Blonding, ein besonderes Problem des LM 1er Siebs?

Diskutiere Blonding, ein besonderes Problem des LM 1er Siebs? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, da ich nicht wirklich Infos gefunden habe, die mir weiter helfen hoffe ich mal, dass jemand hier mitliest, der eine brauchbare...

  1. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Hallo Zusammen,

    da ich nicht wirklich Infos gefunden habe, die mir weiter helfen hoffe ich mal, dass jemand hier mitliest, der eine brauchbare Idee hat.

    Ich nutze an meiner Isomac Venus und meiner Obel junior instantaneo nahezu immer den 1er Auslauf. Hier habe ich mir vor langer Zeit ein LM 1er Sieb samt Tamper angeschafft. Und nun zum Problem. Mir ist kein Bezug möglich, ohne dass frühzeitig Blonding auftritt. Zur Zeit mahle ich ca 8 gr, sollte da nicht ein Espresso ohne Blonding möglich sein? Will ich zum Beginn der Blondphase stoppen (wenn ich das dann überhaupt korrekt erkenne), dann habe ich bestenfalls einen Ristretto. Das Standard 1er Sieb der Venus fasst mir zuviel Kaffee und mit einem anderen 1er Sieb hatte ich mit 10 gr zwar kein Blonding, aber einen extrem matschigen Puck, der gerne unter der Maschine klebte.

    Ich habe genug Espressi mit 7 gr auswärts gesehen, die kein Blonding hatten. Liegt es also am LM 1er Sieb oder kann es die Mühle (Mahlscheiben) sein, da ich meiner früher das Problem mit meiner damaligen Demoka nicht in diesem Ausmass gehabt zu haben oder gibt es da noch einen Grund? Ich komm da nicht weiter.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
Thema:

Blonding, ein besonderes Problem des LM 1er Siebs?

Die Seite wird geladen...

Blonding, ein besonderes Problem des LM 1er Siebs? - Ähnliche Themen

  1. Cleverdripper was besonderes?

    Cleverdripper was besonderes?: Hallo zusammen. Ich muss leider meinem morgendlichen Espresso mit meiner Lelit Binaca abschwören, da ich Schwierigkeiten mit der...
  2. [Verkauft] Besonderes Duo: Matt-schwarz-lackierte LaMarzocco GS3 + Mazzer Mini A schwarz

    Besonderes Duo: Matt-schwarz-lackierte LaMarzocco GS3 + Mazzer Mini A schwarz: Liebe Kaffe-Netz-Mitglieder, ich verkaufe ein ganz besonderes Duo, nämlich eine matt-schwarz lackierte LaMarzocco GS3 und die perfekt dazu...