Blöde Frage: Tank leer gelaufen

Diskutiere Blöde Frage: Tank leer gelaufen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich habe mir gerade völlig verpennt einen Americano gezapft und vergessen, vorher den Wassertank zu füllen. Ich habs erst gemerkt...

  1. #1 CoffeeXel, 08.05.2018
    CoffeeXel

    CoffeeXel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    ich habe mir gerade völlig verpennt einen Americano gezapft und vergessen, vorher den Wassertank zu füllen. Ich habs erst gemerkt als die Pumpe während des Bezugs schlapp gemacht hat, bzw die Druckanzeige einen fallenden Druck gezeigt hat. Naja, hab sofort Wasser reingekippt und Wasser nachgezogen. Auf den ersten Blick funktioniert alles wieder. Geht irgendwas von so einem Ungeschick kaputt?
    (Hab einen Einkreiset, Lelit pl 41 em mit Virbationspumpe)
     
  2. #2 mmorkel, 08.05.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Nein.
     
    CoffeeXel, NiTo, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 CoffeeXel, 08.05.2018
    CoffeeXel

    CoffeeXel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Cool!
     
  4. #4 schraubohne, 08.05.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    könntest noch der form halber entlüften, wie beim abkühlen nach dem schäumen.
    das schlimmste bei leerem tank ist ja, wenn es mitten im schönsten shot passiert.
     
  5. #5 Espressojung, 08.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Das einzige was mir noch einfallen würde ist, dass die Pumpe Luft angesaugt hat und das es deshalb
    etwas länger dauern könnte bis das System wieder befüllt ist.
     
Thema:

Blöde Frage: Tank leer gelaufen

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage: Tank leer gelaufen - Ähnliche Themen

  1. blöde Frage: zu weiches Wasser schädlich für die Maschine

    blöde Frage: zu weiches Wasser schädlich für die Maschine: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: Ist zu weiches Wasser schädlich für die Maschine ? Oder geht es hier nur um die geschmackliche Koponente,...
  2. Blöde Frage… Specialità vs. E37J

    Blöde Frage… Specialità vs. E37J: Hallo in die Runde, ich mal wieder. Aktuell geht‘s um eine Mühle zu meiner Mara X. Bis vor kurzem hatte ich eine Mignon Oro mit 65mm Scheiben...
  3. Isomac Giada: Siebträgerdichtung tauschen, blöde Konstruktion ändern?

    Isomac Giada: Siebträgerdichtung tauschen, blöde Konstruktion ändern?: Bei unserer alten Giada muss die Siebträgerdichtung neu. Der Tausch nur bei abgenommenem Bajonett möglich, weil die ziemlich breite Dichtung in...
  4. Ganz blöde Frage

    Ganz blöde Frage: Ich habe seit einer Woche eine Rocket Appartamento. Ich frage mich wie ich die Dusche am besten reinige. Nach dem Bezug klebt oft ein wenig nasses...
  5. Im August nach Italien - blöde Idee ?!

    Im August nach Italien - blöde Idee ?!: moin zusammen ... ich plane grad mit meiner besseren hälfte den sommerurlaub ... wir würden gern mit dem auto nach Italien und dort dann von...