Boardie Treff Raum KA / PF / S / TÜ / FR

Diskutiere Boardie Treff Raum KA / PF / S / TÜ / FR im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ooops, glatt überlesen bisher... vielleicht mal die thread-titelzeile editieren? vielleicht sind andere auch so blöd äähh ääh :oops: wie ich......

  1. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ooops, glatt überlesen bisher... vielleicht mal die thread-titelzeile editieren? vielleicht sind andere auch so blöd äähh ääh :oops: wie ich...

    ok, wenn's (ggf. früherer) abend ist, wäre ich am 2.1. in FR auch dabei. fände ich toll (tagsüber ist bei mir wahrscheinlich nicht möglich). könnte auch mein equipment mitbringen.

    also: setzt mich für den 2.1. bitte mit auf die liste!

    grüße,

    chris
     
  2. #42 DanielW, 20.12.2006
    DanielW

    DanielW Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    war schon lange nicht "drin" und was lese ich? Treffen in meiner Nähe!
    Also, da aus Karlsruhe kommend, wäre PF das naheliegendste. Wenn ich bis dahin aus .CZ zurück bin... ist aber anzunehmen.
    Grüße aus dem kalten (aber immer noch schneefreien) Osten,
    Daniel
     
  3. #43 wilfried, 21.12.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    melde mich für 2.1.07 Freiburg an.
     
  4. #44 DaleBCooper, 21.12.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    14.01. in PF wäre ich dabei.

    Gruß,
    Bernhard
     
  5. #45 Kaffeecholamin, 21.12.2006
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Wie ist das? Finden die Termine schon fix statt, oder nur der für den sich mehr Leute melden.
    Hätte Lust zu kommen, wobei PF 220km und FR 230km weit wäre, ergo egal für mich wohin. Könnte Terminlich zu beiden anreisen! :D

    Lg
    Dominik
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,

    ich mache heute den raum fuer 02.01.2007 klar. vielleicht lassen wir einfach beide treffen stattfinden?
    absagen kann ich ja immer noch...

    lg blu
     
  7. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Wenn blu dann den Termin am 02.01. festmacht, würde ich natürlich den bevorzugen und dann für 14.01. absagen.
    Außer latürnich, bei blu kommt jetzt noch was dazwischen...
    Gruß, Daniel
     
  8. #48 polkaolka, 22.12.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir können natürlich beide machen, da die Teilnehmer sich ja größtenteils unterscheiden. Allerdings wird der Termin in PF bei der bisherigen Teilnehmerzahl dann bei mir stattfinden, da sich die Halle erst ab 20-30 Leuten lohnt.
    Gruß
    Marcus
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,

    etwas spaet (ich war ein paar tage unterwegs) die eckdaten zum treffpunkt:

    wann?
    DI, 02.01.2007, um 14:30 im

    ort:
    veranstaltungsraum
    kepler gymnasium
    j.-kohlund-str. 5
    79111 freiburg
    (stadtteil rieselfeld)

    stadtplan:
    http://www.bis.freiburg.de/cityguide/800x600XL.html
    7º 47' 40" E, 48º 00' 05" N

    anfahrt:
    aus dem norden von KA:
    A5 richtung basel, ausfahrt freiburg mitte richtung freiburg (zubringer mitte / B31A). vorbei an der ausfahrt lehen in die
    2. ausfahrt richtung loerrach/industriegebiet haid/B3 auf den westring (besanconaallee) fahren. dort
    nach ca. 1 km rechts in den stadtteil rieselfeld abbiegen. (**) nach einfahrt direkt rechts in die jean-monnet-strasse. bis zum ende durchfahren, dann links abbiegen. unmittelbar dort befindet sich die turnhalle (grosse baustelle). hinter der baustelle koennt ihr rechts auf den schulinnenhof fahren, um zu entladen (die schule ist abgeschlossen, der veranstaltungsraum ist von aussen einsehbar und liegt direkt bei den fahrradstaendern).

    aus dem sueden von der CH grenze:
    A5 richtung KA, ausfahrt freiburg sued auf den zubringer sued . am eugen-keidel-thermalbad vorbei richtung freiburg (B3/matsuyamaallee) fahren. nach ca. 4 km ausfahrt industriegebiet haid/offenburg (westring/besanconallee).
    dort richtung offenburg (besanconallee) fahren. 3. ausfahrt links, i.e. ca. 500 m nach dem abzweig links richtung opfingen/rieselfeld . dann wie oben ab (**).

    vor ort gibt es:
    fliessend wasser, strom, spuelmoeglichkeit, tische u. stuehle
    milch, zucker, getraenke, spueli, geschirr (keine kaffeetassen!)

    mitzubringen:
    tassen, ggf. kaffee, ggf. handtuch (vor ort etwas knapp), ggf. mehrfachsteckdose

    teilnehmer:
    alder ab Nachmittag, carus, balti abends, voggi, wilfried, super-hahn evtl. ab spaetnachmittag

    sonstiges:
    vielleicht moechte jmd. kuchen backen (mir reicht es leider nicht)? ansonsten koennen wir gegen spaetnachmittag auch einfach pizza bestellen oder ums eck essen.

    ich selbst werde vermutlich schon vormittags im haus sein, gehe zwischendurch essen und werde ab ca. 14:00 aufbauen. wer moechte erhaelt meine mobilnummer via pn.
    aufgrund der schulferien muss das gebaeude verschlossen bleiben. vermutlich wird auch das sekretariat nicht besetzt sein.

    hoffentlich habe ich nicht allzuviel vergessen?!
    in vorfreude,
    lg blu
     
  10. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    wer vom Raum KA/BR aus mitfahren will, kann sich unter pn bei mir melden.

    Gruß
    carus
     
  11. #51 unclewoo, 30.12.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hi,

    da ich unter "Noch zu informieren" stehe: Leider (!) bin ich wie geschrieben bis 7.1. an der Nordsee... also die völlig andere Ecke. Sonst wär ich gern dabei! Das nächste Mal dann aber sicher.
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,
    kurzes update zum treffen:
    die einfahrt zum schulhof ist momentan abgesperrt :-(. ich weiss leider nicht, ob ich DI vormittag den passenden schluessel fuer die hinderlichen pfosten finde. zur not kommt ohne equipment zum raum, dort habe ich einen fahrbaren untersatz deponiert :)

    eben habe ich noch eine charge kaffee (guatemala antigua) geroestet, leider schaffe ich heute nicht mehr. etwas nicht selbst geroesteten habe ich auch noch da. waere also nicht schlecht, wenn jeder vielleicht etwas kaffee mitbringt.

    lg blu

    @carus: du hattest aussicht auf gesponsorten kaffee - hat das evtl. geklappt?

    ps guten rutsch!
     
  13. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    hallo blu,

    bringe verschiedene Sorten Musetti mit, Sponsoring by Fa. Gaidolfi in Reutlingen...

    bis morgen,

    Gruß und allen ein gutes neues Jahr!

    carus
     
  14. #54 Kaffeecholamin, 02.01.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Oh wie gerne wäre ich bei euch!

    Hab mir bis eben überlegt noch zu kommen! :(

    Bin aber leider heute morgen erst aus dem Nachtdienst gekommen und einfach zu müde um mir mal eben knappe 250 km aus den Rippen zu schütteln.

    Lg Dominik
     
  15. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo kollegen,

    es war toll, und spannend, und klasse zu sehen, wie viele wir doch im freiburger raum sind! wer hätte das gedacht... und dabei waren einige noch gar nicht dabei....

    vielen dank an blu für die tolle organisation! es war spitze. und macht lust auf mehr - auch für das "große" treffen - im sommer 2007?

    und großen dank an alle für die druckkorrektur meiner maschine - nachdem sie von 12 auf 9.5 bar runtergeregelt ist, schmeckt der caffè ganz neu (und viel weicher, runder), und ich werde erst mal die nächste zeit benötigen, meine geschmacksknospen neu zu justieren... :wink:

    hier gibt es auch ein paar wenige bilder - war beim treffen allerdings so fasziniert von allem neuen, dass ich kaum zum knipsen kam... :cry:

    viele grüße an alle von

    chris
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,

    auch von mir ein herzliches dankeschoen in dir runde! besonders toll fand' ich, dass restlos alle beim abbau mitgeholfen haben (ok, die anfahrtswege liessen dies bei einem regio-treff auch zu)!

    fazit: es hat riesen spass gemacht - aber fuer latte art nehmen wir im sommer nochmal bei marcus nachhilfe ;-)

    ein paar impressionen gibt es da: http://popovic.info/html/board_treff_2007_kepler/index.html

    mit dabei waren: alder, balti, blu, carus, super-hahn, voggi, wilfried

    ausserdem technische unterstuetzung durch: bfc junior, cimbali junior, ecm mechanika III, gaggia cc, gene roester, saeco samba
    und die muehlen: demoka, rocky, mazzer mini e a & b, obel nr 900

    mein besonderer dank geht an carus fuer die organisation des gesponsorten musetti von gandolfi, an die kuchenbaecker (und kaeufer) und an wilfried, der noch 5x mit mir hoch in den 3. stock gelaufen ist ;-)

    auf ein neues,
    lg blu
     
  17. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Da kann ich den oberen beiden nur zustimmen.
    War ein echt nettes Treffen mit netten Leuten. Und es gab so einiges zu sehen und erfahren.
    Besonderer Dank an blu für die Organisation und an Carus für meinen vollen Bohnenbehälter.
    Ich freu mich schon auf den näxten Treff.
    Gruß, Daniel
     
  18. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    der Treff war Klasse. Ich kann nur diejenigen bedauern, die nicht kommen konnten. Die Zeit ging rasend schnell vorbei, für mich hat sich die weite Anfahrt gelohnt. Viele neue Eindrücke und Aspekte, die nun "verarbeitet" werden müssen. Die Bilder sprechen ja für sich.

    Herzlichen Dank an blu für die Organisation und die Bereitstellung der Räume.

    Grüße an alle Teilnehmer!
    carus
     
  19. Voggi

    Voggi Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    mann seid ihr schnell,
    auch meinerseits vielen dank an blu für die organisation.
    hat richtig Spaß gemacht und gelernt hab ich auch viel
    live ist halt live
    @balti freut mich daß du mit dem neu justierten Druck
    gut zurecht kommst.
    ich hab gerade bei meine Mechanika den Druck auch heruntergestellt
    es ging eigentlich ganz gut.
    leider konnte ich den Brühdruck nicht ganz genau justieren da mir
    blu´s Manometer fehlt :) aber er dürfte jetzt zwischen 9 und 10bar liegen.
    also nochmal grüße an alle und auf ein baldiges neues :D
    Thomas
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo voggi,
    mist - das haettest du gerne fuer ne weile geliehen haben koennen. sorry, ich habe gar nicht daran gedacht, dir das angebot zu machen.
    lg blu
    ps ich hatte es bei xxl gekauft. vielleicht findest du aber eines im baumarkt (3/8" gewinde!). nimm' dann gleich teflonband mit (rolle ca. 1 euro)
     
Thema:

Boardie Treff Raum KA / PF / S / TÜ / FR

Die Seite wird geladen...

Boardie Treff Raum KA / PF / S / TÜ / FR - Ähnliche Themen

  1. Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?

    Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?: Hallo zusammen Ich lese soviel gutes von Röstereien in Deutschland, wie GKC, Leuchtfeuer, van Gülpen, Mokuska, Schön, Suedhang, uvm... Nur...
  2. Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...

    Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...: ...idealerweise im Raum Konstanz. Bin grad hin- und hergerissen zwischen: Der Robot: Hammer Konzept, endlich wieder Espresso zu Hause - haben...
  3. [Verkauft] Shottimer von Boardie Mactree für ECM

    Shottimer von Boardie Mactree für ECM: Verkaufe einen unbenutzten, neuen Shottimer von mactree. Er ist ohne führende Null, mit Temperatursensor und wurde ursprünglich für eine ECM...
  4. Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+)

    Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+): ---------- Interessant wäre auch ein Faden, indem langjährige Boardies (10 Jahre+) ihren ersten Beitrag rein kopieren. Z.B. „Mein erster Beitrag -...
  5. Information An-/ Verkauf nur noch für aktive Boardies

    An-/ Verkauf nur noch für aktive Boardies: Hallo Boardies, ab sofort ist das Posten im privaten An- und Verkauf nur noch ab mindestens 1/2 Jahr Forenzugehörigkeit und mindestens 25...