Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung

Diskutiere Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, wir sind neu im Board und sind ganz neugierig auf die ganzen Kaffee-Freaks und würden gerne am Samstag ab nachmittag mal vorbeischauen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cabo

    Cabo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind neu im Board und sind ganz neugierig auf die ganzen Kaffee-Freaks und würden gerne am Samstag ab nachmittag mal vorbeischauen.

    Essen ist auch gut. Trinken auch.

    Werden jedoch auch am Samstag abend wieder nach Hause fahren.

    Mitbringen könnten wir 5 Flaschen Wein - wenns recht ist!?

    Oder gibt es was anderes was benötogt wird?

    Gurken? Ketchup? Senf? oder was?

    Bitte melden - ansonsten bis Samstag, 18. August.

    Wir freuen uns.

    Unsere Maschine werden wir voraussichtlich nicht mitbringen, da sie gerade erst mal wieder aus der Reparatur zurückkommen muss.
    Es sei denn, es stimmt was nicht damit! Dann melde ich mich vorher nochmal.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Conny und Frank
    :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo conny und frank,
    wenn es euch nicht zuviel umstaende macht faende ich die anwesenheit einer techno klasse - die maschine bekommt man ja nicht so einfach zu gesicht...
    lg blu
     
  3. Cabo

    Cabo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden uns das überlegen.

    Wir sind natürlich gerne bereit einen Beitrag zu leisten und wenn die Techno wirklich nicht so oft zu sehen ist, sollten wir das vielleicht auch machen.

    Ich werde es euch nächste Woche mitteilen. Wie gesagt, die Maschine ist momentan noch beim Händler und muss erst zurückkommen.

    Die Mühle würden wir aber dann nicht unbedingt mitbringen wollen.

    Werkzeug? Wohl auch nicht. Oder?

    Die Maschine ist ja auch gerade repariert :lol: :lol: :lol:

    Also, wir sagen Bescheid.
     
  4. #24 Holger Schmitz, 26.07.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Werkzeug ist mehr als genug vorhanden, ich habe mein Auto dabei, da ist alles Überlebensnotwendige drin 8)
     
  5. #25 danielp, 26.07.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    jens-berlin und ich sind definitv dabei, hiermit möchten wir uns anmelden ;-). Wir reisen Fr an und bleiben bis So am frühen Abend.

    Jens ist Vegetarier, ich Fleischfanatiker.
    (nein, wir halten es trotzdem immer mal zusammen aus ;-))

    Mitbringen könnten wir:
    - ne Demoka
    - ne Mazzer Mini-A
    - fränkischen Öko-Wein (weiß, rosé und rot)
    - süffigen Moselwein (weiß)
    (jeweils dreistellige Anzahl Flaschen vorrätig ;-))
    - endlos viele Sorten Scotch (z.B. Laphroaig, Glenfiddich, Loch Lomond,...)
    - etliche Rum-Sorten
    - andere Schnäpse, Obstbrände usw.

    Liebe Organisatoren, wünscht Euch was. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #26 Holger Schmitz, 26.07.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ui, große Auswahl...
    Nimm an Getränken mal nicht zu viel mit, so viel alkholisches wurde nicht getrunken da fast alle noch irgendwie Auto fahren mußten.
    Was danach bei mir zu Hause abgeht :roll: :oops: steht auf einem anderen Blatt, irgendwie muß man ja einschlafen ...

    Gruß
    Holger
     
  7. #27 espressolino, 26.07.2007
    espressolino

    espressolino Händler

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wäre ein Neuling wie ich auch willkommen? Hab gerade erst von dem Treffen gelesen und würde mitbringen, was fehlt. Könnte meine Mechanika III und/oder beide Röster mitbringen und was für den Grill oder so.

    Kann auch Rohkaffee mitbringen, wenn daran Interesse besteht. Müsste nur die ca.-Mengen wissen (nicht, dass ich zuwenig dabei habe :wink: ).
    Habe so an Indien Monsooned Malabar, PNG, Barahona oder ähnliches gedacht.
     
  8. #28 danielp, 26.07.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich hoffe, ich greife nicht den fleißigen Organisatoren vor, wenn ich einfach mal sage "ja, komm doch, gern!". Zumal Du ja sogar nicht nur wie ich mitfutternderweise vorbeikommst sondern auch noch espressolastige Dinge zum mitbringen hast ;-).

    Wenn Neulinge nicht erwünscht sind, muss ich eh meine Anmeldung zurückziehen. War auch noch bei keinem Treffen dabei, ließ mich aber nunmehr von den Grillfotos des letzten Jahres überzeugen... :) ;-) :-D.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    *hüstel*
    Wegen dem Rohkaffee sehe ich da einen klitzekleinen Interessenkonflikt, nicht nur weil das Treffen eigentlich nicht dazu gedacht sein sollte, als gewerblicher Marktplatz genutzt zu werden. Rohkaffee ist natürlich ein Thema, nach jetzigem Stand hätte ich nämlich deshalb genau wie im Vorjahr ein gutes Dutzend Säcke/Sorten zum Vitamin-B-Freundschaftspreis :D mitgebracht. Genaues zum Thema Rohkaffee weiss ich in ca. 2 Wochen... :wink:

    Gruss
    Stefan
     
  10. #30 espressolino, 27.07.2007
    espressolino

    espressolino Händler

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    :oops: da sollte ich mal was klar stellen - ich kann ganz gut zwischen privat und business unterscheiden - das hier ist die absolute privatschiene und nicht als verkaufsplattform gedacht. und für den rohkaffee will ich nichts haben (ausser vielleicht ein grillwürstchen :) ), da es hier doch ums probieren, zeigen, reden, testen usw. geht. aber wenn das nicht ok ist, dann kurze info und ich bleib wech (keine sorge ich bin nicht beleidigt - klare worte sind mir lieber als ein drumherum gerede)
     
  11. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Lisa,

    ich sehe wegen des Rohkaffees keine Probleme, ich denke es ist ja jetzt auch geklärt, dass das Forumstreffen nicht zu einer Verkaufsveranstaltung ausarten soll.

    Sobald wir wissen, welche Rohkaffeesorten Stefan und ich mitbringen können würde ich vorschlagen, wir sprechen uns ab. Es wäre ja Blödsinn, wenn wir Sorten doppelt mitbringen würden.

    LG
    Maddi

    Liste wird demnächst aktualisiert!!!
     
  12. #32 espressolino, 27.07.2007
    espressolino

    espressolino Händler

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mit dieser antwort kann ich leben :D .

    soll ich noch meine mechanika mitbringen oder die beiden gene cbr röster? wie siehts mit was zum essen aus - selber mitbringen oder von der gemeinschaft leben??

    ab wann kann man am samstag bei euch sein??
     
  13. #33 Holger Schmitz, 27.07.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bring Maschinen und Röster mit.
    Essen und Trinken für Abends ist eigentlich gesichert, kannst aber gerne noch etwas mitbringen.
    Das abendliche Grillen wird von uns Mods vorgestreckt und finanziell auf die Mitesser umgelegt, die Snacks die die Teilnehmer mitbringen wird der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Holger
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo espressolino,
    ich denke wilfried und ich werden unsere genes mitbringen, so dass du nicht unbedingt noch schleppen musst.
    lg blu
     
  15. #35 espressolino, 27.07.2007
    espressolino

    espressolino Händler

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo blu,

    da ist lieb gemeint, aber ich kann gern meine genes mitbringen. da ich eh alles in das auto schmeiße muss ich ja nichts tragen. da macht mir die mechanika schon mehr kopfzerbrechen - 25kg lassen sich eben nicht so einfach ins auto heben. aber wer rohkaffeesäcke ins lager (untergeschoß) schleppen kann, schafft auch noch ne mechanika :?
     
  16. #36 Walter_, 27.07.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Sollten wir wieder einen Thread mit einer Übersicht der mitgebrachten Gerätschaften anlegen? Damit's nicht allzuviele Überschneidungen - zumindest bei den Maschinen und Mühlen - gibt?

    Eventuell könnte man auch gesuchte bzw. benötigte Gerätschaften, wie z.B. Siebträgermanometer, bodenlose ST, Digitalthermometer, etc. anführen...
     
  17. #37 danielp, 28.07.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Sowas wie letztes Jahr?

    Vielleicht könnte man auch eine Seite im Wiki "missbrauchen", dann könnte sie jeder (Angemeldete) editieren...?!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  18. Tris

    Tris Gast

    Huhu !!
    Also, ich bin wohl der absolute Neuling hier im Board, aber verfolge schon seit langem begeistert alle Beiträge und hab seit kurzem endlich auch ein schönes Gespann bekommen für leckeren Espresso (als Student garnicht so leicht zu kriegen sonst ^^)

    Hätte große Lust am Samstag mal vorbeizuschauen, könnte auch leckeren Wein mitbringen (bzw. auch mein Equipment, aber ich glaub das bringt schon wer mit ?!?)

    Bräuchte ne kurze Rückmeldung ;)

    Lg aus Aachen
    Tristan
     
  19. #39 Holger Schmitz, 31.07.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Tristan,

    bring am besten alles mit. So kannst Du auch lernen Deine Komponenten optimal aufeinander abzustimmen etc.
    Gruß
    Holger
     
  20. #40 danielp, 08.08.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung

    Wird die Teilnehmerliste eigentlich noch aktualisiert oder müssen Jens+ich jetzt verhungern?! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
    (=schon echt gespannt auf das Treffen!)
     
Thema:

Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Boardtreff 2007 in MGL - Futterthread + Anmeldung - Ähnliche Themen

  1. Boardtreff 2007 - Spende an SOS Kinderdörfer

    Boardtreff 2007 - Spende an SOS Kinderdörfer: Hallo zusammen, von wegen ich gehe erstmal schlafen.... möchte den Thread jetzt doch eröffnen. Hier also erstmal die Kostenaufstellung: Holger...
  2. Boardtreff 2007 - Geräteübersicht

    Boardtreff 2007 - Geräteübersicht: Hier die diesjährige Geräteübersicht für den Boardtreff: blu maschine: gaggia cc mit kleinem defekt muehle: Cimbali Max (bei Bedarf obel dsq)...
  3. Kaffeeboardtreff 2007

    Kaffeeboardtreff 2007: Hallo Leute, nachdem die Technik des ITZ den Kaffeeboardtreffansprüchen entsprechend umgestaltet wurde 8) und nun wenn alles aufgeräumt ist...
  4. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  5. Boardtreffen im Coffee Lab

    Boardtreffen im Coffee Lab: Aus einem Geplänkel der ehemaligen Teilnehmer unseres Boardtreffens vor 5 Jahren im Godshot heraus, habe ich ein neues Treffen im Januar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.