Blindenschrift auf Kaffeeverpackungen

Diskutiere Blindenschrift auf Kaffeeverpackungen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ehrlich gesagt kaum Erfahrung mit Foren, allerdings bin ich beim Googlen gegen die Wand gelaufen. Von einer sehr guten...

  1. #1 Staddy123, 18.04.2013
    Staddy123

    Staddy123 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ehrlich gesagt kaum Erfahrung mit Foren, allerdings bin ich beim Googlen gegen die Wand gelaufen.
    Von einer sehr guten Freundin von mir die Schwester ist leider blind, beherrscht jedoch die Blindenschrift.
    Die beiden Schwestern wollen ihrer Mutter eine Kaffemaschine als Geburtstagsgeschenk schenken. Allerdings hat meine Freundin ein wenig bedenken wegen der blinden Schwester.
    Kennt irgendwer eine Marke bei der - nicht unbedingt die Maschine - aber z.B. die Kaffeeverpackungen mit Blindenschrift versehen sind?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 betateilchen, 18.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Blindenschrift auf Kaffeeverpackungen

    So spontan fällt mit da niemand ein, aber es ist eine interessante Frage und eine interessante Marktlücke für z.B. kleinere Anbieter.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass es Druckereien/Hersteller für individuelle Etiketten in Braille-Schrift gibt. Die muß man ja nicht generell auf alle Pakete kleben (Kostenfrage), aber wenn ein Kunde beim Bestellen "blind" angibt, kann das ja als "Service" gemacht werden.
     
  3. #3 StefanW, 18.04.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Blindenschrift auf Kaffeeverpackungen

    Wie sehen die Bedenken genau aus?
    "Kaffeemaschine" ist zu allgemein - Filter, Vollautomat oder Siebträger wären mögliche Spezifizierungen.
     
  4. #4 betateilchen, 18.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast