Blockschema einer Espressomaschine

Diskutiere Blockschema einer Espressomaschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bislang habe ich das hier (und auch nicht im Kaffeewiki oder sonstwo) nicht finden können, was unbedingt noch zu meinem...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    Hallo zusammen,

    bislang habe ich das hier (und auch nicht im Kaffeewiki oder sonstwo) nicht finden können, was unbedingt noch zu meinem Grundlagenverständnis fehlt:
    Ich suche für Espressomaschinen (Einkreiser und Zweikreiser) sowas, wie ein Funktionsschaltbild, Funktionsschema, Schaltbild, Blockdiagramm (um mal ein paar Keywords für spätere Suchen hier reinzubringen :) )
    Weiss jemand, wo ich sowas finden kann?

    Danke und viele Grüsse
    Stefan
     
  2. #2 Oscar Peterson, 16.07.2007
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Stefan,

    meinst Du so etwas?

    Grüße
     
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    ja genau, vielen Dank!
    So in der Art hatte ich was gesucht! Mir fehlte halt noch so eine Visualisierug über die Zusammenhänge der Maschinen...

    Wär das nicht ein wertvoller Beitrag fürs Kaffee-Wiki?

    Grüsse
    Stefan
     
  4. #4 Oscar Peterson, 17.07.2007
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    Ich hätte nichts dagegen...

    Grüße
    Julius
     
  5. #5 Technum77, 18.07.2007
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
  6. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Hallo Julius,

    wenn Du eine Kurzbeschreibung Deiner Maschine im Kaffeewiki erstellst, kannst Du doch den Hydroplan prima unter "Wartungsanleitungen" einbinden. Das Bild kannst Du im Kaffeewiki hochladen.


    Grüße
    Ole
     
Thema:

Blockschema einer Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Blockschema einer Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  5. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...