Bodenloser Siebträger Graef ES90

Diskutiere Bodenloser Siebträger Graef ES90 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür...

  1. Vador

    Vador Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür keinen. Weiß jemand welche Siebträger anderer Marken mit der Maschine kompatibel sind?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    Es gibt schon einen Bodenlosen von Graef. Bstnr. 146506. Ob der nur für Kapseleinsätze ist weiß ich allerdings nicht.
    Vom Augenschein her sollte aber ein normaler E61 ST passen.
     
  3. Vador

    Vador Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich fürchte, der ist nur für die Kapseleinsätze. Im Vergleich zum normalen Siebträger fehlt dort die Feder, die das Sieb hält.
     
    Pilsch gefällt das.
  4. Pilsch

    Pilsch Gast

    Das habe ich befürchtet. Einmal googeln wäre zu einfach gewesen ;).
    Besorg dir doch mal einen E61er. Wenn es nicht passt gibst du ihn zurück.
    Aber sicher wird hier jemand zu finden sein, der das weiß. Manchmal dauert das ein bisschen länger.
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    10.244
    Das Kaffee Wiki ist da anderer Meinung.

    Dort sind jedoch zwei Erfahrungsberichte verlinkt, vielleicht helfen die ja weiter.
     
  6. Pilsch

    Pilsch Gast

    Deshalb ja das "nach Augenschein". Wenn das falsch war: Sorry!
     
  7. #7 ergojuer, 08.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    10.244
    Nein, nein, sorry wenn mein Beitrag als Vorwurf daher kam. 58er Siebträger passen ja in eine ganze Reihe von Maschinen, von daher war das ja nicht völlig abwegig.

    Und schön, daß sich mit @ergojuer jemand mir persönlicher Erfahrung mit Graef Maschinen gemeldet hat.
     
    Pilsch gefällt das.
  9. Vador

    Vador Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Wie FRAC42 geschriebenhat, passt der E61 Träger leider nicht, also einmal Retoure. Danke @ergojouer für den Link zum anderen Thread, da veruche ich jetzt mein Glück.
     
  10. #10 derflexo, 01.03.2024
    derflexo

    derflexo Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch wenn hier 12 Jahre Ruhe war möchte ich einmal kurz meine Erfahrung zu dem Thema berichten, falls noch jemand vergeblich nach einem bodenlosen ST sucht.

    - E61 Siebträger passen nicht

    - Der Bodenlose Siebträger, den GRAEF für die neuren Modelle anbietet lässt sich ohne Sieb gut einspannen, mit Sieb geht er aber kaum noch rein. Könnte man ggf. oben abschleifen, habe ich nicht probiert. Der ST ist übrigens für den Preis (55€) wirklich nicht gut verarbeitet.

    - Passend sind allerdings bodenlose Siebträger für die baugleichen WPM Maschinen (z.B. der KD-210S2) Ich habe bei amazon einen gekauft der zu meiner ES91 (die ja praktisch das selbe Modell ist) passt. Verarbeitung ist auch nicht das wahre, bei dem Preis aber zu verkraften.

    Kann leider keine Links posten, da gerade erst registriert.
     
Thema:

Bodenloser Siebträger Graef ES90

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger Graef ES90 - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC680 - Graef Siebe - Bodenloser Siebträger / Sauerei

    Delonghi EC680 - Graef Siebe - Bodenloser Siebträger / Sauerei: Hallo zusammen Ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir vor ein paar Tagen eine EC680 mit modifiziertem Siebträger und den Graef...
  2. Bodenloser Siebträger für Graef Pivalla?!

    Bodenloser Siebträger für Graef Pivalla?!: Guten Abend zusammen, Bin nun seit Stunden am suchen, nach einem Bodenlosen Siebträger für die Graef Pivalla. Wollte nun mal hier nachfragen ob...
  3. [Verkauft] Graef ES95 ca.8 Monate alt 2er+Bodenloser Siebträger (Verkauft.

    Graef ES95 ca.8 Monate alt 2er+Bodenloser Siebträger (Verkauft.: Verkaufe meine schöne Graef Es95 mit allem Zubehör. Dazu lege ich noch einen passgenauen Edelstahl Tamper und einen bodenlosen Siebträger...
  4. Graef ES 95 Set & CM 900 Mühle + Bodenloser Siebträger + Zubehör

    Graef ES 95 Set & CM 900 Mühle + Bodenloser Siebträger + Zubehör: Verkaufe mein Set bestehend aus ES 95 (Version 2) und CM 900 Mühle mit Timer. Rest Garantie bis 11.2015. Maschine sowie Mühle sind technisch in...
  5. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...