Blucaffee - Welche sorte

Diskutiere Blucaffee - Welche sorte im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Frage an movvv und Azazel welche der beiden Sorten von Blucaffee, die bei Tasteit angeboten werden, werden denn von Euch favorisiert? Der...

  1. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Frage an movvv und Azazel

    welche der beiden Sorten von Blucaffee, die bei Tasteit angeboten werden, werden denn von Euch favorisiert? Der "Petit" oder der "Diamantica"?

    Rolf
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal falls dieser Thread übersehen wurde: :(

    [b:post_uid0]Frage an movvv und Azazel[/b:post_uid0]

    welche der beiden Sorten von Blucaffee, die Tasteit anbietet, werden denn von Euch favorisiert? Der "Petit" oder der "Diamantica"?
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi Rolf

    Schön, dass du deiner Frage Nachdruck verleihst, da ich sie übersehn hab.

    Also vorab der Petit heisst jetzt Positano (ist ganz aktuell seit 2-3 Wochen). Ich find beide Kaffees super, bevorzuge momentan aber den Positano - der geht etwas mehr in Richtung Bitterschoko, was heisst mehr - das IST Bitterschoko. Der Diamantica hat einen höheren Arabicaanteil ich glaube ca 97% oder so. Für einen Arabica hat er aber ziemlich viel Crema gehabt hat mir auch sehr sehr gut geschmeckt. Zur zeit gibts im Laden direkt nur den Positano glaub ich - obwohl die beiden Sorten sich von der Packung nur durch einen klitzekleinen Aufdruck unterscheiden.

    Der Herr Jericha von Tasteit ist recht oft in Italien unterwegs und nimmt den Kaffee direkt von den Rösterein mit hat er mir erzählt. Gibt immer wieder was neues (Molinari, Vescovi) wenn er mal in I war.

    regards Michael
     
  4. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    salute !
    hab bis jetzt nur den mit mehr arabica (100% ?)versucht. nach 5-6 kaffees kann ich noch nicht soviel sagen, aber ist keine liebe auf den ersten schluck. kommt mir auch ein wenig unrunder und spitzer vor als z.b. der molinari (weniger körper ?). aber das kann sich im dauereinsatz bei mir immer noch ändern, da ich kein genauer mensch bin und deshalb sicher öfters mal die menge und maschinenbedingt evtl. auch die temperatur variiert. man kann aber schon sagen dass ich zufrieden bin.
    ciao,
    klaus
     
  5. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Azazel und movvv :)
     
Thema:

Blucaffee - Welche sorte

Die Seite wird geladen...

Blucaffee - Welche sorte - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...