Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

Diskutiere Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...

  1. hesch_

    hesch_ Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der Extraktion möchte ich auch gerne möglichst viel Höhe gewinnen für größere Tassen und/oder eine Waage.

    Ich hatte zunächst den Siebträger von barista-essentials bestellt, da dieser aus Edelstahl ist und für mich erstmal gut aussah. Allerdings hab ich festgestellt, dass der Siebträger 13mm über das schon recht tiefe 18g Sieb hinaus ragt. Damit würde ich in der Höhe viel Platz verschenken.
    Daher schaue ich mich gerade nach Alternative um. Vielversprechend sieht für mich z.B. der Siebträger von Shades of Coffee aus. Dieser ist zwar nicht aus Edelstahl, dafür aber anscheinend flacher.
    Da es daneben ja noch eine Reihe weitere Hersteller gibt, wollte ich fragen, mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Hat jemand den Siebträger von Shades of Coffee und kann dazu was sagen? Worauf sollte ich beim Kauf allgemein achten?

    Bodenloser Siebträger - 51mm, 54mm und 58mm - Edelstahl
    Bottomless Portafilter with walnut wooden handle (smooth) - for Gaggia Classic / Classic Pro
     
  2. #2 Potsdam_Kaffeebohne, 31.05.2023
    Potsdam_Kaffeebohne

    Potsdam_Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    36
    Dass der Siebträger nach "unten" über das Sieb hinaussteht ist bei einem 18g Sieb normal. Wenn du möchtest dass das Sieb nach unten mit dem Siebträger eben abschließt musst du ein größeres > 20g Sieb nutzen.

    Die Siebträger haben extra diese Tiefe um eine Variation der Siebgrößen zu ermöglichen ;)
     
  3. hesch_

    hesch_ Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber ein 20-22g IMS-Sieb ist 26,5mm tief, der Siebträger hat 32mm.

    Die Maße kann ich ja noch vorher erfragen, wollte nur wissen, ob jemand allgemein etwas zur Qualität von Shades of Coffee oder anderen bodenlosen Siebträgern sagen kann, was Verarbeitung etc. angeht.
     
Thema:

Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bodenloser siebträger für Gaggia Classic

    Bodenloser siebträger für Gaggia Classic: Hallo Verkaufe Bodenlosen Siebträger für Gaggia Classic Griff schwarz 2-3 mal benutzt 35€ inclusive Versand DHL Gruß Markus
  2. Gaggia Classic Bodenloser Siebträger

    Gaggia Classic Bodenloser Siebträger: Hey, ich bin seit einigen Monaten stolzer Gaggia New Classic Besitzer und möchte auf einen Bodenlosen Siebträger upgraden, da mir der...
  3. [Verkauft] Bodenloser Siebträger GAGGIA Gruppe

    Bodenloser Siebträger GAGGIA Gruppe: Zum Verkauf steht ein bodenloser Siebträger für GAGGIA Gruppe. Zustand: Sehr gut Preis: 20 Euro inkl. Versand. [IMG]
  4. Bodenloser Siebträgern Gaggia New Classic

    Bodenloser Siebträgern Gaggia New Classic: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Bodenlosen Siebträgern für meine Gaggia New Classic. Diejenigen, die ich finde sind für pre-2015...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger & IMS Nano Duschsieb für Gaggia Classic

    Bodenloser Siebträger & IMS Nano Duschsieb für Gaggia Classic: Verkaufe Zubehör z.B. für eine Gaggia Classic: - IMS Competition Präzisions-Duschsieb (Nano-Quartz-beschichtet, GA 200 NT) Zustand: ca. 3 Monate...