Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

Diskutiere Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Die Idee: einmal zusammen mit einem Somelier reine Sorten als Filter auszuprobieren und dann in einem Blendverfahren Anteile zu mischen und zu...

  1. #1 dimanche, 09.10.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee: einmal zusammen mit einem Somelier reine Sorten als Filter auszuprobieren und dann in einem Blendverfahren Anteile zu mischen und zu sehen, wie sich der Geschmack verhält um dann einen blend zu kreieren. Das ganze dann unter Anleitung eines Someliers, mit dem die Rösterei zusammenarbeitet. Soviel zum Procedere, hoffe, hab mich verständlich ausgedrückt.
    Meine Frage nun an Euch, besteht ein verbindliches Interesse an einer solchen Aktion:
    Uhrzeit: früher Abend gegen 18.oo Uhr, Dauer ca 3-4 Stunden.
    Tag:Wochentag verhandelbar
    Termin: noch offen, Mitte November, Anfang Dezember, oder dann im nächsten Jahr.
    Teilnehmerzahl: zwischen 6-8, max.1o Personen
    Extra: Teilnahme-Gebühr im Unkosten-Rahmen, um damit den Somelier zu bezahlen
    Alles ist noch verhandelbar, über Meldungen hier oder PN freue ich mich.
    Will mich hier nicht als Organisator aufspielen, eher als Mittlerin zu Martin Keß, dem Röster aus der Rösterei. Grüsse dimanche
     
  2. #2 kleinischer, 09.10.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Hallo,

    mein unqualifizierter Gaumen ist dabei.

    Grüße
    Dirk
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Ich bin auch dabei. Der Hinweis wäre noch angebracht, dass das Ganze in der Kölner Innenstadt ("Die Rösterei", Aachener Straße Nähe Rudolfplatz) stattfinden wird :cool:
     
  4. cimba

    cimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Ich bin auch dabei!
    Bzgl. "Best Off" - Treffen steht meine Einladung selbstverständlich. Leider war ich in den letzten Wochen weg vom Fenster, so dass ich keinen Termin anbieten konnte. Ich melde mich dann spätestens nächste Woche in einem Extra-Thread.
    Grüße
    Jochen


    _________________
    La Cimbali Junior D/1 + Junior-Mühle
     
  5. #5 rarau61, 14.10.2009
    rarau61

    rarau61 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Halloerstmal
    hätte auch Interesse mal wieder einen anständigen, vernünftigen Espresso zu trinken...
    Gruss Ralf
     
  6. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Hallo wohne mittlerweile in Aachen und von hier ist es nach Köln ja nicht weit, würde gerne vorbeikommen
     
  7. #7 dimanche, 24.10.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Danke an alle, die sich hier schon mal vorgemerkt haben. Werde am Montag 26.1o. Martin, dem Röster den Zwischenstand von 6 Interessierten durchgeben und dann weitere Infos hier bekanntgeben. Der Interessenkreis ist nach wie vor noch offen und ich freue mich über weitere Zusagen. Erstmal uns allen schönes Spätsommer-Wochenende von dimanche
     
  8. #8 kleinischer, 24.10.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Hallo,

    vielen Dank für deine Mühe, freue mich schon...

    Grüße
    Dirk
     
  9. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Da haette jemand aus dem suedlichen Stadtteil auch interesse dran;-)
     
  10. #10 dimanche, 03.11.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Hallo zusammen, hab heute kurz den Röst-Martin getroffen. Hier schon mal ein paar News: Eine Teilnahmegebühr könnte 1o Euro betragen, darin sind dann sämtliche Kaffee-Verkostungen enthalten. Andere Getränke müssten extra bezahlt werden. Schwerpunkt der Verkostung liegt im Schmecken der Characteristica der einzelnen Bohnensorten, und dann in Mischungen. Weitere Schwerpunkte können eingebracht werden, alles ist verhandelbar. Für den Ablauf der Verkostung gibt es keine Vorgabe, denn das ist für die Rösterei ebenfalls Neuland. Hat jemand weitere Anregungen? Am Freitag erfahre ich wohl Terminvorschläge, die ich dann hier weitergebe.
    @SAL : auch Südstädter sind beim Bohnen-Abenteuer willkommen.
    Liebe Grüsse, Conny
     
  11. wobewa

    wobewa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Tach auch,

    wenn der Termin für mich stimmig ist - bin des öfteren mal für einige Tage dienstlich im Münsterland - würde ich auch gerne teilnehmen.

    Wolfgang
     
  12. #12 kleinischer, 03.11.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Hallo,

    ich bleibe dabei: Meinerseits eine feste Zusage. Würde gerne auch mehr zahlen, wenn auch passende "Häpchen" gereicht würden...

    Grüße
    Dirk
     
  13. #13 dimanche, 09.11.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Hier nun einen Termin für alle Interessierte an der Blendverkostung:
    Dienstag, o8.Dezember um 19.oo Uhr.
    Bitte äußert Euch zu dem Datum. Im Zweifelsfall müssen wir einen neuen Termin finden.
    @ Dirk: Gegen Häppchen ist nix einzuwenden, das betrifft dann aber eher die Gastro-Abteilung und nicht die Röst- und Bohnenecke...
    alles ist noch verhandelbar
    Bohnengrüsse Conny
     
  14. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Termin ist soeben geblockt worden :cool:
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Ich habe es auch vorgemerkt :-D
     
  16. #16 kleinischer, 10.11.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Hallo,

    fest gebucht!

    Bis bald
    Dirk
     
  17. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Hab ich ebenfalls vorgemerkt!
     
  18. wobewa

    wobewa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Notiert, passt auch dienstlich, bin dabei. Danke fürs Organisieren.

    Wolfgang
     
  19. #19 dimanche, 26.11.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    N'Abend allerseits, gerade eben von Martin die Bestätigung gekriegt, bzgl. des o8. Dezember um 19.oo Uhr in der Rösterei. Die Teilnahme-Gebühr beträgt 1o,oo Euro. Kaffee-Getränke inclusive.
    Alkohol und Essen, für den der möchte, kostet extra.
    Freue mich jedenfalls, wenn alle die zugesagt haben, auch kommen. Falls sich noch jemand zusätzlich der Blendverkostung anschließen möchte-gerne!
    Gruetzi-bis zum o8. in der Rösterei. Conny
     
  20. #20 Kaffee-Paul, 03.12.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

    Hallo,

    grundsätzlich hätte ich (zu einem anderen Termin) auch sehr großes Interesse daran! Für einen eventuellen (hoffentlich stattfindenden) Folgetermin würde ich aber einen früheren Zeitpunkt am Vor- oder frühen Nachmittag vorschlagen (an einem Wochenende). Denn so gerne ich Kaffee trinke- so spät am Abend in größeren Mengen ist dann doch suboptimal für den Schlaf (wobei es auch, meistens ältere, Leute gibt, bei denen es kurzfristig schlafanstoßend wirken soll).
    Auch wenn es vielleicht ein Cupping ist, bei dem der Kaffee wieder ausgespuckt wird- etwas möchte man doch immer auch schlucken, allein, um den Abgang zu beurteilen :) Und in der Summe wird es dann eben einiges an Koffein sein :-?


    Gruß

    Paul
     
Thema:

Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln

Die Seite wird geladen...

Blend-Verkostung, Die Rösterei, Köln - Ähnliche Themen

  1. Kater´s Kaffeerösterei, Steinfurt

    Kater´s Kaffeerösterei, Steinfurt: Hallo zusammen, bei unserem lokalen Supermarkt habe ich gesehen, dass die dort Bohnen der Kater´s Kaffeerösterei (Steinfurt) im Angebot haben....
  2. Santosida Kaffeerösterei, Stockach

    Santosida Kaffeerösterei, Stockach: ... einfach nur richtig guter Kaffee! Das ist unser Leitsatz. Viele unserer Kaffeekunden sind der Meinung, das von uns im Kaffee.netz.de zu lesen...
  3. Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst

    Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst: Erstmal ein nettes Hallo in die Runde! :) Ein paar Tage vor Weihnachten hatte @Einar von der Kaffeerösterei Carles hier [Vorstellung] - Carles...
  4. Erfahrungen zu Carles KaffeeRösterei, Kaarst

    Erfahrungen zu Carles KaffeeRösterei, Kaarst: Einar von Carles KaffeeRösterei war so freundlich zehn auserwählten (eher gelosten) Forumsmitgliedern eine Tüte seiner Hausmischung zukommen zu...
  5. Italien, fonteblanda an der toskana-küste - Kleine, exclusive rösterei, shop vor ort

    Italien, fonteblanda an der toskana-küste - Kleine, exclusive rösterei, shop vor ort: Kollegen, habe mir den Italien Urlaub mit dem Besuch einer kleinen Rösterei versüßt, die ich über das Ausquetschen der Betreiber der Bar in meinem...