Blind Shaker von Lyn Weber: Erfahrungen ?

Diskutiere Blind Shaker von Lyn Weber: Erfahrungen ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, verwendet jemand von Euch den Blind Shaker beim Single Dosing ? Da wird in den Shaker gemahlen, das Kaffeemehl im Anschluß im Shaker...

1. #1 barista67, 31.01.2018
    barista67

barista67 Mitglied

Hallo,
    verwendet jemand von Euch den Blind Shaker beim Single Dosing ? Da wird in den Shaker gemahlen, das Kaffeemehl im Anschluß im Shaker geschüttelt um danach aufgelockert ins Sieb zu fallen, indem der Boden des Shakers mit einem kleinen Griff angehoben wird, richtig?
    Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Ich lockere das Kaffeemehl vor dem Einfüllen in den Siebträger immer mit einem Mini-Schneebesen auf: Der Bezug im Bodenlosen fliesst dadurch konstanter mit weniger ´Spritzern´ an der Tassenwand, als wenn ich direkt in den Siebträger vermahle.

2. #2 Alexsey, 31.01.2018
    Alexsey

Alexsey Mitglied

Hatte den Shaker eine zeitang, da ich mir durch den Deckel erhofft hatte, auf das Rühren verzichten zu können. Meine Erfahrung war aber, dass Schütteln nicht so gut ist, wie Rühren. Auch ist der Shaker deutlich leichter, als der Tumbler. Mir gefällt das Massive des Tumblers besser. Auch ist der Shaker für 58er optimiert und hat eine größere Öffnung. Da ich oft das LMeiner benutze, bin ich daher auf den Tumbler gewechselt.

Grundsätzlich finde ich aber, das durch das Herausfallen nach unten, das Mahlgut super im Sieb landet. Das gilt für Beide.

3. Burny

Burny Mitglied

Mein shaker ist im Schrank gelandet, da ich damit nicht klar komme. Wahrscheinlich bin ich zu grobmotorisch, ich sau damit alles ein. Auch ist mir das Ding zu statisch. Selbst mit RDT bleibt Mehl an den Wänden.

4. #4 barista67, 01.02.2018
    barista67

barista67 Mitglied

Es scheint echt so zu sein, daß das manuelle Rühren die Homogenität des Mahlguts am meisten verbessert, wenn es auch immer eine Fummelei ist.
    Ich mache bei Gelegenheit mal ein Video von meiner Methode mit dem Mini-Schneebesen: Damit rühre ich das Mahlgut vorsichtig in einem kugelförmigen Metallgefäß.

Thema:

Blind Shaker von Lyn Weber: Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Blind Shaker von Lyn Weber: Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?

Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei eBay gibt es einen Kapseladapter, so dass man in einem E61-Siebträger Kapseln verwenden kann (siehe Link). Hat jemand von...
  2. Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ?

Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ?: Hat schon jemand von euch eine Eureka Atom Pro zu Hause und kann berichten? Finde diesen Blow-up Hopper interessant, ob der auch auf die kleine...
  3. Neuling sucht passende Siebträgermaschine...

Neuling sucht passende Siebträgermaschine...: ...um endlich den Absprung von der blöden, alten, umweltunfreundlichen Nespresso Maschine zu schaffen. Servus zusammen, ich arbeite mich gerade...
  4. Erfahrungen mit Rocket Faustino?

Erfahrungen mit Rocket Faustino?: Gibt es hier eigentlich schon Erfahrungen, was die neue Rocket Faustino so kann? Habe die Mühle im Moment probeweise zuhause und muss sagen, das...
  5. Erfahrungen mit coffee-espress.de?

Erfahrungen mit coffee-espress.de?: Hallo Leute, hat von euch jemand Erfahrung mit coffee-espress.de Inh. Ingo Lobner aus Crailsheim? Ist wohl EspressoPool-Händler und Rocket...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden