Blindsieb - oder was?

Diskutiere Blindsieb - oder was? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, was habe ich denn hier beim Aufräumen gefunden? Ich kann es keiner Espressomaschine zuordnen, aber was kann es denn außer einem...

  1. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,
    was habe ich denn hier beim Aufräumen gefunden? Ich kann es keiner Espressomaschine zuordnen, aber was kann es denn außer einem Blindsieb sein? Außen 76mm, innen oben ca.62-63mm.
    Rätsel...

    Sieb DSC00614.jpg Sieb DSC00616.jpg Sieb DSC00615.jpg
     
  2. #2 wurzelwaerk, 28.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.134
    Sieht für mich auch eindeutig so aus.
     
  3. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Die Gravur steht für Lutz & Weiß, Pforzheim. In dieser Form für nicht-silberne Gegenstände. Für wen L&W wohl Blindsiebe produziert hat?
    Als Besteckfabrik usw. gibt es die wohl nicht mehr?
     
    Meero gefällt das.
  4. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Danke für den Hinweis, ghaffy - dann ist es wohl doch etwas anderes, evtl. ein Einsatz für .... was auch immer ;)
    Ich google mal nach dem Hersteller.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
  7. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
Thema:

Blindsieb - oder was?

Die Seite wird geladen...

Blindsieb - oder was? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche 57mm Blindsieb und/oder bottomless ST

    Suche 57mm Blindsieb und/oder bottomless ST: Moin, ich suche ein Blindsieb für Lelit mit 57 mm, sowie noch einen bodenlosen Siebträger hierfür. Vielleicht hat jemand ja sowas noch...
  2. Lelit PL81T Druck mit Blindsieb ca. 10 bar. Ist doch zu wenig, oder?

    Lelit PL81T Druck mit Blindsieb ca. 10 bar. Ist doch zu wenig, oder?: Hallo zusammen. Ich habe mit vor einem halben Jahr eine Lelit PL81T gekauft. Vorher hatte ich nur eine kleine Saeco Aroma. Ich wußte schon,...
  3. Brühgruppenmanometer an E61 mit Blindsieb auf 12bar?

    Brühgruppenmanometer an E61 mit Blindsieb auf 12bar?: Mal ne Fage an die Experten: nach der umfassenden Entkalkung, Reinigung, Reparatur meiner ECM Mechanika II ist alles wieder zusammengebaut und...
  4. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  5. Bezzera Magica - Pumpe pumpt kontinuierlich gegen Blindsieb

    Bezzera Magica - Pumpe pumpt kontinuierlich gegen Blindsieb: Hallo, ich habe eine defekte Pumpe an meiner Magica getauscht. Die neue Pumpe funktioniert, aber ich habe noch 2 Probleme: - gegen das Blindsieb...