Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung

Diskutiere Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Sodele..... ich hab den alten Futterthread ausgegraben und kopiere die Liste einfach mal hier rein. Das ein oder andere wird sich sicherlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maddi, 17.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2007
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Sodele..... ich hab den alten Futterthread ausgegraben und kopiere die Liste einfach mal hier rein. Das ein oder andere wird sich sicherlich ändern, anhand der Überbleibsel habe ich ja sehen können, was besonders beliebt war und was eher weniger. Außerdem kommt es ja immer noch darauf an, ob ich alles bekomme, letztes Jahr war mein Fischhändler z.B. im Urlaub.....

    Kommentare, Anregungen, Wünsche etc. natürlich wie immer im Anschluß an diesen Beitrag, Änderungen speichere ich auch in diesem ersten Beitrag ab, sodass es leichter ist, sich auf dem laufenden zu halten (das Datum der letzten Aktualisierung ist dann am Ende der Liste zu finden)

    Bitte in diesem Thread zum grillen anmelden! Dabei bitte angeben, ob am Samstag und/oder Sonntag mitgegessen wird, mit wieviel Personen und ob mit oder ohne Fleisch! Bitte ggf. bei Lebensmittelunverträglichkeiten bei mir melden! Danke!

    So sah das ganze letztes Jahr aus (schon leicht modifiziert):



    versch. Bratwürste
    -----------------------------
    zweierlei marinierte Hähnchenbrustfiletspieße
    Marinade 1 Öl, Salz, Pfeffer, Paprika, scharfer Paprika, Ingwerpulver, Knoblauch, Muskat, Senf, auf Grillspieße gesteckt
    Marinade 2 "chicken wings", ebenfalls auf Grillspießen
    --------------------------
    Schweinenackensteaks (hat der Metzger schon mariniert, war ein kleines Mistverständnis.... aber macht nix)
    -------------------------
    gegrillte Lammspieße
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, etwas Chilli, Sojasauce, Salz und Pfeffer mariniert
    -------------------------
    mit Pesto gefüllte Wolfsbarschfilets, in der Fischzange gegrillt
    --------------------------------------
    ----------------------------------------

    für die Vegetarier bzw. als Beilage

    versch. Gemüsespieße
    ------------------------------
    marinierte Zucchini (evtl. auch Auberginen) in Scheiben (habe ich weggelassen)
    ------------------------------
    gefüllte Riesenchampignons
    ------------------------------
    gefüllte Tomaten
    ------------------------------
    Kartoffelspieße
    -----------------------------
    frisches selbstgebackenes Grillbrot

    ------------------------------
    ------------------------------

    zu den Salaten:

    Mozzarella-Kirschtomaten-Salat mit Rucolapesto
    ------------------------
    Stefans Kartoffelsalat (Kartoffeln, hartgekochte Eier, Gewürzgurken, Zwiebel, versch. Gewürze, Majonnaise und Joghurt)
    ------------------------
    Krautsalat
    ------------------------
    Nudelsalat
    ------------------------
    Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Dressing
    ---------------------------------

    Grillsoßen

    Cocktailsoße
    Senfsoße
    Tzatziki
    Orangen-Aioli (habe ich weggelassen)
    Paprika-Tomaten-Chutney
    Tomate-Aprikosen-Curry-Chutney
    scharfe Grillmajo

    Kräuterbutter
    Steakbutter


    Gruß
    Maddi

    Die Teilnehmerliste bislang:

    Maddi+Stefan -> Samstag+Sonntag
    Gunnar0815 -> Samstag+Sonntag
    Holger Schmitz+Begleitung -> Samstag+Sonntag
    nobbi-4711 -> Samstag+Sonntag
    wilfried+blu -> Samstag+Sonntag
    ChristianK+Begleitung -> Samstag+Sonntag
    MaikelSiegen+Begleitung+Kind -> Samstag
    dole -> Samstag
    nightstalker -> Samstag
    Norberto -> Samstag+Sonntag
    Anovou -> Sonntag
    DanielP + jens-berlin -> Samstag+Sonntag (1x vegetarisch)
    anrubo -> Samstag (1 Kiste Fiege)
    pastajunkie -> Samstag
    espressolino -> Samstag
    meister eder -> Samstag+Sonntag
    baristazwerg -> Sonntag
    Sheygetz -> Samstag
    revox -> Samstag+Sonntag
    mariachi+Begleitung -> Samstag+Sonntag
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Als kleine Gedächtnisstütze habe ich hier noch ein Foto vom 2006er Grillen:

    [​IMG]

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 gunnar0815, 18.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na ihr seit mir ja Sadisten. Erst die Auflistung und dann auch noch das Foto. Man wie lange dauert es den noch bis zum Boardtreffen?
    Maddi prima das wird wieder lecker.
    Werde wohl wieder Muffins machen. Hätte aber auch eine sehr leckere Schokoladensoße im Angebot. Na mal sehen.
    Gunnar
     
  4. #4 Kaffeecholamin, 19.04.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Mal ne Frage an die alten Hasen in Sachen Boardtreffen!

    Mit welchen Mengen muß man ca. rechnen wenn man etwas beisteuern möchte?

    1 oder 5 Kuchen?
    5 oder 50 Flaschen Rotwein? :shock:

    Und wie sieht es Grundsätzlich mit Dessert oder Getränken aus?

    LG
    Dominik
     
  5. #5 Holger Schmitz, 19.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    das wird etwas davon abhängig sein wie viele Leute kommen. Letztes Jahr ist glaube ich nichts übrig geblieben oder ?

    Wein und Co wohl eher 5 als 50 Flaschen da noch einige Leute fahren müssen, Kuchen und Co geht gut weg und kann zur Not später noch in Einfrierbeuteln mitgenommen werden.

    Gruß
    Holger
     
  6. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Dominik,

    was das grillen angeht, so siehst Du ja anhand der Liste, dass ausser Getränken schon alles dabei ist. Was das anbelangt, müsstest Du Dich mal mit Holger absprechen. Ich werde vorsichtshalber die Getränke für Stefan und mich selber mitnehmen, da ich nicht alles vertrage.

    Die Kuchenschlemmerei habe ich letztes Jahr glaub ich verpasst. Aber da wir ja erst abends grillen, und man ja zum Kaffee/Espresso auch mal was bissfestes möchte, ist das nie verkehrt!!

    Ich werd das Anfangsposting noch ergänzen, und die Anmeldungen hier sammeln. Unkostenbeitrag wird schätze ich mal zwischen 8 und 10 Euro liegen pro Nase und Tag, also nicht viel anders wie letztes Mal. Kommt drauf an, wieviel sich noch ändert.

    Grüße
    Maddi
     
  7. #7 gunnar0815, 19.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hatte letztes mal glaube ich 4 Bleche a 12 Muffins mit. Gingen alle recht flott weg.
    Ich würde mal sagen 1-2 Kuchen ist ein gutes Maß. Bringen ja nicht alle was mit. Wenn es dir Spaß macht kannst du auch mehr mitbringen. Aufgegessen wird der schon denke ich.
    Gunnar
     
  8. #8 Holger Schmitz, 19.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Milch in ausreichender Menge werde ich wieder springen lassen, diesesmal wohl eher 5 statt 4 Paletten wie beim letzten Mal.

    Wasser, Cola, Fanta und Co werde ich auch wieder holen, insofern reicht es wenn außergewöhnliche Getränke selbst mitgebracht werden.

    Die harten Sachen können wir bei mir zu Hause wegzischen (vielleicht sollte die Runde dann nicht wieder mit Strohrum 80% beginnen), dazu sind alle eingeladen die dann nicht selbst in ihre Quartiere fahren müssen, d.h. Taxi-Pflicht.

    Gruß
    Holger
     
  9. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Auf jeden Fall kein Strohrum, und schon gar nicht pur.
    Aber das war doch nur weil ein gewisser jemand (Holger und ich waren es nicht) was bestimmtes vergessen hatte :twisted:

    Gruß
    Jörg
     
  10. #10 Kaffeecholamin, 20.04.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Morgen zusammen,

    dann werd ich mal den ein oder anderen Kuchen beisteuern, und da ich Ende Mai sowieso noch im Piemont bin um meinen bescheidenen Weinkeller aufzufüllen, werde ich mal noch ne Kiste extra Mitbringen. Schlecht wird er sowieso nicht. :D

    LG
    Dominik
     
  11. #11 nobbi-4711, 20.04.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Der Jemand hat das inzwischen nachgeholt; mal schauen, ob noch was davon da ist ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  12. #12 Holger Schmitz, 20.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, ist noch genug von da. Vom Geschmack auch etwas eigenwillig aber lecker !
     
  13. #13 gunnar0815, 21.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na dann ist der Abend ja schon mal gerettet. Hoffentlich sind wir am nächsten Tag nicht Blind
    Gunnar
     
  14. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Ich bin auf jeden Fall außen vor, muß ja noch heimfahren können am Samstag. Außerdem möchte ich nicht versehentlich was falsches auf den Grill legen am Tag drauf - irgendjemand muß da ja aufpassen :lol:
     
  15. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöchen nochmal,

    die Anmeldeliste habe ich in den ersten Beitrag gesteckt. Bitte nicht vergessen, mir bescheidzugeben, damit ich entsprechend planen kann!!

    Danke + Gruß

    Maddi
     
  16. #16 Stilgar, 01.06.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Muss noch schauen, ob ich frei bekomme! Leider kann ich das erst recht spät erfahren. Aber vielleicht nehm´ ich mir noch ein paar Tage Urlaub.

    Dann könnte ich selbst gemacht Bruschetta mit bringen.
    Meld´ mich nochmal, wenn ich mehr weiß!


    Lutz
     
  17. #17 Walter_, 09.06.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Ich meld' uns mal zum Essen an, allerdings nur Samstag, da wir Sonntag wieder gegen Mittag weg müssen...

    Etwas Wein bringen wir mit, vielleicht ist bis dahin auch noch 'ne Flasche Marsala übrig...
     
  18. #18 Nightstalker, 16.07.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Wenn Walter_ kommt, und nix dagegen hat, fahr ich auch mit und nehm somit auch an der Völlerei teil.

    Bitte mich also mit Vorbehalt vorzumerken ;)

    @Walter_ wir Verbleiben so dass du mir einfach sagst obs bei dir passt (so 1-2 Wochen vorher wär günstig weil auch Quartier usw. geregelt werden muss)
    Danke Dir!
     
  19. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöchen auch!

    So langsam gehen die Planungen in die Endrunde und ich möchte mich hier nochmal in Erinnerung rufen!!

    Bitte guckt Euch die Liste auf der ersten Seite an und überprüft, ob die Tage, für die ich Euch eingetragen habe, auch so passen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte bei mir melden, spätestens eine Woche vorher wegen der Bestellungen!!

    Bin schon wieder weg, meine Erdbeeren wollen vermarmeladet werden! :lol:

    Grüße
    Maddi
     
  20. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich werde wohl erst in der Woche vor dem Treffen definitiv zu- oder absagen können. Eventuell geht es mit unseren Handballern (2.Liga Nord) nach Schweden ins Trainingslager, wobei meine Aufgabe eher darin bestehen wird, die neuen auf die 3. Halbzeit vorzubereiten. [​IMG] :mrgreen: Die Entscheidung fällt leider erst um den 11/12. August.

    Damit ihr planen könnt, würde ich mich trotzdem verbindlich anmelden. Sollte
    ich dann nicht teilnehmen können, würde ich mich natürlich an der Umlage beteiligen. (Sollte per Überweisung kein Problem sein :wink: )

    Edit: Wenn, dann bin ich natürlich Samstag und Sonntag dabei.

    Gruß Dirk
     
Thema:

Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung - Ähnliche Themen

  1. Boardtreff 2007 - Spende an SOS Kinderdörfer

    Boardtreff 2007 - Spende an SOS Kinderdörfer: Hallo zusammen, von wegen ich gehe erstmal schlafen.... möchte den Thread jetzt doch eröffnen. Hier also erstmal die Kostenaufstellung: Holger...
  2. Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Boardtreff 2007 - Geräteübersicht: Hier die diesjährige Geräteübersicht für den Boardtreff: blu maschine: gaggia cc mit kleinem defekt muehle: Cimbali Max (bei Bedarf obel dsq)...
  3. Kaffeeboardtreff 2007

    Kaffeeboardtreff 2007: Hallo Leute, nachdem die Technik des ITZ den Kaffeeboardtreffansprüchen entsprechend umgestaltet wurde 8) und nun wenn alles aufgeräumt ist...
  4. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  5. Boardtreffen im Coffee Lab

    Boardtreffen im Coffee Lab: Aus einem Geplänkel der ehemaligen Teilnehmer unseres Boardtreffens vor 5 Jahren im Godshot heraus, habe ich ein neues Treffen im Januar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.