Board-Treff in Wien: wer hat Lust?

Diskutiere Board-Treff in Wien: wer hat Lust? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi Leute, Wer hätte Lust auf ein boardtreffen damit uns die Fortgeschrittenen live zeigen können, wie man guten Espresso zubereitet, oder...

  1. #1 costas23, 17.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2007
    costas23

    costas23 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Wer hätte Lust auf ein boardtreffen damit uns die Fortgeschrittenen live zeigen können, wie man guten Espresso zubereitet, oder Milchschaum bzw. Latte-Art zaubert. :D? Ich hab zwar keinen Plan wo & wann, aber das wird sich schon irgendwie ergeben.

    Gruß,
    Costas
     
  2. pfeife

    pfeife Gast

    Ja, ich bin dabei !
     
  3. #3 Nightstalker, 23.03.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hi

    wenn es dir gelingt mehr als 4 Leute, eine gute Location (mit ausreichend Platz, Anschlüssen und STROM) und einen passenden Termin zu finden bin ich natürlich auch mit dabei.

    Ich würd es auf jeden Fall sinnvoll finden dass jeder der kann und will die Möglichkeit hat mit seinem Equipment an zu rücken damit wir auch vergleichen, testen und ggF. gemeinsam Problemlösung betreiben können.

    Ich wäre jedenfalls dabei und würd ev. eine meiner Maschinen sowie einen Röster (Gene CBR) und meine Mazzer mitbringen.
     
  4. pfeife

    pfeife Gast

    Wie und Wo

    Es gibt da mehrer Möglichkeiten (damit wir einmal über was zu reden haben):

    Unter bestimmten Bedingungen ginge es evtl auch bei mir zu Hause
    weniger als 4 Gäste, keine Verköstigung (außer Mineralwasser)

    In einem Lokal an der Peripherie
    http://members.aon.at/tinasbierbeisl/
    Ich bin da einmal im Monat bei einem Zigarrenstammtisch,
    ob der von sowas begeistert ist, weiß ich nicht.
    Der erwartet sich natürlich Umsatz (Essen etc)

    Wo anders ...
     
  5. #5 Nightstalker, 23.03.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Lokalitäten sind glaube ich nicht so sehr das Problem solange man nur beisammen sitzt.

    Schwierig wirds mit dem Equipment denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein Lokal sehr erfreut sein wird wenn wir da mit mehreren "Energievernichtungs-Feinstaubschleuder-Antiökonomie-Maschinen" antanzen und deren Strom und Wasser anzapfen und uns dann noch selbst unseren Kaffee mitbringen... der zu allem Überfluss dann noch besser ist als der vom Wirten selbst fabrizierte.

    Eine art "Partyraum" mit ausreichend Anschlüssen oder eine Vereinshäuschen würde sich anbieten wenn jemand sowas kennt...?
     
  6. #6 Nightstalker, 26.03.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Erfahrungsgemäß werden die Leute erst dann hellhörig wenn alles soweit geplant und geregelt ist.

    Sollte mir was zu Ohren kommen bez. Location melde ich mich, du als Student solltest aber doch eher Zugang zu solchen Informationen haben.

    Ein kleiner Beitrag zur Sallmiete, Betriebskosten oder wie auch immer wär natürlich schon drinn je nach dem in welcher Höhe aber ein paar EUR warum nicht.

    Walter_ aus Graz wär, wenn er vielleicht zufällig mal in der Gegend ist, auch ein interessanter Gast (zum Thema Rösten insbesondere), mal sehen ob er Lust hätte ?
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Vielleicht läßt sich so ein Board-Treffen in Wien in Zusammenarbeit mit dem Kaffeemuseum organisiseren? Das müsste doch zu deren Aktivitäten passen.

    Ich war noch nie dort, und ich kenne auch kein Vereinsmitglied, aber vielleicht liest hier jemand mit?
     
  8. #8 plantasia, 26.03.2007
    plantasia

    plantasia Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich in Wien wohne würde ich gerne vorbeikommen falls ein Treffen zustande kommt..... (mein Equipment würde ich allerdings nicht mitschleppen - viel zu schwer :? )

    hoffentlich klappt es
    Grüße plantasia
     
  9. #9 Nightstalker, 27.03.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Am besten mal fragen!?

    Du kannst es ja auch mal beim www.moccaclub.com probieren, die Chefin ist SCAE Trainerin und gibt in der Vienna school of coffee http://www.viennaschoolofcoffee.at/start/index.php Seminare. Vielleicht hat Sie auch Interesse an sowas?

    Ich würd sagen man schreibt einfach mal alle mit dem Anliegen an und sieht was zurück kommt. Wichtig wäre mir einfach dass wir dort die Möglichkeit haben selbst "aktiv" zu sein sprich unser Equipment einzusetzen, vorzuführen und zu experimentieren. Vielleicht kann man das im Kaffeemuseeum sogar in einer "halböffentlichen" Atmosphere machen. Ich bin da ganz offen für alles.

    Ansonsten bleibt noch Pfeife's Vorschlag sich bei Ihm zu treffen, 4 wären wir ja schon, wenns nicht mehr werden ;)
     
  10. #10 ralfbausA, 27.03.2007
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Servus,

    wenn Ihr einen Termin habt und ich in Wien bin, schliesse ich mich gern an.

    Gruss,
    Ralf
     
  11. Balzac

    Balzac Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn es zeitlich möglich ist würde ich auch gerne aus der Provinz einreisen, kommt halt auf den genauen Termin an.

    Wenn sonst noch jemand aus Graz interesse hat und mit dabei sein möchte, könnte man doch auch eine Fahrgemeinschaft organisieren.

    mfg,
    Balzac

    ps.:

    Das hat fast was von GAK auswärtsfahrten! Aber die gibts ohnehin nicht mehr lange. :cry:
     
  12. #12 Nightstalker, 05.04.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    April ist ein gaaaanz schlechter Montat :) Da bin ich gneu ein Wochenende in Wien :/
     
  13. #13 Walter_, 06.04.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Alternativ könnte ich für ein Treffen in kleinerem Rahmen im Raum Graz ab Mitte bzw. Ende April meine Micro-Rösterei - derzeit noch tw. Baustelle - anbieten. Allerdings wären wir auf ca. 5-10 Personen limitiert.

    An Maschinen stünde meine Butterfly, eine Spaziale (wahrscheinlich Vivaldi Doppelboiler) und 3 Handhebelmaschinen zur Verfügung.
     
  14. #14 Nightstalker, 10.04.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Oh, das wär natürlich auch was!

    Ich persönlich bin den ganzen April über "verbucht", wenn das ganze aber bei Walter stattfindet sieht es besser aus, ich bin im April nämlich jedes Wochenende in Klagenfurt da könnte ich dann ja mal rüberkommen ;) Ist nicht so weit nur Maschine kann ich dann nicht mitbringen.

    Alles nach dem 2. Mai geht bei mir leichter, richtung ende Juni wirds wieder knapp wegen Urlaub.
     
  15. #15 plantasia, 13.08.2007
    plantasia

    plantasia Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Board-Treff in Wien: wer hat Lust?

    Hallo,

    nachdem ich nichts mehr über eine Boardteffen in Wien gehört habe, wollt ich mal nachfragen ob die ganze Sache abgesagt, eingeschlafen oder vielleicht sogar schon stattgefunden hat???

    lg plantasia
     
Thema:

Board-Treff in Wien: wer hat Lust?

Die Seite wird geladen...

Board-Treff in Wien: wer hat Lust? - Ähnliche Themen

  1. Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD: Hallo, wer fährt denn aus dem Bereich MA/HD zum Boardtreff nach MGL? Ich hatte vor, Samstag auf Sonntag zu übernachten und habe mir...
  2. Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank!

    Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank!: da ich wohl der Erste war, der wieder die Kurve kratzen musste, bin ich auch in vorderster Front, mich zu bedanken. Ich habe mich �ber die...
  3. Kaffee-Board-Treff 2006

    Kaffee-Board-Treff 2006: Hallo Leute, das letzte Boardtreff 2005 hat ja allgemeinen Anklang gefunden und ich möchte ähnliches wieder organisieren. Die Räumlichkeiten...
  4. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  5. Otto Swadlo Wien: Espressomaschine

    Otto Swadlo Wien: Espressomaschine: Bei der Suche nach Informationen zu einer Mühle aus meiner Sammlung bin ich auf der Seite von Franco Ceccarelli auf Bilder eines Handheblers von...