Bodenloser Siebträger für Solis Barista Gran Gusto (Type 1014)

Diskutiere Bodenloser Siebträger für Solis Barista Gran Gusto (Type 1014) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, hab schon überall gesucht, wenn ich danach google, werden mir Ergebnisse zu Sage angezeigt. Weiß hier jemand, welcher bodenlose Siebträger...

  1. #1 HannesD., 02.11.2021
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Moin, hab schon überall gesucht, wenn ich danach google, werden mir Ergebnisse zu Sage angezeigt. Weiß hier jemand, welcher bodenlose Siebträger passt?
     
  2. #2 Cappu_Tom, 02.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.876
    Zustimmungen:
    9.177
    Überall?

    Solis meint dazu
    :
    Darüber hinaus verfügt diese Espressomaschine über einen robusten Profi-Siebhalter für 58-mm-Siebeinsätze.
    Profi-Siebhalter Ø 58 mm ...

    Da hast du also reichlich Auswahl :)
     
  3. #3 HannesD., 02.11.2021
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Oh, Dankeschön! Die kaffeemacher sind eh klasse!
     
  4. #4 Cappu_Tom, 02.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.876
    Zustimmungen:
    9.177
    Naja .... ;)
    Sorry, ich habe meinen Beitrag nochmals editiert mit einem direkten Verweis auf Solis.
     
    Pilsch gefällt das.
  5. #5 HannesD., 02.11.2021
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Also die Solis Seite sagt mir jetzt nicht so viel. 58mm weiß ich ja. Aber es gibt ja unzählige Siebträger.
     
  6. #6 Cappu_Tom, 03.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.876
    Zustimmungen:
    9.177
    58mm + "Profi" + zweiflügelig (*) das sieht schon sehr nach E61-kompatibel aus.
    Oder du verlässt dich auf die Kaffeemacher:
    Die Solis Barista Gran Gusto hat eine 58er Brühgruppe die Faema E61 kompatible Siebträger aufnimmt.

    Da sollten also viele Bodenlose ST passen - Ausnahmen bestätigen die Regel => also zusätzlich ausprobieren.

    (*) Hier nachträglich aufgeschnappt:
    Entschieden habe ich mich für den bodenlosen Siebträger von ECM (Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH). Filterträger Gran Crema Portafilter 89426
     
  7. #7 HannesD., 03.11.2021
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Jo, das hatte ich jetzt auch mitgenommen. Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe!
     
  8. #8 HannesD., 02.12.2021
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Hab jetzt gesehen, dass es 6,2mm und 7,2mm Flügel gibt. Bedeutet Faema E61 automatisch immer 7,2mm?
     
  9. #9 HannesD., 02.12.2021
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
  10. #10 HannesD., 02.12.2021
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Hab jetzt auch einfach mal solis direkt angeschrieben und gefragt, mal sehen, ob die antworten. Wenn es keine Überraschung werden soll, könnte ich meinen Freund, dem ich den Siebträger schenken möchte, einfach fragen. :D
     
  11. #11 Cappu_Tom, 02.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.876
    Zustimmungen:
    9.177
    Keine Ahnung, E61 war für mich immer ausreichend bei der Auswahl des Siebträgers.
    Abgesehen davon können Griff, Tiefe, Material natürlich unterschiedlich sein.
    Allfällige Toleranzen beim Einspannwinkel des ST (Fabrikat, Fertigungstoleranz, Verschleiss) sind schwer vorhersehbar, können aber durch Wahl einer passenden Gruppendichtung ausgeglichen werden. Zudem muss man ja nicht unbedingt auf einer 18 Uhr Stellung des ST-Griffs bestehen.
     
  12. #12 HannesD., 03.12.2021
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Also Solis hat geantwortet:

    "Der Filterhalter des 1014 ist ein Unikat mit eigenen Haken. Wenn der Kunde also einen kompatiblen Filterhalter kauft, kann es passieren, dass die Haken anders sind und nicht passen.

    Wir bieten keinen bodenlosen Filterhalter von Solis an und können keine Empfehlungen für andere Marken geben.

    Der Durchmesser des Filterhalters beträgt jedoch 8 cm (einschließlich der Haken am Thermoblock)."

    Habe jetzt diesen bestellt, mal sehen, ob er passt:
    Bodenloser Siebträger für E61 Brühgruppe
     
  13. #13 Mario1014, 16.02.2022
    Mario1014

    Mario1014 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Solis hat geantwortet:

    "Der Filterhalter des 1014 ist ein Unikat mit eigenen Haken. Wenn der Kunde also einen kompatiblen Filterhalter kauft, kann es passieren, dass die Haken anders sind und nicht passen.

    Wir bieten keinen bodenlosen Filterhalter von Solis an und können keine Empfehlungen für andere Marken geben.

    Der Durchmesser des Filterhalters beträgt jedoch 8 cm (einschließlich der Haken am Thermoblock)."


    Habe jetzt diesen bestellt, mal sehen, ob er passt:

    HannesD hast du den Bodenlosen Siebträger probiert
    geht der jetzt bei der Solis
     
  14. #14 HannesD., 17.02.2022
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    joost gefällt das.
Thema:

Bodenloser Siebträger für Solis Barista Gran Gusto (Type 1014)

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger für Solis Barista Gran Gusto (Type 1014) - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export

    Bodenloser Siebträger für Ponte Vecchio Export: Hallo liebes Forum, Ich suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Ponte Vecchio Export. Der kann auch gerne ein abgedrehter Zweier sein,...
  2. Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite

    Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten bodenlosen Siebträger für die BFC Junior Elite (E61 Brühkopf). Sollte ein Doppelsieb sein, die...
  3. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  4. Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?

    Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem bodenlosen Siebträger, ich habe da mal gelesen, dass der nur zum üben gut sei, aber um dann Espresso zum...
  5. [Verkauft] Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.

    Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.: Verkaufe hier einen Lelit 58er Bodenlosen Siebträger in Walnuss für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Gebraucht 3 Monate Abholung im Raum...