Bochum

Diskutiere Bochum im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Also eigentlich haben die immer noch top Kaffee in der Mühle! Schvarz, Ddf., Neuesschwarz, Do und Caphe House, Ddf. und ich meine den Bonanza...

  1. #41 leseselli, 13.05.2018
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1.459
    Also eigentlich haben die immer noch top Kaffee in der Mühle! Schvarz, Ddf., Neuesschwarz, Do und Caphe House, Ddf. und ich meine den Bonanza Kaffee habe ich noch gesehen

    Gruß
    Hans Peter
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    3.098
    Kann ich nicht beantworten, Namen habe ich keinen gesehen (und auch nicht weiter danach gesucht, der Standort reicht ja aus zum Finden). Es gäbe, laut Auskunft, normalerweise 2 Sorten in den Mühlen, einen hellen, fruchtigen und einen dunklen. Der helle war gerade ausgetrunken, käme aber wieder, und der probierte dunkle war lecker :)
     
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    972
    Versteht mich nicht falsch, ich bin zwei mal die Woche auf einen Plausch da. Der head Barista ist der ehemalige Chef vom Reuters und versteht sein Handwerk. Die Bohnen sind, wie du richtig sagst von guten Röstern aus dem weiteren Umfeld. Allerdings sind es die dunkelsten und m.E langweiligsten Bohnen dieser Röster. Z.b. der Classic Espressoblend von NeuesSchwarz 70%Brasilien / 30% indien robusta. Der Laos von Caphe ist mit seiner Grapefruit Note noch das höchste der Gefühle. Das ist dann der 'helle', der ausverkauft war. Der Bonanza ist eine helle Röstung und wird ab und zu zu Cold Brew verarbeitet, nicht aber zu Espresso. Früher gabs zumindest deren Espresso Blend aus der Zocco. Es schmeckt mir ebenfalls sehr gut, aber ich sehe halt sehr viel Luft nach oben.
     
  4. #44 Koffeinschub, 14.05.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    34
    Ich glaub so Hipster ist das Kortland-Quartier dann doch noch nicht, dass sie sehr fruchtige 3rd-wave-Espresso in ihrem Latte haben wollen :p
    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich bislang noch nicht da war.

    ... Aber als ich da von ein paar Jahren 20m von weg gewohnt hab, waren sowohl KRTLND als auch die Trinkhalle noch türkische Männer-Teestuben :D
     
Thema:

Bochum

Die Seite wird geladen...

Bochum - Ähnliche Themen

  1. Guter Espresso in Bochum (Cafe mit Handhebelmaschine)

    Guter Espresso in Bochum (Cafe mit Handhebelmaschine): Hallo, ich bin ein Liebhaber von Espresso gemacht von Künstlern die ihr Handwerk verstehen. Um diese Leidenschaft mit mehreren Menschen teilen zu...
  2. Händler in Duisburg/Bochum/Düsseldorf

    Händler in Duisburg/Bochum/Düsseldorf: Hallo zusammen, ich würde mir morgen gerne eine Kaffeemühle kaufen - da ich immer noch nicht weiß welche, würde ich mir gerne ein Laden...
  3. Röst.art in Bochum

    Röst.art in Bochum: Okay, okay, der Laden ist schon hier besprochen worden. Trotzdem mache ich mal ein neues Thema auf, weil die alten Themen sich auch auf andere...