bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

Diskutiere bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....

1. Spaddl

Spaddl Mitglied

Ahoi,

für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe.

Mit dem vst21g Sieb ragt der Boden des Sieb leider über den Siebträger hinaus. Dadurch liegt nicht mehr der Träger sondern das Sieb beim tampen auf der Matte. Das finde ich doof :D und es fühlt sich unangenehm beim tampen an, da der Siebträger hoch und runter rutscht am Sieb.

Welcher bodenlose Siebträger ist denn hoch genug dass ein 21g Sieb nicht aufliegt beim tampen sondern vom aufgelegten Träger gehalten wird?

2. #2 Londoner, 16.08.2019
    Londoner

Londoner Mitglied

Moin,

welchen "Standard-ST" meinst du denn?
    (Fotos wären gut).

Ich nutze für meine Silvia keinen Bodenlosen mehr, hatte aber mal kurzzeitig den bodenlosen ST mit Originalgriff + 21gr-Sieb.
    Bei dem passte das Sieb in den Träger ohne unten überzustehen.
    Es war allerdings ein "normales" 21gr-Sieb. Ob die VST-Siebe tiefer sind, kann ich nicht sagen.

Hier sieht man den ST recht gut mit dem 21gr-Sieb::
    Bodenloser Siebträger Rancilio - DieCrema.de

(Keine Werbung für den Händler, nur zufällig ausgewählt :) )

3. Spaddl

Spaddl Mitglied

4. Spaddl

Spaddl Mitglied

5. Ingo

Ingo Mitglied

Eine Alternative wäre eine Tamperstation, bei der nur die Aufnahmenocken vom Siebträger aufliegen (z.B. von ECM).

6. Spaddl

Spaddl Mitglied

Prinzipiell möglich, würde aber leider nicht passen/zu viel Platz wegnehmen.

Und eine Edelstahl Variante mit Holzgriff fände ich sie optischen Gründen erstrebenswert.

7. #7 oldsbastel, 06.03.2020
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Der bodenlose Siebträger von ECM ist hoch genug für die 21g VST-Siebe.

8. zwicko

zwicko Gast

Und der ECM-Siebträger passt an die Rancilio?

9. #9 oldsbastel, 06.03.2020
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Das kann ich dir nicht sagen. Aber bei den E61-Siebträgern ist doch vieles universal.

10. Ingo

Ingo Mitglied

Ich habe mir den bodenlosen Siebträger von ECM für meine Silvia gekauft. Siebträger passt einwandfrei in die Brühgruppe.
    Allerdings ist der Siebträger an der Unterseite extrem scharf, das übersteht keine Matte ohne Schaden zu nehmen.
    Nur wegen diesem bodenlosen Siebträger von ECM habe ich mir dann auch noch eine entsprechende Tamperstation gekauft :confused:

11. Spaddl

Spaddl Mitglied

Ja mei :D das wäre dann doch etwas unglücklich.

Habe nämlich genau so eine Matte.

Mit den China Dingern gibt's also noch keine Erfahrungen der hier mit lesenden? Bei 25€ kann man das ja Mal testen

12. KJulez

KJulez Mitglied

Hast du mal einen zum Testen bestellt? Hab mir gestern einen ähnlichen bestellt und bin jetzt entsprechend ungeduldig

13. Spaddl

Spaddl Mitglied

Ahoi, leider noch nicht :D

Aber Tipp top das du einen bestellt hast, habe es irgendwie vergessen. Wäre sehr interessiert an berichten wenn der denn angekommen ist.

KJulez gefällt das.
Thema:

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

Die Seite wird geladen...

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe - Ähnliche Themen

1. Sind die Siebträger für E61 genormt?

Sind die Siebträger für E61 genormt?: Hallo zusammen, sorry für die möglicherweise naive Frage aber ich habe trotz Recherche keinerlei Antwort gefunden. Nach Umstieg von Quickmill...
  2. Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung

Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung: Hallo Zusammen, da mich mein alter KVA nicht mehr so befriedigt und ich gerne was neues haben will, würde ich gerne ne einfache, aber gute...
  3. Rancilio Z11 LE & Rancilio MD40

Rancilio Z11 LE & Rancilio MD40: Hallo Zusammen, Zurzeit wohne ich mit meiner Familie in den USA, komme eigentlich aus der Schweiz und bin Neuling im Kaffeemaschinen-Metier. Ich...
  4. [Maschinen] Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT

Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT: Hallo ihr lieben, ich suche als Einstieg in das Siebträger-Leben die Lelit PL 41 EM und dazu die Lelit PL 44 MMT. Wer eins von beidem, oder sogar...
  5. Wechsel vom KVA: Kaufberatung neuer Siebträger

Wechsel vom KVA: Kaufberatung neuer Siebträger: Hallo, habe aktuell eine Siemens EQ9 im Einsatz und will auf eine Siebträgermaschine wechseln. Habe mir nun einen Überblick der verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden