Bodenlose Sauerei

Diskutiere Bodenlose Sauerei im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bodenlose Sauerei Bevor ich ganz verzweifle und meine Küche noch mehr versaue mache ich mich doch lieber zum "doofe-Fragen-Steller". :oops:...

  1. #21 Daniel78, 26.04.2010
    Daniel78

    Daniel78 Gast

    AW: Bodenlose Sauerei

    Bevor ich ganz verzweifle und meine Küche noch mehr versaue mache ich mich doch lieber zum "doofe-Fragen-Steller". :oops:
    So eine Riesensauerei ist mir noch nicht untergekommen, aber es geht schon stark in die Richtung. Wo liegt denn der Fehler?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bodenlose Sauerei

    der steht meistens vor der maschine

    spritzen tut es durch channeling, also musst du sorgfältiger das mehl verteilen/tampern

    gruß, galgo
     
  3. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bodenlose Sauerei

    Nicht verzagen. Sei einfach opferwillig und schreib einfach ein paar Schüsse mehr ab.
    Dein Video zeugt von einer Betrachtungsweise der Dinge der höchster Respekt gebührt:unclesam:
    Ein gutes Ergebniss geht vor Stolz:cool:.
    Aber so wie auf deinem Video muss es nicht ausgehen.
    Stell doch erst mal mit nem normalen 1er Siebtrager 25/25 ein. Dann das doppelte Pulvergewicht + 2g in den Bodenlosen (mit dem 2er Sieb natürlich). Das Pulver schön auflockern, gleichmäßig verteilen und dann sauber tampern.
    Wenn dann immer noch was daneben geht vorsichtig das Pulvergewicht (entsprechend Laufzeit/Flussrate) erhöhen.
    Will es nicht richtig laufen 1 oder 2g weniger.
    Hier auf dem Video mit dem doppelten spritzerfrei in die Espressotasse hab ich immer ein bisschen mehr drin wie es eigentlich müßte.
    YouTube - Elektra Maxi Bj. 89 bodenlos mit Fausto India Monsonned Malabar1.mov
    und das Ergebnis (ich schwöre ich hab nicht dazwischen gewischt)
    YouTube - Elektra Maxi Bodenlos + 3-fach Espresso
    Gruß
    und viel Erfolg
    Rolf
     
  4. #24 Methyltheobromin, 26.04.2010
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    AW: Bodenlose Sauerei

    Gähn, wie langweilig im Vergleich... Ist so als würde man nach einem richtig dramatischen Film eine Dokumentation über Buchhaltung sehen. Da lob ich mir doch so einen echt guten Katastrophenfilm wie vom Threadstarter :-D Und den Mut, sowas auch noch ins Netz zu stellen.

    So long,

    Roland
     
  5. #25 Uno22517, 27.04.2010
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Bodenlose Sauerei

    Wer den Film Kung Fu Panda kennt: "ab jetzt gibt es ein Null-Level"...mich hat es abgetischt vor Lachen. Mr Bean zieht einen Espresso...Absolut genial!
    (Wen interessiert schon die x-te Neuauflage des perfekten Shots).
     
  6. #26 Henning72, 29.04.2010
    Henning72

    Henning72 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bodenlose Sauerei

    Und am Ende ehrt das Werk den Meister. :lol:
     
Thema:

Bodenlose Sauerei

Die Seite wird geladen...

Bodenlose Sauerei - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC680 - Graef Siebe - Bodenloser Siebträger / Sauerei

    Delonghi EC680 - Graef Siebe - Bodenloser Siebträger / Sauerei: Hallo zusammen Ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir vor ein paar Tagen eine EC680 mit modifiziertem Siebträger und den Graef...
  2. Bodenloser ST = bodenlose Sauerei

    Bodenloser ST = bodenlose Sauerei: Guten Morgen zusammen! Ich hab heute zum ersten Mal einen Bezug mit einem bodenlosen Träger gehabt. Der Bezug landete überall, sogar etwas in der...
  3. Erste Versuche mit bodenlosem Siebträger - Sauerei - Tips gesucht (Lelit PL41EM)

    Erste Versuche mit bodenlosem Siebträger - Sauerei - Tips gesucht (Lelit PL41EM): Hallo Leute, ich bin neu hier und nutze seit einigen Monaten die Lelit PL41EM Siebträgermaschine. Gekauft habe ich sie unter anderem wegen der...
  4. Agata und bodenloser ST:Riesensauerei!

    Agata und bodenloser ST:Riesensauerei!: Hallo Forianer! 1. Das Setup: LNE Agata Bodenloser ST mit LM 1er Sieb Kaffee Pereira Estate 2. Das Problem: ich befülle das Sieb mit...
  5. Bodenlose Sauerei...

    Bodenlose Sauerei...: Hallo liebe Kaffee-Netz Freunde! Seit einige Wochen besitze ich ein Bodenloser Siebträger von Anderegg. Ich habe mich riesig drauf gefreut, aber...