Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema

Diskutiere Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine generelle Frage: Kann ich für den Bezug einer Tasse Cafe Crema ein Zwei-Tassen-Sieb verwenden oder ist davon eher abzuraten...

1. #1 X-Crema, 27.12.2022
    X-Crema

X-Crema Mitglied

Hallo,
    ich habe eine generelle Frage:
    Kann ich für den Bezug einer Tasse Cafe Crema ein Zwei-Tassen-Sieb verwenden oder ist davon eher abzuraten weil sich zu viel Luft oberhalb des Getamperten befindet?

Viele Grüße

2. Lancer

Lancer Mitglied

Wenns schmeckt, ist dann was dagegen einzuwenden?

3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Deine Frage ist ziemlich unpräzise.
    Welche Maschine hast Du?
    Welche Füllmenge in Gramm willst Du verwenden?
    Wie planst Du den Crema zu machen, mit gröberem Mahlgrad als Espresso?

NiTo gefällt das.
Thema:

Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema - Ähnliche Themen

1. Bodenloser Siebträger: Fragen zur Benutzung

Bodenloser Siebträger: Fragen zur Benutzung: Hallo, bei meinem bodenlosen Siebträger war ein 21g-Sieb dabei. Gibt es noch Siebe, in welche eine geringere Menge an Kaffeepulver passt? Ist...
  2. [Verkaufe] Bodenloser Siebträger 53.4mm, Accurato 2er, Holzgriff

Bodenloser Siebträger 53.4mm, Accurato 2er, Holzgriff: Biete einen bodenlosen Siebträger für La Spaziale Vivaldi oder Dream (53.4mm) mit Tidaka Accurato 2er Präzisionssieb und Edelholzgriff mit sehr...
  3. [Erledigt] Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.

Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.: Verkaufe hier einen Lelit 58er Bodenlosen Siebträger in Walnuss für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Gebraucht 3 Monate Abholung im Raum...
  4. Bodenloser Siebträger

Bodenloser Siebträger: Hallo wiedermal, ich hoffe Ihr seid alle ok.. Ich hätte Fragen zum Bodenlosen Siebträger für die Elektra MCaL, vielleicht hat wer Lust.. 1. Ich...
  5. [Zubehör] Ascaso bodenloser Siebträger / Siebträgerkopf

Ascaso bodenloser Siebträger / Siebträgerkopf: Suche bodenlosen Siebträger oder Siebträgerkopf von Ascaso Ich brauche nur den Siebträgerkopf, daher Wichtig: 58mm (nicht die 57mm Versionen!),...