Boardtrichter

Diskutiere Boardtrichter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Boardtrichter Ich habe mal ne Frage, funktionieren diese Siebe und Tamper auch bei meiner Quickmill 3004 oder passt das da nicht, weil es...

  1. #21 ManuelHH, 20.01.2012
    ManuelHH

    ManuelHH Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    AW: Boardtrichter

    Ich habe mal ne Frage,

    funktionieren diese Siebe und Tamper auch bei meiner Quickmill 3004 oder passt das da nicht, weil es keine "E61 Brühgruppe" ist?

    Wie findet man eigentlich raus, womit was passt?

    Ich würde sonst ja auch das komplettpaket aus Tamper, Sieb und Einfüllstutzen bestellen.
    Aber wenn nachher nichts passt würde das ja keinen Sinn machen.

    Der letzte Eintrag sagt das VST ist dem LM vorzuziehen?

    Danke und Gruß
    Manuel
     
  2. #22 surftoni, 20.01.2012
    surftoni

    surftoni Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    23
    AW: Boardtrichter

    dieser trichter sieht ja interessant aus ;)

    vielleicht willst du das bezzera einer sieb ja doch nochmal auspsobieren. mich hat es am anfang auch etwas öfter zum neuen bezug gezwungen.. inzwischen gehe ich (mit relativ konstantem ergebniss) wie folgt vor:

    nehme etwas mehr als die hälfte café (9gr.) als fürs zweier (16-17gr), etwas glatt "rütteln", dann erst mit dem kleinen tamper ordentlich festtampern. dann einmal vor den ST klopfen um das noch lose mehl gleichmäßig zu verteilen. zum schluss mit dem großen stempel stempeln.

    ergebnis:
    relativ wenig mehl über den inneren ring heraus, dadurch nicht soviel pulververschwendung
    kein (oder nicht nennenswertes) channeling
    allerdings kein trockerner puck (ich denke das liegt daran, dass das duschsieb nicht berührt wird)
     
  3. #23 S.Bresseau, 20.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.048
    AW: Boardtrichter

    Passt nur mit dem neuen Siebträger (massives Messing) und nur, wenn man den Rand umdengelt. Ansonsten passt es afaik in alle 58er Siebträger.

    Die von VST sind teurer, dafür sind sie poliert (der Puck löst sich besser) und die Löcher sind sehr sorgfältig gebohrt (gelasert?)
     
  4. #24 cappuccionist, 20.01.2012
    cappuccionist

    cappuccionist Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Boardtrichter

    Guten Abend!

    Also ist LM 1er ein fest stehender Begriff und die Trichter von Tidaka passen auf alle Siebe dieser Bezeichnung?
    Ich möchte die Trichter einfach ungern umsonst gekauft haben, da es ja nicht umbedingt preiswert, zumal in poliert, ist. Da wäre ein oder zwei neue Trichter die eindeutig günstigere Anschaffung...
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Boardtrichter

    Ja, unsere LM1-Trichter passen auf alle originalen La Marzocco 1er Siebe (inkl. VST).
    Die Siebe in unserem Shop passen natürlich immer exakt zu Tamper und Trichter, die werden alle vor dem Versand vermessen/getestet.
     
Thema:

Boardtrichter

Die Seite wird geladen...

Boardtrichter - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...
  2. [Verkauft] Tidaka Boardtrichter 58 PLUS 15 mm poliert

    Tidaka Boardtrichter 58 PLUS 15 mm poliert: Verkaufe meinen Tidaka Boardtrichter 58 PLUS in der Größe M (Trichterhöhe 15 mm) in der Ausführung poliert. Der Trichter passt perfekt in...
  3. [Verkauft] NEUEN Tidaka Boardtrichter 15mm für 58er Siebe

    NEUEN Tidaka Boardtrichter 15mm für 58er Siebe: Verkaufe hier einen NEUEN Tidaka Boardtrichter für 58er Siebe Höhe 15mm Trichter-Innendurchmesser: 58,2 mm Passend für gängige 1er und...
  4. [Verkauft] Diverses Zubehör (VST Sieb-Boardtrichter-Pesado-Tamper)

    Diverses Zubehör (VST Sieb-Boardtrichter-Pesado-Tamper): Liebe Alle. Es ist ist wieder einmal Zeit sich von Zubehör zu trennen. Falls jemand Interesse hat, bitte einfach melden. Ich kann gerne...
  5. [Verkauft] Tidaka Boardtrichter Dalla Corte 2 Größe M "matt" Innendurchmesser 55,3mm

    Tidaka Boardtrichter Dalla Corte 2 Größe M "matt" Innendurchmesser 55,3mm: Verkaufe einen neuwertigen Tidaka Boardtrichter Dalla Corte 2 Größe M "matt" Innendurchmesser 55,3mm. NP: 27,90€ VHB 20€ [ATTACH] [ATTACH] Ich...