Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

Diskutiere Boardtreff 2007 - Geräteübersicht im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hier die diesjährige Geräteübersicht für den Boardtreff: blu maschine: gaggia cc mit kleinem defekt muehle: Cimbali Max (bei Bedarf obel dsq)...

  1. #1 Walter_, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Hier die diesjährige Geräteübersicht für den Boardtreff:

    blu
    • maschine: gaggia cc mit kleinem defekt
      muehle: Cimbali Max (bei Bedarf obel dsq)
      roester: Bohnenkuehlvorrichtung (holger, habt ihr einen standardstaubsauger vor ort ?)
      zubehoer: bottomless cimbali, bottomless gem perla / ns oscar, Literatur, Kaffeefilme
    Cabo

    • Maschine: Reneka Techno
    dole
    • maschine: tchibo picco (auf wunsch beim letzten Treffen) - ich weiss macht keinen richtigen espresso, aber um die funktionsweise zu zeigen reichts.
      roester: HPR, Feinwaage
      kaffee: kleine mengen rohkaffee
    Espressolino
    • Maschine: ECM Mechanika III
      Röster: Gene CBR-101 / BCC-100
      Rohkaffee: in Absprache mit Maddi und Stefan - bitte rechtzeitig Bescheid geben
    Gunnar
    • Maschine: Carimali Uno E und Isomac Relax
      Mühle: Rossi RR 45
      Kaffee: Maya
    Holger
    • Maschine(n): ungetunte Bezzi 99, LaPavoni Europiccola (wird nochmal aus ihrem Tiefschlaf erweckt), sowie Contessa 1000 Mengenbrüher
      Mühle(n): Mazzer Superjolly, Innova Ax (die mit dem Scheibenmahlwerk und Dosierer), Futurmat Mühle
      Sonstiges: Für Milch, Zucker, (Mineral-)Wasser, Cola und Co. werde ich wie immer sorgen.
    Kaffeecholamin
    • Maschine: La Scala Butterfly
      Mühle: Demoka
      Kaffee: evtl. Pauli Michels.
    Marcus/nobbi-4711
    • Maschine: DC Mini neues Modell
      Mühle: Compak K3 Touch, evtl Casadio (falls kein anderer eine mitbringt)
      Kaffee: mal schauen, evtl Kaffeemanufaktur
    Nightstalker
    • evtl. Gene 101
    Stilgar
    • Maschine: LaNuovaEra Cuadra (bei Bedarf)
      Mühle: Casadio Istantaneo

    wilfried
    • muehle: ascaso (vielleicht fällt jemand was zum Umbau auf Metallrüssel ein)

      selbstgeröstetes
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo,
    dann fuehre ich mal fort:

    blu:
    • maschine: gaggia cc mit kleinem defekt
      muehle: obel dsq (alternativ mazzer sj)
      roester: gene mit kuehlvorrichtung (holger, habt ihr einen standardstaubsauger vor ort ?)
      zuebhoer: bottomless cimbali, bottomless gem perla / ns oscar
     
  3. #3 nobbi-4711, 28.07.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Naja, so mehr oder weniger hatten wir das ja schon hier

    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=13674

    wobei meine Ausrüstung dieses Jahr schon ein bisschen anders aussieht.

    Maschine DC Mini neues Modell
    Mühle Compak K3 Touch, evtl Casadio (falls kein anderer eine mitbringt)
    Kaffee mal schauen, evtl Kaffeemanufaktur

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Walter_, 28.07.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Sorry, ich wollte mich nicht vordrängen, schon gar nicht wenn's mit Arbeit verbunden ist :D. Aber ich hab übersehen, daß Jörg den Thread heuer schon begonnen hat. Nachdem ich schon recht lange nix von ihm gehört/gelesen habe und es langsam aber sicher ernst wird mit dem Treff hab ich gedacht wir sollten wieder so eine Liste anfangen...
     
  5. #5 wilfried, 29.07.2007
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,


    muehle: ascaso
    ( viellleicht fällt jemand was ein zum Umbau auf Mettalrüssel ein)

    selbstgeröstetes
     
  6. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    was ich mitbringe:

    maschine: tchibo picco (auf wunsch beim letzten Treffen) - ich weiss macht keinen richtigen espresso, aber um die funktionsweise zu zeigen reichts.
    roester: HPR, Feinwaage
    kaffee: kleine mengen rohkaffee

    gruß
    dole
     
  7. #7 Holger Schmitz, 30.07.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    meine ungetunte Bezzi 99 samt Mazzer Superjolly, Innova Ax (die mit dem Scheibenmahlwerk und Dosierer), meine LaPavoni Europiccola (wird nochmal aus ihrem Tiefschlaf erweckt) und meine Futurmat Mühle sowie Contessa 1000 Mengenbrüher werden mit mir am Start sein.

    Für Milch, Zucker, (Mineral-)Wasser, Cola und Co. werde ich wie immer sorgen.

    Gruß
    Holger
     
  8. #8 Nightstalker, 31.07.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Unter der Voraussetzung dass Walter noch Platz im Auto hat kann ich noch mit einer Mazzer Mini E/B und meiner BFC Levetta dienen.

    Bei gesteigertem Interesse vielleicht sogar mit einer NS Personal 1 im "fast fertig" Zustand.
     
  9. #9 espressolino, 01.08.2007
    espressolino

    espressolino Händler

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Hi,

    dann mach ich mal weiter:

    Maschine: ECM Mechanika III
    Röster: Gene CBR-101 / BCC-100
    Rohkaffee: in Absprache mit Maddi und Stefan - bitte rechtzeitig Bescheid geben
     
  10. #10 Kaffeecholamin, 01.08.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Hallo zusammen,


    ich werde meine

    La Scala und die allseits rumsauende Spanierin mitbringen!

    Kaffee weiß ich noch nicht so genau. Wenn ich frisch drankomme evtl. Pauli Michels.


    LG
    Dominik
     
  11. #11 Nightstalker, 02.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Ich kann auch noch nen Gene 101 230V mitbringen wenn noch mehr Röster gefragt sind.
     
  12. #12 Stilgar, 08.08.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Hi zusammen.

    So - habe meine ganze Freizeit auch endlich unter Dach und Fach gebracht.
    Komme an beiden Tagen und würde -bei Bedarf- meine Cuadra und die Casadio (damit sie Marcus nicht schleppen brauch) mit bringen.


    Bis nächste Woche.

    Gruß Lutz
     
  13. #13 blu, 10.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2007
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    hallo zusammen,
    da bereits ein gene roester von espressolino dabei ist, wuerde ich meinen zu hause lassen, dafuer aber die cimbali max muehle mitbringen. die kuehlvorrichtung fuer den gene bringe ich mit (@holger: hast du einen hausstaubsauger vor ort?).
    da es bei uns eng im auto wird (frau und kind werden noch in HD "aus"gesetzt :)) wuerde ich auch die obel muehle zu hause lassen, wenn diese niemand benoetigt. ein wenig literatur bringe ich auch noch mit (z.b. fricke buch und einige mehr), ausserdem ein paar kaffeefilme.
    an seltener literatur und an filmen haette ich auch anschau-interesse.
    lg blu

    edit: ich habe eben mal meine Literaturliste zusammengestellt: bitte um pn, wenn ich ein/mehrere buecher mitbringen soll. selbst haette ich interesse an illy bzw. viani.
     
  14. #14 Holger Schmitz, 13.08.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Staubsauger ist machbar, kein Thema.
    Gruß
    Holger
     
  15. Cabo

    Cabo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Hallo zusammen,

    wollte nur nochmal bestätigen:

    Die Techno kommt am Samstagmittag mit nach Mönchengladbach.

    Wir hoffen, daß wir noch was über unser schätzchen lernen können und den unerträglichen Fachhändler verbannen können.

    Bis Samstag dann und hoffentlich so einem schönen Wetter wie letztes Wochenende.

    Tschüss
    Conny und Frank
     
  16. #16 Nightstalker, 14.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Hi

    sorry, muss wohl umdisponieren, wenn ich komme kann ich maximal den Gene 101 mitbringen (230V, erste Rev. ev. für Vergleiche interessant).

    Maschine und anderes Equipment findet leider keinen Platz im 2Sitzer ;)

    lg
     
  17. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Hallo,

    [habs zwar schon im anderen Thread gepostet aber sicher ist sicher]

    nur mal so in die Runde gefragt, haben wir eigentlich genug Kaffeebohnen um uns alle satt zu trinken?
    Ich weiss letzte Jahr gab es "Sponsoren" (Röstereien), aber dieses Jahr?!?


    Gruß
    Dole
     
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Auch hier dieselbe Antwort - Kaffee gibts sicher genug, aber wer was interessantes mitbringen möchte kann/soll das natürlich gerne machen. ;)

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

Die Seite wird geladen...

Boardtreff 2007 - Geräteübersicht - Ähnliche Themen

  1. Boardtreff 2007 - Spende an SOS Kinderdörfer

    Boardtreff 2007 - Spende an SOS Kinderdörfer: Hallo zusammen, von wegen ich gehe erstmal schlafen.... möchte den Thread jetzt doch eröffnen. Hier also erstmal die Kostenaufstellung: Holger...
  2. Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung

    Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung: Sodele..... ich hab den alten Futterthread ausgegraben und kopiere die Liste einfach mal hier rein. Das ein oder andere wird sich sicherlich...
  3. Kaffeeboardtreff 2007

    Kaffeeboardtreff 2007: Hallo Leute, nachdem die Technik des ITZ den Kaffeeboardtreffansprüchen entsprechend umgestaltet wurde 8) und nun wenn alles aufgeräumt ist...
  4. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  5. Boardtreffen im Coffee Lab

    Boardtreffen im Coffee Lab: Aus einem Geplänkel der ehemaligen Teilnehmer unseres Boardtreffens vor 5 Jahren im Godshot heraus, habe ich ein neues Treffen im Januar...