Blender für Frappuchino ?

Diskutiere Blender für Frappuchino ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, gibt es eigentlich prinzipiell eine Unterschied bei den Messern zwischen Mixer und Blender ? Ich bekomm mit meinem "Standard...

  1. dede

    dede Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich prinzipiell eine Unterschied bei den Messern zwischen Mixer und Blender ? Ich bekomm mit meinem "Standard Küchenmixer" absolut nicht die Konsistenz hin wie z.B. beim Starbucks Frappuccino.

    Auf was muß ich da achten ? Was macht ein Blender ( eigenlich ja Mixer auf englisch) da anders oder hängt das mit den verschiedenen Stufen zusammen ( meiner kennt nur an und aus) ?

    Evtl. wär ja so ein hamilton Beach bei ebay das Richtige ??
     
  2. #2 asphalt, 10.10.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Es gibt Mixer mit scharfem Messer und Mixer für Eiweissshakes etc. mit stumpfen, die nur Pülverchen mit Flüssikkeiten vermengen. Das ist aber nicht der Unterschied. Blender ist einfach englisch.
    Ich habe einen Mixer von Waring aus der Kitchen Classics Serie, der zerdengelt alles. Auch dicke Eiswürfel. Der macht auf jeden cremige Shakes u.s.w..
    Ich denke es geht um Leistung und Drehzahl.

    Was ist denn dein Standard-Mixer ?


    Gruß Jens
     
  3. #3 Ranger Kevin, 10.10.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Ich glaube beim Sterneimer haben die auch Geräte stehen, die schon sehr in Richtung BlendTec-Monster gehen... da können "normale" Mixer eher nicht mithalten.

    Wobei ein Mixer für anständige Frappuccinos nicht zwingend auch unterhaltungselektronik pürieren können und die Motorleistung eines Mitelklasse-Rasenmähers haben muss... :roll:

    ich denke mal ein Kitchen-Aid dürfte den Job auch vernünftig erledigen.

    Was für einen Mixer hast du denn momentan im Einsatz?
     
  4. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Blender für Frappuchino ?


    Also, das kann ich absolut bestätigen: der Kitchen-Aid funktioniert z.B. auch für Milchshakes mit gefrorenen Früchten oder grossen Eiswürfeln absolut problemlos.

    Die Shakes werden wunderbar dickflüssig....

    lamo
     
  5. #5 wolfzell, 10.10.2010
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Starbucks verwendet vermutlich BlendTec Geräte. Da haben selbst die kleinsten 1500W.

    Die üblichen Küchengeräte haben dagegen meist etwa 200W, bessere wie z.B. KitchenAid haben 500W.

    Dann haben die BlendTec Geräte auch noch Drehzahl-/Laufzeitprogramme für jedes Getränk passend programmiert.

    Also ist es kein Wunder, dass hier "kleinere" Unterschiede auftreten können. "Größer" ist dann allerdings der Unterschied im Preis...

    Sagen wir mal so: Wer kein Problem damit hat, 1500+ Euronen für eine Espresso-Ausstattung auszugeben, ist bei den Blendtec-Geräten auch gut aufgehoben (und um das klarzustellen: Da gehör ich eindeutig dazu...).
     
  6. #6 Schnüffelstück, 12.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Von Hamilton Beach gibt es auch eine große Bandbreite an Geräten, nicht alles wo Hamilton Beach draufsteht ist ein Profigerät. Die lassen sich die größeren Geräte auch fürstlich bezahlen, insbesondere in der 230V-Version.

    Ich suche momentan auch dringend einen Mixer für das was man Milchshake oder Frappuccino nennt, muss auf alle Fälle problemlos ganze Eiswürfel verdauen können.

    Gibts denn stabil gebaute Semiprofigeräte die man einmal kauft und sich dann jahrelang täglich an der Qualität freut? Welche Modelle von Blendtec oder anderen Herstellern (bitte NICHT Kitchenaid) könnte man da etwa empfehlen? Gibts wirklich unter EUR 500 nix taugliches wie ich bei Hamilton Beach den Eindruck habe?
     
  7. #7 mahlwerkk, 12.10.2010
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
  8. #8 Schnüffelstück, 12.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Danke, das sieht schon mal sehr gut aus! Als Alternative habe ich mir noch den Hamilton Beach Tempest High-Performance Blender HBH650 (in der 230V-Version leider absurd teuer) und den Vita Mix 5200 ausgekuckt.
     
  9. #9 schmilsen, 12.10.2010
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Alternativen???

    Na z.b. das dicke Teil von Krups - KB 7257 - hab ich im Einsatz und absolut zufrieden - 1100 Watt Power, stabil, großer Glasbehälter...
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Ich kann dir den Personal Blender (bestellt bei Keimling) empfehlen den ich jetzt schon zwei Jahre im Einsatz habe.

    Der macht wunderbare Smoothies und andere leckere Mixgetränke, ist leicht zu reinigen und hat mit Eiswürfeln keinerlei Probleme - wenns sein muss macht der aus Eis auch wieder Wasser ;).

    Das Teil hat eine simple, nahezu unkaputtbare Technik für um die 70 Euro.

    Ganz klare Kaufempfehlung.

    Gruß
    Markus
     
  11. dede

    dede Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Danke für die Infos. Liege jetzt mal bei ebay auf der Lauer nach nem gebrauchten Hamilton Beach oder Kitchen Aid, halt was mit KRAFT und die Optik darf ja auch nicht fehlen (muß ja zur BZ07 passen )
     
  12. #12 Buamandi, 18.10.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Für private Zwecke würde ich den Braun MX2050 empfehlen.
    Vorteil für Frozen-Getränke oder Smoothies ist der dreieckige Glas- bzw Plastikpitcher, mit dem man sehr gut die zähflüssige Masse ins Glas schütten kann. Viele Mixer (wie z.B. der Kenwood) haben einen großen kreisförmigen Glaspitcher, mit dem doch ein Teil der zähflüssigen Masse, durch den großen Radius des Pitchers, am Glas vorbei rauscht...:-D


    Vom Braun MX 2050 habe ich selber drei Stück. Diese Mixer haben einige Studentenpartys hinter sich und haben dort ca 5000 "Frozen Magheritas" (ca. 1,5 Tonnen Eis) hinter sich gelassen...und leben noch immer!!! :-D

    Sieht weniger stylisch aus, aber Preis/Leistung ist optimal. Momentan ca. 58€. Sind leicht zu reinigen und nur zu zerstören indem man den Glasbehälter auf die Erde wirft...;-)
     
  13. #13 Largomops, 17.11.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Eben kam gerade auf n-tv ein Bericht über Blendtec Mixer. Das war beeindruckend. Bis hin zu Golfschlägern und Besenstielen kann man damit alles häxeln. Frappusmoothies sind wohl damit auch kein Problem. (wurde auch gezeigt)

    Beeindruckend war auch, dass, wenn ich das richtig sehe, die gezeigten Geräte in den USA um die 500 US-$ erhältlich sind, während sie bei und über 1000 Euro kosten. Sobald ich eine vernünftige Quelle finde kaufe ich einen.
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Largo, ich hab kein iphone zum schreddern :-D

    wenn du wirklich meinst sowas zu brauchen schau in der englischen und amerikanischen bucht, da gibts die zu dem von dir angegebem "niedrigen" preis

    gruß
     
  15. #15 Schnüffelstück, 17.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Ich habe drei Tage nicht mehr in meine Hemden gepasst so einen dicken Hals hatte ich wegen den Preisunterschieden. Die sind dummerweise gekoppelt an die Versorgungsspannung - die Varianten für 230V sind auch in den USA ziemlich teuer. Also falls Du ne sinnvolle Bezugsquelle invl. 230V-Tauglichkeit ausmachst, bestell mir bitte gleich einen mit.
     
  16. #16 Largomops, 17.11.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Blender für Frappuchino ?

    @galgo:

    Geräte in den USA zu kaufen macht wegen der Spannungsunterschiede keinen Sinn.

    Bei amazon-USA bekommt man ein brauchbares Gerät für 399 Euro, hier habe ich auf die schnelle keines unter 1199 Euro gefunden. Das ist mehr als Nepp.
     
  17. #17 Gandalf2904, 17.11.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Und ich reg mich über Apple auf, dass die 1:1 umrechnen!
    Bringen die jeden Blender auf einem eigenen Flugsitz rüber?
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Blender für Frappuchino ?

    da hast du natürlich recht....

    vorschlag - kauf achmed seine 110volt-peppina ab und schalte beide geräte in reihe ;-)

    j/k, galgo
     
  19. #19 Schnüffelstück, 15.06.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Blender für Frappuchino ?

    *hochhol*

    Da mir die irgendwann mal angepeilten Hamilton Beach HBH450 / HBH650 / Vita Mix 5200 doch deutlich zu teuer sind (und das Gerät wohl erstmal in der Projektküche steht) suche ich einen Standmixer mit dem ich Smoothies / Frappuccinos machen kann und natürlich muss er aus ganzen Eiswürfeln Crushed-Ice machen.

    Bislang habe ich gefunden:
    - Kenwood BL 770
    - Krups Expert Serie 7000 KB 7257
    - Krups Titanium KB 790T

    Vom 7257 habe ich oben schon gelesen, hat sich zufällig schon mal jemand auch die anderen Geräte angeschaut?

    Vielen Dank im Voraus für alle Empfehlungen!
     
  20. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Blender für Frappuchino ?

    Bei Amazon wird immer ein Gerät von Philips empfohlen, liegt so um die 80 Euro und soll 750 Watt stemmen. Ein Freund von mir hat das Teil und ist schwer begeistert.
     
Thema:

Blender für Frappuchino ?

Die Seite wird geladen...

Blender für Frappuchino ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Vintage Osterizer Blender

    Vintage Osterizer Blender: Hallo zusammen, ich habe hier einen schönen alten Osterizer Mixer. Habe ich vor Jahren mal NOS gekauft und gelegentlich verwendet. Fast neuer...
  2. Mixer/Blender gesucht

    Mixer/Blender gesucht: Kein Pürierstab, sondern ein Standmodell, das möglichst robust, hochwertig und das fix&einfach zu reinigen ist. Smoothies, Salatsaucen, Mayos, etc...
  3. OT: Blender/Mixer gesucht

    OT: Blender/Mixer gesucht: Hallo, hat einer von euch Erfahrungen mit Mixern? Ich suche im Moment einen um unter anderem Smoothies und Co. zu machen. Zwar nicht im Stile...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...