Blaues Wasser nach Entkalken mit Zitronensäure???

Diskutiere Blaues Wasser nach Entkalken mit Zitronensäure??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; @nightstalker: es ging doch um edelstahl und hcl. Ja dann, ok. Aber bei Kupfer (wovon ich ausgegangen bin) seh ich keine großen Probleme....

  1. #61 Nightstalker, 13.02.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ja dann, ok. Aber bei Kupfer (wovon ich ausgegangen bin) seh ich keine großen Probleme. Dass man mit der Säure nicht unbedingt "rumpritscheln" sollte ist klar denk ich, nicht? OK - SALZSÄURE IST KEIN SPIELZEUG - BITTE ANGEMESSENE SCHUTZKLEIDUNG VERWENDEN, AUF AUSREICHENDE BELÜFTUNG ACHTEN UND VON KINDERN UND TIEREN FERNHALTEN! BITTE ZUSÄTZLICH DEN BEIPACKZETTEL BEACHTEN, FÜR FRAGEN ZU ERWÜNSCHTEN- UND MÖGLICHEN UNERWÜNSCHTEN NEBENWIRKUNGEN FRAGEN SIE BITTE IHREN CHEMIKER ODER LABORTECHNIKER.

    Nur damit nicht wer auf die Idee kommt mit Salzsäure zu gurgeln um den Zahnbelag zu entfernen...

    :D
    lg
     
  2. #62 psychogerdschi, 09.05.2007
    psychogerdschi

    psychogerdschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander !

    Jetzt habe ich mich da sieben Seiten lang durchgekämpft und bin noch immer so ratlos wie vorher.

    Womit soll ich meine Domobar jetzt entkalken ?

    Citronensre. keine gute Idee
    Salzsäure ? mit welcher Konzentration ? 1n ? und was ist mit den Dichtungen und Schweißstellen ?
    Essigsäure ? der Gedanke gefällt mir auch nicht.
    Muß man die Maschine unbedingt zum Entkalgen zerlegen ?

    ????
     
  3. #63 schnick.schnack, 09.05.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    keine panik. nimm einfach zitronensäure. ehrlich.

    lg,
    schnick
     
Thema:

Blaues Wasser nach Entkalken mit Zitronensäure???

Die Seite wird geladen...

Blaues Wasser nach Entkalken mit Zitronensäure??? - Ähnliche Themen

  1. Blaues Wasser aus Durchlauferhitzer nach Entkalken

    Blaues Wasser aus Durchlauferhitzer nach Entkalken: Hallo zusammen, meine Isomac Tea hat mir bisher immer viel Freude bereitet, nun bin ich jedoch etwa ratlos: Vor wenigen Tagen habe ich eine...
  2. Blaues Wasser aus Bezzera BZ10 nach 2 Monate Stillstand

    Blaues Wasser aus Bezzera BZ10 nach 2 Monate Stillstand: Hi, hatte eine defekte Pumpe die im Zoll hängen geblieben ist. Dadurch stand meine Bezzera BZ10 ca. 2 Monate Still. Als ich heute eine Tasse mit...
  3. Blaues Wasser aus Dampflanze Oscar 2

    Blaues Wasser aus Dampflanze Oscar 2: Ich habe meine Nuova Silmonelli Oscar 2 mit Zitronensäure entkalkt und mit Fettlöser rückgespült. Nach dem Nachspülen mit frischem Wasser läuft...
  4. Bezzera BZ 99s/N spuckt blaues Wasser

    Bezzera BZ 99s/N spuckt blaues Wasser: Hallo Zusammen, auf Grund von Druckabfall habe ich meine BZ99 mehrfach entkalkt. Beim Entkalken kommt blau/grünes Wasser raus, aus allen...
  5. Blaues Wasser aus Heißwasserlauf...

    Blaues Wasser aus Heißwasserlauf...: Hallo, habe eine ECM Barista als wenig Gebrauchte erworben... Was ich nicht weiß, was der Vorgänger mit der Maschine gemacht hat... Aus dem...