die Versandrisiken bedenken und Details zur Garantie klären.

BigFlow, Guten Morgen und Mucca gefällt das.
  4. iceman

iceman Mitglied

Kennst Du den Shop?

K_4_L gefällt das.
  5. #5 benötigt, 20.11.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

Ja und nein.
    Ja, kenne ich aus verschiedenen Aktionen, kenne Reviews von Facebook, Instagram und Reddit.
    Nein, selber dort aus zolltechnischen Gründen noch nicht bestellt.

Warum?

6. iceman

iceman Mitglied

Seit 2004 ist Polen Mitglied der EU, da sollte es zolltechnisch keine Probleme geben.

Ich frage wegen der Seriösität. Weil oftmals „Gier frisst Hirn“ gelebt wird und der gesunde Menschenverstand dann aussetzt und dann in die Röhre geschaut wird. Und bei solchen Angeboten bin ich etwas misstrauisch.

_coffe_lover_, Orang, Determann und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 benötigt, 20.11.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

EU - volkommen richtig. Darum auch von mir hier eingestellt.
    Für mich - doch problembehaftet. Je nach abfertigendem Zolbeamten wird eine Espressomaschine entweder als Küchenequipment eingestuft (20% Zoll plus MwSt), oder eben auch einfach als Luxusgut (300% Zoll plus MwSt). Die Entscheidungen des Beamten sind bindend, kónnen aber gelegentlich durch nicht deklarierungsfähige Sonderabgaben beeinflusst werden.

Unabhängig davon sind 30coffee lang genug im Markt, so dass unredliche Machenschaften bereits irgendwo beklagt worden wären.

8. iceman

iceman Mitglied

Innerhalb der EU zahlt man aber keinen Zoll. Das ist nicht Schweiz, sondern so wie Österreich, Niederlande. Da gibts keine Kontrollen mehr und auch kein Zoll beim Warenverkehr.

„Die EU-Zollunion in der Praxis
    Im Falle der EU bedeutet dies, dass bei der Verbringung von Waren aus einem EU-Land in ein anderes kein Zoll zu entrichten ist. “

Zoll (Link zur offiziellen Seite)

_coffe_lover_, Determann, benötigt und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 benötigt, 20.11.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

Danke für die Belehrung. Allerdings bestätigst Du nur, was ich oben bereits geschrieben habe (EU - kein Problem mit Zoll). Was nicht bedeutet, dass es nicht auch ein Leben ausserhalb dieses Kreise geben kann, der weiter mit Zolabgaben konfrontiert ist.

Und irgendwie macht das für mich auch gar keinen Sinn, hier bei den Black Friday Angeboten darüber zu debattieren. Die entsprechend anzuwendenden Zollregelungen wird jeder für seinen Lebensmittelpunkt kennen. Was ist also die Intention, über Zollabwicklung zu sprechen?

10. #10 BrikkaFreund, 20.11.2022
    BrikkaFreund

BrikkaFreund Mitglied

:D:D:D

autofokus, Menne, antony und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 benötigt, 20.11.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

Das ist schon arg aus dem Zusammenhang gerissen...

basti_k gefällt das.
  12. Blubb

Blubb Mitglied

Ich kenne den Laden sehr gut, da er immer wieder günstigere Preise bietet als deutsche Großhändler/Importeure.
    Das hat zwei Gründe. Die kaufen in Paletten ein und nutzen den Umstand, daß einige Hersteller deutschen Importeuren/Händlern schlechtere Konditionen anbieten wie anderen EU-Importeuren. Deutschland ist halt Ramschland.

Fazit: Die Kaufabwicklung ist seriös. Beim Kauf tragen die auch das Versandrisiko. Gewährleistung wird theoretisch geboten, praktisch aber nicht. Geht halt bei den Preisen auch nicht mehr. Da muß man sich dann selber drum kümmern (und bezahlen).

Lancer und benötigt gefällt das.
  13. #13 Erdbeerbecher, 20.11.2022
    Erdbeerbecher

Erdbeerbecher Mitglied

14. #14 BrikkaFreund, 20.11.2022
    BrikkaFreund

BrikkaFreund Mitglied

Ähm, nein!

autofokus, Menne, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  15. iceman

iceman Mitglied

Das hat mit Belehrung nichts zu tun. Du sagtest es kommt Zoll und Mwst drauf und das stimmt halt nicht bei dem Geschäftssitz. Ich habe nur versucht es mit Begründung zu korrigieren. Und war gar nicht böse gemeint.

Sag doch mal welche „Kreise außerhalb“ Zoll für eine Espressomaschine von Polen nach Deutschland nach sich ziehen. Ich verstehe es nicht.

autofokus, antony und Determann gefällt das.
  16. #16 Fischers Panda, 20.11.2022
    Fischers Panda

Fischers Panda Mitglied

Es gibt ja noch andere deutschsprachige Länder und mindestens eins davon ist kein EU-Mitglied. Die deutschen Mitglieder bilden zwar die Mehrheit im Kaffeenetz aber es gibt durchaus Diversität ;)
    Ohne jetzt zu die Herkunft bzw. Lebensmittelpunkt von @benötigt zu kennen.

iceman gefällt das.
  17. iceman

iceman Mitglied

Ok, das wäre natürlich ein Grund.

benötigt gefällt das.
  18. #18 Guten Morgen, 20.11.2022
    Guten Morgen

Guten Morgen Mitglied

Vielleicht kann jemand von Euch davon profitieren ↓

Ich habe heute bei Brewspire gesehen, dass es ab morgen ein "Black Week Special" geben wird:

benötigt gefällt das.
  19. #19 benötigt, 20.11.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

30coffee liefert weltweit und z.B. auch nach Asien und da käme für mich schlicht und einfach fett Zoll und MwSt drauf. Dieser Fakt ist absolut ohne jede Diskussion.
    Das meine ich damit, dass es eben nicht nur zollfreie Lieferungen innerhalb der EU gibt und fand daher alle Abschweifungen um das Thema so irrelevant. Ich habe schlicht und einfach zu keinem Zeitpunkt Deutschland oder die EU als abgabenrelevante Adresse bezeichnet. Schau das nach. Und dennoch sind meine Hinweise allesamt richtig, dass man das Thema standortabhängig eben doch berücksichtigen muss.

Absolut richtig festgehalten. Und es gibt sogar darüber hinaus noch Deutsche, die auch in ganz anderen Ländern unterwegs sind.

Aber gut jetzt - ich will hier lieber interessant Angebote sehen.

20. iceman

iceman Mitglied

Der normale Chinese surft natürlich im Kaffee-Netz und schaut nach Black Friday Angeboten. Ist klar. :D Dann hast Du natürlich recht. ;)

autofokus, Menne, Orang und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Black Friday Sales 2022

Die Seite wird geladen...

Black Friday Sales 2022 - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Black Friday - Nein Danke! Quijote macht das Gegenteil

Black Friday - Nein Danke! Quijote macht das Gegenteil: Black Friday - Nein Danke! Wir machen das Gegenteil Wir erhöhen für eine Woche unsere Versandkosten und spenden das Geld. Es ist eine Woche, in...
  2. Black Friday?

Black Friday?: Moin, bereits seit längerem bin ich stiller Mitleser und habe mich mit Eurer Hilfe für ein Upgrade meiner Kaffee-Kultur durchgerungen. Aktuell...
  3. [Veranstaltung] BlackFriday 2021 - Angebote

BlackFriday 2021 - Angebote: Hi zusammen, Es kommt zum richtigen Zeitpunkt dass ich mich für eine ST interessiere, ich hoffe das ich und weitere Forumsmitglieder die nach...
  4. [Veranstaltung] BLACKCOFFEE statt Blackfriday

BLACKCOFFEE statt Blackfriday: Wenn du von heute bis Sonntag Nacht den Ottolina-Shop über den nachfolgenden Link betrittst, gibt es 10% auf alles. Unsere BLACKCOFFEE statt Black...
  5. [Veranstaltung] Black Friday 2020

Black Friday 2020: Hallo Zusammen, Ich hoffe es ist hier richtig aufgehoben, ansonsten bitte verschieben. Idee des Themas ist es wie in der Vergangenheit Kaffee-...