Bodenloser Siebträger für Reneka One

Diskutiere Bodenloser Siebträger für Reneka One im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich suche für meine Reneka One einen bodenlosen Siebträger. Mein Recherche bei den üblichen Teilelieferanten (Avola, EspressoXXL, Espressodoc...

  1. #1 Uno22517, 09.06.2021
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    Ich suche für meine Reneka One einen bodenlosen Siebträger. Mein Recherche bei den üblichen Teilelieferanten (Avola, EspressoXXL, Espressodoc usw.) war erfolglos. Die Google-Suche hat nur ein Exemplar für 170 EUR zu Tage gefördert. Naked oder bottomless portafilter war auch Fehlanzeige. Es ist die Gruppe mit den zwei Nasen (klingt irgendwie lustig).
    Hat jemand einen Tipp?
    Oder weiß jemand, wo man einen regulären Siebträger aufbohren lassen kann?
    Es gab hier mal einen Thread, da hat das jemand mit einer Lochsäge aus dem Baumarkt gemacht, aber das sieht dann vermutlich nicht so schön aus.
     
  2. #2 Gerwolf, 09.06.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    2.959
  3. #3 Uno22517, 10.06.2021
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    war als Hinweis gedacht, dass ich das nicht gern selbst probieren würde - hätte ich wohl deutlicher sein müssen. Die Links
    enthalten leider nur sehr viel OT zum bodenlosen Siebträger an sich und ansonsten Tipps, wie man mit Dremel, Flex oder Lochsäge selbst auf den Siebträger losgeht. Bei einigen Posts kann man leider die Bilder nicht mehr betrachten, die das Ergebnis zeigen. Ich habe auch weder Standbohrmaschine noch Flex oder Dremel zur Verfügung.
    Ich hatte die Hoffnung, dass jemand einen Metallbearbeiter an der Hand hat, der so etwas macht - gibt ja immerhin auch Firmen, die Kessel keramikbeschichten.
     
  4. #4 Uno22517, 06.07.2023
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    Hab mir mittlerweile eine Bohrmaschinenständer ausgeliehen und eine Metalllochsäge gekauft. War überrascht, wie einfach das ging und wie gut das geworden ist.
    Bin vermutlich der erste Mensch, der je mit einer One einen Shot mit dem Bodenlosen gezogen hat ✌️
    IMG_2118.jpeg
     
Thema:

Bodenloser Siebträger für Reneka One

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger für Reneka One - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export

    Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, Ich suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Ponte Vecchio Export. Der kann auch gerne ein abgedrehter Zweier sein,...
  2. Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite

    Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten bodenlosen Siebträger für die BFC Junior Elite (E61 Brühkopf). Sollte ein Doppelsieb sein, die...
  3. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  4. Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?

    Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem bodenlosen Siebträger, ich habe da mal gelesen, dass der nur zum üben gut sei, aber um dann Espresso zum...
  5. [Verkauft] Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.

    Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.: Verkaufe hier einen Lelit 58er Bodenlosen Siebträger in Walnuss für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Gebraucht 3 Monate Abholung im Raum...