bodenlose Siebträger

Diskutiere bodenlose Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe beim Bezug mit dem Bottomless folgendes Problem festgestellt. Es geht zwar mittlerweile ohne wildes Rumsauen, aber die Extraktion findet in...

  1. #21 kornholio, 30.05.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    Habe beim Bezug mit dem Bottomless folgendes Problem festgestellt. Es geht zwar mittlerweile ohne wildes Rumsauen, aber die Extraktion findet in den ersten 15s des Bezugs immer nur auf einer Hälfte des Siebes statt. Habe schon alles mögliche versucht, Stockfleth, die Sache mit dem Yoghurtbecher und dem Zahnstocher...
    Die Maschine steht gerade, wenn ich das Sieb nach dem Füllen im Siebträger um 180 Grad drehe, dann wandert die Hälfte mit.

    Gruss
    K
     
  2. #22 windclimber, 30.05.2007
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Dann kann es fast nur noch 2 Möglichkeiten geben. Entweder Du drückst den Tamper (ein wenig) einseitig oder die Löcher im Sieb sind auf einer Seite ungleichmäßig, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Evtl. sind die Löcher im Sieb nicht hundertprozentig "sauber", kann schon mal vorkommen wenn man die länger nicht mit Kaffeefettreiniger sauber macht. Ansonsten drehe den Siebträger doch einfach mal beim Tampen um 180° (den Griff von Dir wegzeigend) und schaue was passiert. Wenn die Seite dann immer noch mitwandert liegt´s wohl am Tampen.


    Gruß,
    Markus
     
  3. Reggae

    Reggae Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Heute ist nun auch mein bodenloser Siebträger gekommen, der von ECM sein soll. Modell "Gran Crema". Ich will jetzt keine Erbsen zählen, aber ich finde, der ist deutlich weniger gut verarbeitet als die Siebträger, die mit meiner Technika gekommen sind. Von daher bin ich am überlegen, vielleicht doch noch einen anderen zu nehmen. Wisst Ihr, wie die von Vibiemme verarbeitet sind?
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    hallo zusammen...habe seit heute auch einen bodenlosen und bilde mir ein, dass der geschmack besser ist...komisch..aber ist so ;-) was mir aber aufgefallen ist, dass sich die bezugszeit verkürzt und die crema nicht so stabil ist..eher schaumig. an was kann das liegen ? hat jemand ahnung was das sein könnte ?
     
  5. Reggae

    Reggae Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Hallo ak-muc, welchen Bodenlosen hast Du denn und wie ist der verarbeitet im Vergleich zu den Siebträgern, die mit Deiner Mechanika gekommen sind?
     
  6. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
  7. #27 Klabusch, 30.05.2007
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Veilchen


    Willkommen im Club!

    KLabusch
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    aber bitte beantwortet doch einer noch meine frage ...ich kenne mich doch noch nicht aus ;-)
     
  9. Reggae

    Reggae Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Cool, der war dann aber teurer als 38,95 Euro, oder?

    Tröste Dich, ich kriege eine gute Crema noch nicht mal mit dem normalen Siebtrager hin, obwohl ich super-frisch geröstete Bohnen nehme. :cry:
     
  10. #30 kornholio, 06.06.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    so, nun klappt es. tampere zwar auch bewusster, aber den durchbruch brachte die waage. unglaublich wie wenig 7 oder 8gr sind. die verschwinden ja geradezu im siebträger. hatte das sieb vorher hoffnungslos überfüllt. 13gr und der puck stiess immer noch nicht an der dusche an...

    k
     
Thema:

bodenlose Siebträger

Die Seite wird geladen...

bodenlose Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  2. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  3. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...
  4. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  5. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger La Marzocco

    Bodenlose Siebträger La Marzocco: Ich biete zwei gebrauchte bodenlose Siebträger der Firma La Marzocco für GS3 und Linea Mini. Einzeln 70 € oder zusammen 130 €