Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema

Diskutiere Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine generelle Frage: Kann ich für den Bezug einer Tasse Cafe Crema ein Zwei-Tassen-Sieb verwenden oder ist davon eher abzuraten...

  1. #1 X-Crema, 27.12.2022
    X-Crema

    X-Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine generelle Frage:
    Kann ich für den Bezug einer Tasse Cafe Crema ein Zwei-Tassen-Sieb verwenden oder ist davon eher abzuraten weil sich zu viel Luft oberhalb des Getamperten befindet?

    Viele Grüße
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Wenns schmeckt, ist dann was dagegen einzuwenden?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Deine Frage ist ziemlich unpräzise.
    Welche Maschine hast Du?
    Welche Füllmenge in Gramm willst Du verwenden?
    Wie planst Du den Crema zu machen, mit gröberem Mahlgrad als Espresso?
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema - Ähnliche Themen

  1. Bodenloser Siebträger: Fragen zur Benutzung

    Bodenloser Siebträger: Fragen zur Benutzung: Hallo, bei meinem bodenlosen Siebträger war ein 21g-Sieb dabei. Gibt es noch Siebe, in welche eine geringere Menge an Kaffeepulver passt? Ist...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  3. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...
  4. Bodenloser ST: Frage zum Sieb

    Bodenloser ST: Frage zum Sieb: Hallo, ich habe jetzt schon jahrelang bei meiner Ascaso Steel Pid Duo einen Einer-ST mit einen IMS 18 gr Sieb (B70.2T.24.5) und ich haette mal...
  5. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...