Boardi Vorstellung

Diskutiere Boardi Vorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum. Ich lese ja schon länger mit, bin seit kurzem auch restlos Infizierter und hab mich deshalb angemeldet. Seit gestern Abend ist...

  1. #1 schorschi, 10.03.2010
    schorschi

    schorschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Forum.

    Ich lese ja schon länger mit, bin seit kurzem auch restlos Infizierter und hab mich deshalb angemeldet.

    Seit gestern Abend ist es um mich geschehen. Endlich ist eine Iberital Challenge Mühle zur QuickMill Eliane gekommen und ich muß sagen alle Eure bisherigen Hinweise auf die Wichtigkeit einer vernünftigen Mühle sind kaum zu unterschätzen! :)

    Es ist schon nochmal eine gewaltige Steigerung zu einer Braun Mühle die einfach die Zwischenzeit bis zur Ankunft der Iberital brücken mußte.

    Eine Änderung an der QuickMill habe ich auch schon vorgenommen. Die 4 Loch Milchdüse ist einer selbstgedrehten 2 Loch gewichen. Seitdem ist Milchaufschäumen auch keine unlösbare Aufgabe mehr.

    Ich glaube duch die originale 4 Lochdüse kommt einfach zuviel Dampf.


    Kaffeeselige Grüße @ all.
    schorschi
     
  2. #2 dondi289, 10.03.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Boardi Vorstellung

    willkommen! ja, ist ne gute Idee mit dem zweiloch... aber ist nur ne übungssache mit 4 loch... macht man das paar tage, gehts! An einer guten Cafebar gehts ja auch. Da gibts manchmal auch 3-Loch Düsen..

    viel spass und lg, daniel
     
  3. #3 madmooose, 11.03.2010
    madmooose

    madmooose Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Boardi Vorstellung

    Guter Fred,
    ich werd hier mal das vollenden, was in Teilen schon im Kaffee-Ecken-Fred gelandet ist.
    Der Niels, wohnhaft in Berlin und damit anscheinend in guter Gesellschaft, wird jetzt nach länderer Lesezeit auch mal aktiv. Das wurd auch mal Zeit. Seit November 2008 werkelte bei mir eine Gaggia BabyTwin mit einer Gagga MDF-Mühle. Die Freude war nicht so lang und nun ergab es sich das ich eine BFC Junior und eine Macao M4 bekam. Jetzt fängt der Spaß an. Allerdings krieg ich keine festen Pucks hin. Auch das Channeling krieg ich noch nicht sicher in den Griff. Mir fehlt auch noch ein anständiger Tamper. Zur Zeit gibt es den Flachen an der Mühle und nen Runden, die mir beide nicht so zusagen. Bisher haben die goldenen Mocador meine Mühle bevölkert, seit heute ist es der Malabar von Fausto. Die Einstellerei geht also von vorne los. Ich mach jetzt einfach mal ein unschlagbares Angebot:
    Wer in der Nähe wohnt, darf sich eingeladen fühlen mit an den Parametern zu schrauben, zu fachsimpeln und bekommt (neben lecker Espresso und Cappucino) auch noch ein Stück Kuchen vom Koriat. PM an mich zwecks Terminabsprache.
    Weiter im Text. Wo will ich hin:
    Ich bin kurz davor einen kleinen Coffee-Shop in Neukölln aufzumachen. Das Ding war mal ein Backwarenladen und soll die Funktion auch behalten. Nur das ich die lausigen Gebäcke durch Wraps, Focaccia und Tartes ersetzen werde und dann wohl den besten Kaffee in Nord-Neukölln anbieten werde. Das soll jetzt gar nicht überheblich klingen. Zwischen den Geschwister Nothalt und dem Cuccuma gibts halt noch Wüste. Hier nehm ich auch gern noch Beratung an. Netzwerken sowieso.
    So nun wisst ihrs
    Guten Tag
     
Thema:

Boardi Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Boardi Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?

    Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?: Hallo zusammen Ich lese soviel gutes von Röstereien in Deutschland, wie GKC, Leuchtfeuer, van Gülpen, Mokuska, Schön, Suedhang, uvm... Nur...
  2. Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...

    Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...: ...idealerweise im Raum Konstanz. Bin grad hin- und hergerissen zwischen: Der Robot: Hammer Konzept, endlich wieder Espresso zu Hause - haben...
  3. [Verkauft] Shottimer von Boardie Mactree für ECM

    Shottimer von Boardie Mactree für ECM: Verkaufe einen unbenutzten, neuen Shottimer von mactree. Er ist ohne führende Null, mit Temperatursensor und wurde ursprünglich für eine ECM...
  4. Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+)

    Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+): ---------- Interessant wäre auch ein Faden, indem langjährige Boardies (10 Jahre+) ihren ersten Beitrag rein kopieren. Z.B. „Mein erster Beitrag -...
  5. Ein Boardi mit einer Brewtus iv nahe Hamburg?

    Ein Boardi mit einer Brewtus iv nahe Hamburg?: Hallo zusammen, ich spiele intensiv mit dem Gedanken meine Silvia zu verkaufen und stattdessen eine Exobar Brewuts IV zu kaufen (den Tipp habe ich...