Bodenloser Siebträger falsches Tampern?

Diskutiere Bodenloser Siebträger falsches Tampern? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich benutze schon seit längerem einen Bodenlosen Siebträger, funktioniert auch soweit ganz gut. Ich bekomme es aber nicht hin, dass von...

  1. #1 roookie, 23.03.2015
    roookie

    roookie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    56
    Hallo, ich benutze schon seit längerem einen Bodenlosen Siebträger, funktioniert auch soweit ganz gut.
    Ich bekomme es aber nicht hin, dass von Anfang an der Espresso Strahl nicht mittig Anfängt, sondern meistens links und wandert dann zur Mitte.
    Tamper ich jetzt falsch (schräg) ich hab schon einiges ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.
    Habt ihr für mich ein paar Tipps

    Danke

    P.S. Keine Spritzer oder nur en paar Tröpfchen am Tassenrand.
     
  2. #2 S.Bresseau, 23.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Such mal nach "eierndem Tampen" und WDT (Pulver vor dem Verdichten verrühren)
     
  3. #3 roookie, 23.03.2015
    roookie

    roookie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    56
    Ok danke verrührt hab bis jetzt nicht.
    Ich habe den siebträger auf die Tampermatte geklopft und dann Abgedrückt.
    Werd ich mal morgen ausprobieren.
    Danke
     
  4. #4 Bob de Cafea, 23.03.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Schau wegen diesem Thema mal in meine Signatur unter Espressomythen.
    Das Kapitel Distribution sollte für dich interessant sein.
    Die enthaltenen Videos kannst du nebenher auch anschauen, wenn du Zeit findest.

    :)
     
    Zockerherz gefällt das.
  5. #5 roookie, 23.03.2015
    roookie

    roookie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    56
    Ok mach ich danke
     
Thema:

Bodenloser Siebträger falsches Tampern?

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger falsches Tampern? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  2. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...
  3. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  4. [Verkaufe] bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.

    bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.: nachdem die Maschine ohne den bodenlosen Siebträger weitergezogen ist, darf der natürlich auch gehen. Nur wenige Male verwendet. Inkl. 2er Sieb...
  5. [Erledigt] Rancilio Bodenloser Siebträger

    Rancilio Bodenloser Siebträger: Hi, suche einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Welcher von beiden ist mir erstmal egal, bietet einfach alles an :) Danke