Blinkende Fehlermeldung bei GraefES70

Diskutiere Blinkende Fehlermeldung bei GraefES70 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu und habe mir auch alle Themen, die die GraefES70 betreffen, durchgeschaut. Wir sind eigentlich super zufrieden mit dem Maschinchen,...

  1. #1 caroland, 29.03.2016
    caroland

    caroland Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu und habe mir auch alle Themen, die die GraefES70 betreffen, durchgeschaut.
    Wir sind eigentlich super zufrieden mit dem Maschinchen, der Espresso schmeckt so wie er sein soll. Nun blinkt die ganze LED-Reihe oben viermal durch, bevor sie ihren Dienst tut. Noch haben wir ein knappes Jahr Garantie, könnte sie also einschicken, aber der Espresso schmeckt ja wie immer. Und dem Kundendienst ist dieses Problem nicht bekannt.
    Im Internet steht was von Entkalken. Schön und gut, haben wir auch getan. Aber bei dieser Maschine gibt es gar kein Entkalkungsprogramm, weshalb die LEDs blinken sollten.
    Hat da jemand vielleicht eine Idee?
     
  2. #2 The Rolling Stone, 29.03.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Keine Ahnung, aber ein Reset auf Werkseinstellung hilft manchmal bei solchen Sachen. (Ausschalten und dann min. 3 Sekunden "Power" gedrückt halten).
     
  3. #3 falameezar, 29.03.2016
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe mir gerade im Internet mal die Anleitung für die ES 70 angesehen http://haushalt.graef.de/service/manuals ... auf der letzten Seite der Anleitung zur ES 70 ist aber bei Bild Nummer 4 genau zu sehen, dass alle Leuchten an sind, wenn es um das Entkalken geht. Habe jetzt aber keine Zeit, die ganze Anleitung zu lesen, zumal ich ein solches Gerät selbst nicht habe. Aber zum Entkalken sind da ja jede Menge Piktogramme drin.
     
  4. #4 caroland, 29.03.2016
    caroland

    caroland Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar. Entkalkt wird sie ja auch immer wieder. Aber manuell ohne Programm. Und auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben wir auch schon hinter uns.
    Also die es70 ist nicht dafür ausgerüstet selbständig sich bemerkbar zu machen wenn sie entkalkt werden möchte;)
    Freue mich über jede Idee!
     
  5. #5 falameezar, 29.03.2016
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ah okay - nach der Anleitung hatte ich gedacht dass da irgend etwas passieren würde. Diese Piktogramme sind irgendwie nix für mich - ich fand die Informationen recht dürftig und habe mich gefragt woher die Maschine weiß dass es um Entkalken geht, wenn man auf "Coffee" drückt. Ich drück Dir die Daumen dass jemand den passenden Tipp für Dich hat!
     
  6. #6 Mr.Chucks, 29.03.2016
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Das viermalige Blinken signalisiert, dass man entkalken soll, manuel, ist bei der ES85 genau so :)
    Also dont worry, es ist der Entkalkungshinweis.
    Sollte beim entkalken nach Anleitung sich von selber zurücksetzen.
     
Thema:

Blinkende Fehlermeldung bei GraefES70

Die Seite wird geladen...

Blinkende Fehlermeldung bei GraefES70 - Ähnliche Themen

  1. Delonghi ESAM30XY - Blinkende Wasserbehälter LED

    Delonghi ESAM30XY - Blinkende Wasserbehälter LED: Hallo zusammen, zunächst stelle ich mich mal vor. Bin IT-Techniker und verbringe den ganzen. Tag mit der Reparatur von Computern Servern...
  2. SOLIS MASTER PRO SMP Blinkende Wasseranzeige trotz gefülltem Tank

    SOLIS MASTER PRO SMP Blinkende Wasseranzeige trotz gefülltem Tank: Hallo, ich bin der Neue ...habe eine Frage zur Solis Master Pro mit Schlüsselzählwerk. Die Wasseranzeige leuchtet manchmal auch bei gefülltem...
  3. Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04

    Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04: Sage SES880BSS/A mit Fehler 03 u.04 wer kann mir helfen. Oder wie komme ich in das Service Menü danke
  4. Cafina C5 Fehlermeldung DP 23

    Cafina C5 Fehlermeldung DP 23: Hallo Ich kämpfe mit meiner Cafina C5. Sie meldet: Zeile 1: "Produkt wählen" Zeile 2: "Fehler Kaffeeteil DP 23" Kann mir jemand sagen, was das...
  5. Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung

    Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung: Grüß euch, meine sehr geschätzte Mahlkönig ProM Espresso lässt mich derzeit ein wenig im Stich. Beim Drücken des Tasters erscheint eine...