Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen? Oder ist das einfach nur eine blöde Idee? Danke für MeinungenInfo´s mk

  1. #1 mkraft59, 30.11.2013
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    35
    Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen?
    Oder ist das einfach nur eine blöde Idee?
    Danke für MeinungenInfo´s
    mk
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen?

    du schreibst es ja selber.
     
  3. #3 silverhour, 30.11.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen?

    Welcher Blue Mountain?

    Der Costa Rica Blue Mountain soll als Espresso alles andere als schlecht sein, siehe z.B. hier Antwerp Barista: Costa Rica Blue Mountain
    Einer meiner allerersten Rohkaffees war ein CRBM, nur kann ich mich nicht mehr an die Details des Geschmacks erinnern (zumal ich mit meinen Heimrösterfähigkeiten noch am Anfang stand).

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Sascha Deutsch, 30.11.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen?

    Von Jablume gibt es den als Kaffee- und Espressoröstung. Beide habe ich regelmäßig hier und ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen?

    der preis.. jedenfalls als espresso. habe gleichwertige und auch bessere preiswerter getrunken.
     
Thema:

Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Blue Mountain als Espresso - Wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Blue Mountain durch die Espressomaschine jodeln. Ist das ein Verbrechen?

    Blue Mountain durch die Espressomaschine jodeln. Ist das ein Verbrechen?: Hab den als Dreingabe bekommen von meinem Röster. Sind auch nur 200 Gramm. Irgendwas hab ich im Hinterkopf, das der gefiltert gehört oder mit der...
  2. Jamaica Blue Mountain in Berlin genießen

    Jamaica Blue Mountain in Berlin genießen: Liebe Kaffeeenthusiasten, ich möchte mit Freunden in Berlin Jamaica Blue Mountain probieren. Welche Cafés oder Orte mit ähnlichem Angebot könnt...
  3. [Vorstellung] Jamaika Blue Mountain - Wallenford Estate

    Jamaika Blue Mountain - Wallenford Estate: Hallo KN, wir haben uns aktuell wieder eine kleine Charge Jamaika Blue Mountain von der Wallenford Farm sichern können. Ein fein ausbalancierter...
  4. Review: 2020 Jamaika, Blue Mountain, 1er Grand Cru, Private Coll., washed, Blue Baron Est von Fricke

    Review: 2020 Jamaika, Blue Mountain, 1er Grand Cru, Private Coll., washed, Blue Baron Est von Fricke: Hallo zusammen, Habe diesen 2020er Jamaica Blue Mountain bei Rohkaffeebohnen gekauft und nur mal Sortiert. Ich wollte, trotz dem fetten Preis mal...
  5. Jamaica Blue Mountain - wie am besten zubereiten?

    Jamaica Blue Mountain - wie am besten zubereiten?: Hallo zusammen, ich habe hier eine 250g Packung Jamaica Blue Mountain von der Rösterei Mirella. Da man eine so hochpreisige Spezialität nicht...