Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

Diskutiere Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, wer fährt denn aus dem Bereich MA/HD zum Boardtreff nach MGL? Ich hatte vor, Samstag auf Sonntag zu übernachten und habe mir...

  1. #1 Barista, 08.07.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Hallo,

    wer fährt denn aus dem Bereich MA/HD zum Boardtreff nach MGL?
    Ich hatte vor, Samstag auf Sonntag zu übernachten und habe mir vorsorglich mal über HRS ein Zimmer in der Rheydter Residenz besorgt. Wir haben auch schon mal überlegt am Samstag wieder zurück zu fahren, das ist aber schon ziemlich viel Stress.
    Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Leute aus der Ecke, so dass man Fahrgemeinschaften bilden kann.

    René
     
  2. #2 Milchschaum, 08.07.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Ich kann gerne eine MFG für die Rückfahrt anbieten (So, früher Nachmittag - ist aber verhandelbar). Die Hinfahrt mache ich bereits am Fr, weil ich meinen Sohnemann zur Oma nach Aachen bringe.
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass Leute aus Richtung München/Stuttgart zumindest für die Hinfahrt Plätze anbieten können? Die müssen doch geographisch eh auch hier im Rhein-/Neckardreieck durch.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #3 Barista, 08.07.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Mir geht es hier primär darum mal zu sam meln, wer überhaupt aus der Ecke nach MGL fährt. Dann kann man ja vielleicht sinnvolle Fahrgemeinschaften zusammenstellen.
    In der Rheydter Residenz war ich schon zweimal und kann sie empfehlen. Zum ITZ liegt sie auch günstig, mit dem Auto ist man in 5 Minuten da. Zu Holgers Abendveranstaltung muss man natürlich mit dem Auto fahren (das dürften so 15 Kilometer sein). Es wäre daher natürlich sinnvoll, wenn die aus einer Fahrgemeinschaft vielleicht auch im gleichen Hotel übernachten. Ich konnte über HRS buchen, das hat halt den Vorteil, dass ich an die Buchung nicht gebunden bin.

    Hier der Link zum Hotel: Rheydter Residenz - Hotel Rheydter Residenz

    ChristianK würde eine Tagestour am Samstag machen. Das bedeutet früh hin (ich schätze mal gegen 7 los, damit man zwischen 10 und 11 ankommt).und am spätnachmittag/abend zurück. Ein wenig denke ich noch darüber nach, ob ich das vielleicht auch mache. Die Fahrerei ist halt ein wenig angenehmer, wenn man mit den Leuten im Auto quatschen kann. Alleine geht sowas gar nicht.
     
  4. #4 betateilchen, 08.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    wenn ich richtig gerechnet habe, ist das das erste Ferienwochenende in Ba-Wü und genau das Ferien-Halbzeit-Wochenende in NRW. Daran sollte man denken, wenn man das als Tagestour plant.

    Fahrzeit von HD nach MG sind (aus eigener Erfahrung) an normalen Tagen ca. 3 Stunden. Als Pausen-Rasthof empfehle ich immer gerne "Hunsrück"
     
  5. #5 Barista, 08.07.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Vor einer Tagestour schrecke ich schon ein wenig zurück. Ich denke es geht, wenn man mit ein paar Leuten im Auto unterwegs ist. Netter wäre natürlich die Übernachtung in MGL, wobei es alleine im Hotel natürlich auch nur begrenzt Spaß macht.
    Die Nummer mit der Iso-Matte bei Holger geht bei mir aber gar nicht, da mache ich kein Auge zu. In Holgers Nähe gibt es wohl aber auch keine Hotel, weshalb eine Unterkunft in der Nähe des ITZ schon Sinn macht. Da kann man vielleicht auch zwischendurch mal kurz vom Kaffee pausieren.
     
  6. #6 nobbi-4711, 08.07.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Worüber Du Dir wieder Gedanken machst....komm am Fr oder Sa, trink ordentlich was auf der Abendparty, lass Dich mit der Taxe zum Hotel bringen, schlaf den Rausch aus, komm ins ITZ frühstücken und dann überleg Dir gaanz langsam, wie und wann Du heimwillst...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 Barista, 08.07.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    So, ich habe mal noch ein wenig nach einer Unterkunft gegoogelt und bin auf folgendes Hotel gestoßen:

    Home

    Nach der Wegbeschreibung von Googlemaps liegt das ziemlich genau in der Mitte zwischen dem ITZ und Holgers Bleibe (wegen der Abendveranstaltung) und ist mit € 55,00 für ein Einzelzimmer auch recht günstig. Ich denke ich werde da mal ein Zimmer reservieren.

    @Marcus: Schlaf wird einem sehr wichtig, wenn man mal über einen längeren Zeitraum konsequent von einem kleinen Kind immer um ca. 5:25 Uhr aus dem Schlaf gerissen wird. :)
    Irgendwann geht das an die Substanz.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi Barista,

    werde vermutlich doch dabei sein und melde mich. Ich würde gerne übernachten, aus FR ist mir das sonst zu stressig. SO gerne früh los.

    LG blu
     
  9. #9 Holger Schmitz, 08.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Frambach ist ganz ok und liegt wirklich in der Mitte zwischen ITZ und meiner Wohnung.
    @blu : das wäre spitze !
     
  10. #10 silverhour, 09.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Ich klinke mich mal ein, bin aber noch ein Unsicherheitsfaktor, da meine Planung noch kippelt.
    Gerne würde ich einer Hotelgemeinschaft anschließen, da ich gerne auch So bleiben würde.

    Mitfahrgelegenheitsanbiettechnisch wäre ich wohl ehr 2. Wahl für Rhein-Neckar'ler, da ich wahrscheinlich "erst" ab Frankfurt fahren werde.

    Grüße, Olli
     
  11. #11 infusione, 09.07.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Ich komme aus Karlsruhe und könnte im Raum Rhein/Neckar einen Stop einlegen.
    Ich fahre Samstag früh, ca. 09:00h los und werde am Sonntag ca. 14:00h wieder aufbrechen.

    Ich fahre mit einem alterschwachen Wohnmobil, cruising speed liegt bei 90km/h. Die Fahrt dauert also etwas länger.
    Ein Hotel brauche ich nicht. ;-)

    Platz für Koffer hab ich keinen. Die Backskiste ist voll mit der Ponte Vecchio, aber eine Sporttasche passt auf die hintere Rückbank.

    Gruß, infusione
     
  12. #12 Milchschaum, 12.07.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    @blu und barista,
    noch mal mein Angebot: Ich fahre auf jeden Fall am So, früher Nachmittag zurück von MG nach Walldorf und könnte euch mitnehmen. Wenn ihr Sa irgendwie hin- und in der Nacht unterkommt, hättet ihr ein Plätzchen. Infusione hat offenbar auch diesen Weg, also sollte es am Sitzplatz (und evlt auch Kofferraumplatz für Mühlen und Maschinen) nicht mangeln.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  13. #13 ChristianK, 20.07.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Hallo,
    Barista hat es ja schon geschrieben, ich habe nur Samstag Zeit. Leider.
    Wenn ich irgendwo mitfahren könnte wäre es gut. Ich habe auch dieses Jahr kein eignes Auto.
    Sonst wäre ich selbst gefahren.

    Wenn jemand mein Zimmer in der Rheiter Residenz möchte, dann kann er sich melden. Ich habe von Sa bis So gebucht.
    Grüße
    Christian
     
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Jetzt bin ich in der Bredouille.

    Bei mir hat es sich kurzfristig ergeben, dass ich auch kommen kann. Einerseits würde ich dein Zimmer nehmen - andererseits könnte ich dich mitnehmen. Dann müsste ich schauen wo ich unterkomme. Melde dich doch mal per PN.

    Gruß
    Stefan
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Hallo zusammen,

    nach heutigem Stand kommen ChristianK und Barista leider nicht mit.

    Ich könnte ab FR fahren, Jovanotta hat Interesse bekundet mitzufahren. Gerne würde ich am SO früh zurück, z.B. direkt nach Frühstück im Hotel.

    Falls sich eine MFG ab KA/HD/FFM ergibt wäre das prima, dann fahre ich nicht 500 km am Stück.

    lg blu
     
  16. #16 silverhour, 25.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    @ blu,
    bei einer Fahrgemeinschaft ab FFM wäre ich grundsätzlich dabei. Ich wollte nur am So nicht allzufrüh losfahren, ich hatte mich zum Grillen angemeldet.
    Grüße, Olli
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Hi,
    und sorry, ich muss SO relativ früh los. Gibt es noch weitere Fahrgemeinschaftsinteressenten aus dem Raum CH bzw. FR / KA / S / FFM? Ich meine vielleicht insbesondere jemanden, der am SO schon früh (z.B. 10:00 Uhr) retour möchte?
    lg blu
     
  18. #18 silverhour, 27.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Hallo blu,
    ich schicke Dir trotzdem mal eine PN, ich könnte auch früher zurück. Meine Planung mußte ich gezwungener Maßen kurzfristig ändern...
    Grüße, Olli
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Hi,
    ok, ich fahre um 08:30 in FR los, bin gegen 11:45 Uhr bei Silverhour in FFM und von dort geht es direkt nach MG.
    lg blu
     
Thema:

Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

Die Seite wird geladen...

Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD - Ähnliche Themen

  1. Board-Treff in Wien: wer hat Lust?

    Board-Treff in Wien: wer hat Lust?: Hi Leute, Wer hätte Lust auf ein boardtreffen damit uns die Fortgeschrittenen live zeigen können, wie man guten Espresso zubereitet, oder...
  2. Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank!

    Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank!: da ich wohl der Erste war, der wieder die Kurve kratzen musste, bin ich auch in vorderster Front, mich zu bedanken. Ich habe mich �ber die...
  3. Kaffee-Board-Treff 2006

    Kaffee-Board-Treff 2006: Hallo Leute, das letzte Boardtreff 2005 hat ja allgemeinen Anklang gefunden und ich möchte ähnliches wieder organisieren. Die Räumlichkeiten...
  4. BFC Ela Modell 2012: Fotos vom Innenleben

    BFC Ela Modell 2012: Fotos vom Innenleben: Hallo Gemeinde, ich hab für einen Mitforisten mal ein paar Fotos vom Innenleben der 2012er BFC Ela mit Kesselisolierung, Brühdruckmanometer und...
  5. Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?: Judo ist immer für mich von Interesse, weil einer meiner Söhne lange Zeit Wettkampf-Judo gemacht hat. Grad hat Ole Bischof gegen den japanischen...