Blondphasendiagnose - Das Spiel!

Diskutiere Blondphasendiagnose - Das Spiel! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, lasst uns doch mal ein Spiel spielen. Es heißt: Blondphasendiagnose! Geht ganz einfach: Ich poste einen Videolink, den kuckt ihr an....

  1. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    Hey,

    lasst uns doch mal ein Spiel spielen. Es heißt: Blondphasendiagnose!

    Geht ganz einfach: Ich poste einen Videolink, den kuckt ihr an. neben dem Siebträgerauslauf erscheinen Buchstaben. Postet den Buchstaben, wo ihr meint, jetzt blondet der Shot und man sollte ihn abbrechen.

    Da es hierbei um das optische vom Shot geht sind alle anderen Werte erstmal egal, ob der Shot nen Godshot ist oder absoluter Mist ist auch egal, man soll nicht nach der Zeit gehen oder stoppen, es geht nur um die Blondphase. Ganz gemein!

    Ach, nochwas: Damit ihr keine Spielverderber seid oder so, kuckt doch erst das Video, überlegt euch einen Buchstaben und postet dann. Nicht erst unten abkucken. Denn das ist abkucken und wird mit einer 6 zuzüglich eines Jakobsespresso bestraft!

    Die Tage mach ich nochmal die Bodenlose Variante! Das wird dann Level 2 ;)

    Hier der Link:

    YouTube - Blondphasendiagnose 01

    Erst kucken, dann antworten, dann weiter lesen!

    und damit man nicht so leicht sieht, was hier drunter kommt, mach ich mal etwas Luft:












    So!

    Ich bin gespannt!
     
  2. #2 Schefzig, 14.02.2011
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Welchen Buchstaben muss ich denn eintippen, wenn ich denke "schief getampt / getampert / whatsoever ... Bezug garnicht erst starten"
    Oder das sind perfekte Tiger-Stripes und mein Rechner stellt alles viel zu hell dar?!? Dann entschuldige ich mich schon mal in aller Form!

    Gruss

    Schefzig
     
  3. #3 Bauschaumevolution, 14.02.2011
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Das ist doch ne Fangfrage. War das ein zweiter Aufguss (nur wo kommt dann das bisschen Braun in der ersten Sekunde her??)? Oder Segafredo aus einem Nachlaß??? Oder ein Tchibo-Filterkaffeebezug?? Oder 2 Minuten nach dem Anwerfen der Maschine??
    Ich komm nicht drauf.

    Gruß
    Gunter
     
  4. #4 octabeer, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    octabeer

    octabeer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    43
    B

    Hei!

    :lol: Cooles Spiel!
    Also vielleicht ist auch mein Monitor zu hell oder ich zur Zeit an Robustashots gewöhnt, aber: von B nach C.

    Schieß den nächsten! ;-)

    Achja, würde sich hier nicht eine Umfrage einbinden lassen?

    beste Grüße
    octa
     
  5. #5 caféanan, 14.02.2011
    caféanan

    caféanan Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Ende B, Anfang C. alles andere danach ist schon wasserstoffsuperoxydblond...
     
  6. #6 Micha293, 14.02.2011
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Bin auch für C, bis dahin kommt immernoch der eine oder andere Tigerstreifen durch :)
     
  7. #7 Rancilio@Heart, 14.02.2011
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    bin auch für B/C (16 sekunden)

    Cheers
     
  8. #8 Kantenhocker, 14.02.2011
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!


    Genau!

    B
     
  9. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Von mir eine ernstgemeinte Antwort: E

    (An die anderen: Wo gibt es Videos mit einem ähnlichen Aufnahmewinkel, die einen Nicht-Mist-Shot zeigen?)
     
  10. #10 Latte'n'Lover, 14.02.2011
    Latte'n'Lover

    Latte'n'Lover Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Ich wär für C bis Anfang D.
    Matze
     
  11. YMCA

    YMCA Gast

    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    C:).

    Gruß
     
  12. #12 Dramato, 14.02.2011
    Dramato

    Dramato Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    c

    :)
     
  13. eeffak

    eeffak Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Wenn man bedenkt, dass sich die Farbe bis zum Schluss ja gar nicht mehr ändert, ist gegen Mitte B die Messe schon gelesen.....
    Wie hat er denn geschmeckt? Nicht probiert, oder?
    Lorenz
     
  14. #14 basstian, 14.02.2011
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.532
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Ich würde auch D sagen.
     
  15. #15 exbonner, 14.02.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Ich hätte jetzt auch C bis D gesagt. Hat den Jemand mal ein Video, dass einen vorbildlichen Shot zeigt. Dann könnte man besser vergleichen...
     
  16. #16 Weltenbummler_207, 14.02.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Bin auch für C bis D.
     
  17. #17 ChristianK, 14.02.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    C-D. Wie viel ml hast Du in der Zeit geschafft?
    Gruß
    Christian
    p.s. super Idee!
     
  18. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Also, natürlich war das nen Wurstshot. Die Menge... ich tippe so 45 ml je Tasse. :D Ich habe ihn probiert, es war nicht so gut. ;)

    Ok, ich mach nachher mal einen "normalen Shot" und den bodenlos. Auch wenn ich finde, das man die Blondphase da noch leichter erkennt :)
     
  19. #19 caféanan, 14.02.2011
    caféanan

    caféanan Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    ich finde das Diagnosespiel auch super.
    Das Blonding ist für mich mittlerweile
    der beste Indikator dafür geworden,
    wann Schluss mit dem Bezug sein sollte.

    Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe
    hat jemand auf einer US barista site den 25
    Sekunden Shot in 5 Gläschen aufgeteilt, also
    alle 5 Sek. ein neues Glas untergeschoben.
    Das letzte Glas mit dem hohen Blondinganteil
    war wohl stets ungeniessbar.
     
  20. #20 plempel, 14.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    AW: Blondphasendiagnose - Das Spiel!

    Vielleicht bin ich ja doof, aber so richtig verstehe ich das Spiel nicht. :-?

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Blondphasendiagnose - Das Spiel!

Die Seite wird geladen...

Blondphasendiagnose - Das Spiel! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Umfrage / Masterarbeit gesucht! Inkl. Gewinnspiel!

    Hilfe bei Umfrage / Masterarbeit gesucht! Inkl. Gewinnspiel!: *Beitrag überarbeitet am 16.09.16* Hallo zusammen, wohlwissend, dass ich hier ein eher passives Mitglied bin und daher noch kein hohes Renomée...