bodenloser Siebträger Mara pl62w

Diskutiere bodenloser Siebträger Mara pl62w im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Kann ich jeden Siebträger für die E61 Gruppe bestellen oder muss ich da auf was achten? Desweiteren wollt ich ein Sieb dazu bestellen, ein...

  1. #1 Blackleffer, 02.01.2021
    Blackleffer

    Blackleffer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Kann ich jeden Siebträger für die E61 Gruppe bestellen oder muss ich da auf was achten?

    Desweiteren wollt ich ein Sieb dazu bestellen, ein 1er von esm. Sind die Siebe so viel besser wie die original Siebe?
    Ich bin Anfänger und denke nicht, daß ich es schmecke oder macht es das Brühen einfacher?

    Christoph
     
  2. #2 Latte Chitato, 02.01.2021
    Latte Chitato

    Latte Chitato Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    73
    Moin! Da ich nur einen bodenlosen Edelstahlkörper ohne Griff suchte, stellte sich mir die selbe Frage. Ich habe nur auf einer einzigen Seite (Moka Consorten) davon gelesen, dass man auf die Bajonett-Nase achten sollte.
     
  3. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Dann würde ich dem Fragesteller zum Original raten. Wenn ich den Namen des hier eröffneten Threads in die Suchmaschine eingebe, dann finde ich sofort passende Ergebnisse.
    Das Einersieb von ems, wahrscheinlich meinst du IMS, wird dir vermutlich keinerlei Vorteil bringen. Meist sind diese Präzisionssiebe für hellere Röstungen optimiert, wo man eine höhere Extraktionsausbeute anstrebt. Für "normale" Bohnen kann das zu viel sein.