Boardtreffen im Coffee Lab

Diskutiere Boardtreffen im Coffee Lab im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Aus einem Geplänkel der ehemaligen Teilnehmer unseres Boardtreffens vor 5 Jahren im Godshot heraus, habe ich ein neues Treffen im Januar...

  1. #1 Kai-Uwe, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Aus einem Geplänkel der ehemaligen Teilnehmer unseres Boardtreffens vor 5 Jahren im Godshot heraus, habe ich ein neues Treffen im Januar vorgeschlagen.
    Im neuen Coffee Lab haben wir viele Möglichkeiten. Vorschläge sollten von Euch kommen. Ich kann mir vorstellen, daß wir neue Maschinen in die Mangel nehmen oder spannende Röstungen extrahieren.

    Termin ist Sonntag der 25.01.2015
    Zeit: 13 bis 18 Uhr
    Ort: Godshots Coffee Lab, Gaudystr. 8 in 10437 Berlin

    Teilnehmer:
    1. Iskanda
    2. Kai-Uwe
    3.mat76
    4. kaffkaennchen
    5. martin
    6. StefanW
    7. Gioia (mit Hund)
    8. holger2
    9. ad42
    10. MokkaFix
    11.
    12. awild
    13. Jaggy Broddelteen
    14. mmorkel
    15. mactree
    16. mick_we
    17. Kaffeeplörre
    18. Nadine von Five Roasters
    19. Olli von Five Roasters
     
    martin und blu gefällt das.
  2. #2 MichaelV, 03.12.2014
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Schön! Da meld` ich mich doch auch gleich an.
    Wären Verkostungen von Brühdruckprofilen machbar?
     
  3. #3 Kai-Uwe, 03.12.2014
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Wir haben leider keine Maschine mit variablem Brühdruck im Lab. Ich kann aber mal jemanden Fragen.
     
  4. #4 kaffkaennchen, 03.12.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    4. kaffkaennchen

    Was auch immer ihr da macht.
    Ich will auch :)
     
  5. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    @Kai-Uwe
    Termin ist geblockt und irgendwie bekommen wir die "GS/3 MP Strada Hybrid" (falls Du auf eben diese anspielst) an diesem Tag auch ins Lab..
    Muss mir bloß noch überlegen wie.

    Eine Sache noch bezüglich der angesprochenen Brühdruckprofile:
    Das manuelle Paddle ist definitiv nicht vergleichbar mit der elektronischen Variante samt Servopumpe...
    Im Endeffekt wird die Preinfusionphase beeinflussbarer. Nach oben hin begrenze ich mir den Brühdruck durch das Expansionsventil an der Pumpe. Dies gewährleistet eine gewisse Grundreproduzierbarkeit.

    Kurzum: Falls hier wild diverse Profile gefahren werden sollen müssen wir uns irgendwo eine Strada EP ausleihen :p
     
  6. #6 StefanW, 04.12.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich halte mir den Termin sehr gerne frei. Evtl. kann ich eine CB1 beitragen.
     
  7. Gioia

    Gioia Gast

    Wenn mein Hund und ich willkommen sind und nichts dazwischen kommt, wäre ich auch gerne dabei. :)
     
  8. #8 XeniaEspresso, 04.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Dein Fiffi kann auch mitmachen. Er kann ja die Kaffeepucks futtern, dann macht er sich nützlich :)
     
  9. Gioia

    Gioia Gast

    Nee, das überlassen wir gerne Dir! :p
     
  10. #10 XeniaEspresso, 04.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ich wollte mich eigentlich auf die Vorprodukte konzentrieren.
     
  11. #11 holger2, 06.12.2014
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ich würde gern dabei sein.
    Gruß, Holger
     
  12. #12 XeniaEspresso, 06.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Das geht leider nicht. Wir haben schon einen Holger (mich) :)
     
  13. #13 StefanW, 06.12.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Welcher ist jetzt der echte Holger? Beweise!!
     
  14. #14 holger2, 06.12.2014
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ok, ich melde mich nochmal neu an.
    Gruß, Helga ;)
     
  15. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    Moin,

    ich wär gern wieder mal dabei.

    Kannst du die vielen Möglichkeiten kurz umreißen? :)

    ad
     
  16. #16 MokkaFix, 08.12.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Bin dabei.
    Liebe Grüße
    Stefan
     
  17. #17 Kai-Uwe, 09.12.2014
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Nun ja, Zwei Schulungsräume. Einer für die Theorie, und einer für die Praxis. Küche; Starkstrom; gefiltertes Wasser; 2 Gruppige Marzocco; Mühlen; Filterkaffeezeugs; Tastingwheel an der Wand; gemütliche Strasse vor der Tür. Den Rest bringt Ihr mit.
     
    martin gefällt das.
  18. #18 kaffkaennchen, 17.12.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    @Iskanda , wenn der Rest auf den Namen Xenia hört würde ich mich sehhhr freuen :)
    Andere bestimmt auch.
     
  19. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Schön, ein Sonntag, dass dürfte sich doch einrichten lassen.

    Ich habe zwar keine Strada, aber ich könnte mal versuchen jemanden zu überzeugen mir eine Vesuvius dafür zur Verfügung zu stellen.
    Ansonsten kann ich momentan nur mit meiner umgebauten Zweikreismaschine mit manuel steuerbarer Getriebepumpe (Strada-like) dienen. Kann aber bis zu dem Termin evtl. auch noch zu einem Dualboiler mutieren... mal sehen... ;)

    Bis dann.
    LG Ali
     
  20. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    Ich wäre auch gerne dabei. Aber ausgerechnet Sonntag... Ich versuche es!

    LG Andreas
     
Thema:

Boardtreffen im Coffee Lab

Die Seite wird geladen...

Boardtreffen im Coffee Lab - Ähnliche Themen

  1. Kölsches Boardtreffen im neuen Caffe "The Coffee Gang" in Köln

    Kölsches Boardtreffen im neuen Caffe "The Coffee Gang" in Köln: Hallo, anlässlich aus dem Tread Ich zieh um....nach Koeln! und der Neueröffnung eines noch zu testenden neuen und vielversprechenden Caffes...
  2. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  3. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  4. Gastroback Advanced Pro/ Eure Fragen/ kleines Boardtreffen?

    Gastroback Advanced Pro/ Eure Fragen/ kleines Boardtreffen?: Hallo Boardies, die Fa Gastroback hat mir eine der aktuell auf den Markt kommenden "Gastroback advanced pro" Mühlen zu Testzwecken zur Verfügung...
  5. Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010

    Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010: Neues Berliner Boardtreffen Juni 2010 - DISKUTIERTHREAD Moin, aufgrund vieler Nachfragen per PN, Telefon und sonstigen von der Arbeit...