Boardtreffen im Coffee Lab

Diskutiere Boardtreffen im Coffee Lab im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; @Iskanda , wenn der Rest auf den Namen Xenia hört würde ich mich sehhhr freuen :) Andere bestimmt auch. Oh ja, @Iskanda bringt seine Xenia mit...

  1. Gioia

    Gioia Gast

    Oh ja, @Iskanda bringt seine Xenia mit der goldenen Nase mit und ich meinen Hund mit der schwarzen Nase. :D

    Was sollen wir denn sonst noch mitbringen zum Essen oder Trinken, @Kai-Uwe? :)
     
  2. #22 XeniaEspresso, 19.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich kann es nicht versprechen dass die Maschine zu dem Zeitpunkt in einem salonfähigen Zustand ist. Dann gerne und ich behalte das im Sinn.
     
  3. Gioia

    Gioia Gast

    Ist das Coffee Lab ein Salon? ;)
     
  4. #24 XeniaEspresso, 19.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Du weisst nicht was für mich "nicht salonfähig" ist.

    Es gibt ein Problem dass evt.bis dahin nicht lösbar ist. Der Kessel ist ein Muster (eines Ex-Partners) das immerhin dicht ist, aber das Material scheint kein Edelstahl zu sein. Ich habe nach einigen Versuchen innen leichte Rostspuren gesehen. Ich bin misstrauisch und möchte nicht der erste sein, dessen Maschine soviel Gift in den Cappuchino entlässt, dass die halbe Kaffeenetz-Mannschaft Berlins ausstirbt.
    Die neuen Kessel werden von einem zuverlässigen Betrieb hergestellt aber das ist von den Verhandlungen noch nicht ganz durch. Die sind erst wieder am 6.1 da und dann kann es schon knapp werden.

    Das ist nicht alles so leicht mit den Herren Metallbearbeitern :)
     
  5. Gioia

    Gioia Gast

    Nur keinen Stress, bis dahin ist ja noch über einen Monat Zeit und mir würde notfalls auch angucken reichen. :)
     
  6. #26 XeniaEspresso, 19.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Klar. Ich will sie natürlich gerne mitbringen. Wir werden sehen.
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  7. #27 Jaggy Broddelteen, 20.12.2014
    Jaggy Broddelteen

    Jaggy Broddelteen Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    10
    Oh, da würde ich auch gerne kommen!
     
  8. #28 mmorkel, 25.12.2014
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    falls noch Plätze frei sind, würde ich mich auch gerne anmelden...
    (und auch etwas beitragen - wenn auch eher zum beiwerk als zum maschinenpark...)
    Markus
     
  9. #29 Kai-Uwe, 26.12.2014
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Wir haben Kaffee, Mineralwasser und Milch. Ich kann mir gut vorstellen, daß Kekse, Kuchen und Salate die Versorgungslage im Coffee Lab sicher stellen würden.
     
    martin gefällt das.
  10. Gioia

    Gioia Gast

    Okay, wir bringen Kekse mit. :)
     
  11. #31 mactree, 28.12.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Ich wäre auch gerne dabei.

    Gruß david
     
  12. #32 mick_we, 08.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wäre es für euch interessant wenn ich mti meiner Mahlgut vorbei komme?
     
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    Ja!
     
    mick_we gefällt das.
  14. #34 svemarda, 09.01.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Bring vor allem Deinen Foto-Erfahrungsschatz mit, Michael. Die Welt besteht aus mehr als aus Kaffee :D
     
  15. #35 Kaffeeplörre, 09.01.2015
    Kaffeeplörre

    Kaffeeplörre Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich hiermit auch gerne anmelden.
    Vorab schon einmal vielen lieben Dank an alle Organisatoren.

    Bin vorher noch ein/zwei Mal in der Metro: wird noch irgendetwas gebraucht, was ich mitbringen könnte???
     
  16. #36 StefanW, 09.01.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Wenn ich richtig verstanden habe, müssen die TN für Kekse, Kuchen u.ä. sorgen. K.A. was die Metro dafür in dieser Richtung bereit hält. Ich würde mich auf jeden Fall finanziell beteiligen. Die Kuchenbäckerin der letzten Treffen kann leider nicht teilnehmen.
     
  17. #37 mick_we, 09.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hahahaha. Wieso heiratet jemand dann beim Treffen? [emoji1]
     
  18. #38 XeniaEspresso, 09.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich kann sicher sagen dass es leider ohne die Maschine sein wird. Die Begründung hier als Link:
    X e n i a - eine neue Maschine
     
  19. #39 StefanW, 09.01.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ist ein wenig Flugrost wirklich ein Problem? Oder könnte es sogar nur Wasserstein sein?
     
  20. #40 Kai-Uwe, 09.01.2015
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Eventuell Kartoffelsalat oder TK-Kuchen?
     
Thema:

Boardtreffen im Coffee Lab

Die Seite wird geladen...

Boardtreffen im Coffee Lab - Ähnliche Themen

  1. Kölsches Boardtreffen im neuen Caffe "The Coffee Gang" in Köln

    Kölsches Boardtreffen im neuen Caffe "The Coffee Gang" in Köln: Hallo, anlässlich aus dem Tread Ich zieh um....nach Koeln! und der Neueröffnung eines noch zu testenden neuen und vielversprechenden Caffes...
  2. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  3. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  4. Gastroback Advanced Pro/ Eure Fragen/ kleines Boardtreffen?

    Gastroback Advanced Pro/ Eure Fragen/ kleines Boardtreffen?: Hallo Boardies, die Fa Gastroback hat mir eine der aktuell auf den Markt kommenden "Gastroback advanced pro" Mühlen zu Testzwecken zur Verfügung...
  5. Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010

    Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010: Neues Berliner Boardtreffen Juni 2010 - DISKUTIERTHREAD Moin, aufgrund vieler Nachfragen per PN, Telefon und sonstigen von der Arbeit...