Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

Diskutiere Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb? und ich dachte da kommt was ganz außergewöhnliches.

  1. #21 Largomops, 25.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    und ich dachte da kommt was ganz außergewöhnliches.
     
  2. #22 mr.smith, 25.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    Der alte Vincent ist ja fast wie unsere Politiker die versprechen.... große rosa Elefanten (Weltfrieden, ...)
    u. züchten Flöhe (kleine Volk-Blutsaugende Flöhe)

    Kommt nach dem ganzen Täääteerrrrääää............ mit einer in die Jahre gekommenen Silvia daher.
    [​IMG]

    Viel Spaß mit deiner neuen Freundin ;-)
    Jürgen
     
  3. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    Meiner Meinung nach kann man auch mit bodenlosem ST einen Leerbezug in die Tasse laufen lassen. Mich stören allerdings ein paar Wasserspritzer ebensowenig wie ein paar Kaffeekrümel neben meiner Mühle, was von einigen als fürchterliches "Herumgesaue" bezeichnet wird.

    gruss ali
     
  4. #24 Ranger Kevin, 25.09.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    Kann ich auch nicht bestätigen, zumindest beim LM-1er bildet sich unterm Sieb wieder ein dicker zusammenhängender Strahl... Vorheitzen tu ich allerdings doch lieber per Wasserkessel, bei der kleinen CC sind Leerbezüge doch eher kontraproduktiv (zum Runterkühlen nach dem Schäumen mal abgesehen)

    Aber mit ST ist es deutlich weniger Sauerei als ohne.
     
  5. #25 scott zardoz, 25.09.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    Hach es bleibt immer spannend mit Dir.

    Was müssen meine entzündeten Augen hier sehen:

    [​IMG]


    Jetzt hast Du aber die Katze aus'm Sack gelassen.

    Gruss


    Scott
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    der olle vince will uns mal wieder dolle aufs glatteis führen :)

    optisch wäre das teil aber nicht unbedingt mein ding :oops:

    hab heute hier http://www.die-kaffeemanufaktur.net/ ne riesige pavoni handhebel erleben dürfen

    habedere, galgo
     
  7. #27 plempel, 25.09.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    Aber durch die Hintertür, mein Lieba! Janz schön durch die Hintertür!

    Gruss
    Plempel
     
  8. #28 Bohnenheld, 25.09.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    So, hab mir den Pasmarose-Bodenlosen bestellt - Bericht folgt (der aber wirklich erst in ein paar Wochen)!

    es grüßt der bodenlose Bohnenheld
     
  9. #29 mr.smith, 26.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    Also doch ein rosa Elefant :lol:

    Na dann will ich auch nix gesagt haben !
    (hätte mich auch sehr gewundert)

    Gruß
    Jürgen
     
  10. #30 Vincent Kluwe-Yorck, 26.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    Hatte ja als Tipp von Bohnengeorg erst die Gaggia Baby als Upgrade im Auge. Dagegen ist doch die Silvia Rosinante schon ein echter Fortschritt. :mrgreen:

    Lass Dich überraschen von dem Riesentrümmer. Nächste Woche gibt's Fotos. Ich mache mir jetzt schon in die Hose bei dem Gedanken an die Schlepperei. Hoffe ja, es lohnt sich. Aber Gastro fetzt einfach, wenn sie erstmal steht! ;) Hoffentlich wird es am Ende nicht der absolute Overkill. Aber Gastros sind ja bei uns z.Z. der Superhype - schlimmstenfalls stelle ich sie wieder in den Marktplatz! :) (Nee nee - Scherz. Was einmal steht, bleibt stehen.)

    Für den Red Dot Award würde ich den Plastikbomber auch nicht gerade vorschlagen, Galgo. Aber ich kann die Einheits-Chrombomber noch weniger leiden. Und das Äußere war mir einfach schnuppe. Für mich zählt ausschließlich das Innenleben. Und da ist das Riedenbaby über jedem Zweifel. Und außerdem warte ich auf das Nachfolgemodell - wird ziemlich sicher demnächst auf der Verladerampe stehen. Und die Kiste ist in der Tat eine Schönheit (Scottie hat mir einen Tipp gegeben, wo ich schon ein Foto bewundern kann) - technisch aber weitgehend identisch. Und dann wechsele ich, wenn es sich finanziell machen lässt. Zum schonmal Einüben finde ich die Epoca jedenfalls einwandfrei.
     
  11. #31 espresso_perfetto, 29.09.2009
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

    Hallo zusammen,

    bin heute auch bodenlos geworden (von xxl) :lol:. Die ersten Bezüge mit dem LM1er haben kamen recht gut an, muss wohl eher noch an anderen Faktoren arbeiten. Gibt es tatsächlich Unterschiede zum BST von Pasmarose, mal abgesehen vom Preis? Danke und ..
     
  12. Nazif

    Nazif Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Jetzt habe ich schon alle Freds über bodenlose ST gelesen und blicke immer weniger durch! :rolleyes: Kann einer mich mal über die bodenlosen ST aufklären? Sehe ich es richtig? Der Hersteller LM hat sie erfunden bzw. als erster serienmäßig angeboten? Was ist der LM1? 1er Sieb von LM? Passt dieser auch in andere ST wie z.B. Cimbali oder nennt man alle 1er bodenlose Siebe einfach (fälschlicherweise) LM1? Wieso werden meistens 14g oder sogar 21g anstatt 7g Siebe angeboten? Kann man den bodenlosen ST für Cimbali mit dem original 1er und 2er Sieb von Cimbali kombinieren? Es gibt zig Anbieter, kann man einfach dort kaufen, wo es am günstigsten ist oder gibt es gravierende Unterschiede unter den sieblosen ST?
     
  13. #33 domimü, 09.01.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Meinst du die Fragen wirklich ernst?
    Versuch erst mal, nicht Sieb und Siebträger zu verwechseln.
    Bodenlose Siebe machen wenig Sinn und werden wohl allenfalls als Trichter angeboten, LM1 ist ein Einzelportionssieb.

    Ob ein Sieb in einen Siebträger passt, liegt in erster Linie am Durchmesser (insbesondere an der Siebträger- und Sieboberkante). In zweiter Linie an der Höhe des Siebs - es gibt Sieb-/Siebträgerkombinationen, wo das Sieb schlicht zu hoch ist und deshalb nicht ganz in den Siebträger hineinpasst, weil es am Boden schon aufsitzt, die Sieboberkante aber noch nicht auf der Siebträgeroberkante aufliegt - das kann bei bodenlosen Siebträgern nicht passieren. Da es mehr als genug 7g-Siebe gibt, stellt sich für mich die Gegenfrage, was du damit meinst, dass 14g oder sogar 21g anstatt 7g Siebe angeboten werden.
    Ob ein Siebträger zur Maschine mechanisch (hauptsächlich Anzahl, Form und Sitz der Backen, nebenbei Durchmesser) und optisch passt - und da gibt es viele Varianten - ist eine ganz andere Frage.
     
    NiTo und umi gefällt das.
  14. Nazif

    Nazif Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Sorry, hätte bodenlose ST heißen müssen. Schreibfehler! Selbstverständlich kenne ich den Unterschied: Die Siebträger "tragen" das eingesetzte Sieb, welches unten viele kleine Löcher hat. Hätte es nur ein großes Loch, wäre es übrigens kein Trichter, sondern eher ein Ring. Der Trichter verjüngt sich i.d. R. nach unten und hat unten mittig eine einzige Öffnung.;)
    http://www.espressoxxl.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0203235608758405&AnbieterID=1
    Da heißt es in der Artikelbeschreibung ganz am Ende: "passend für Brühgruppen CIMBALI Siebträger wird komplet mit Griff und 21gr. Kaffee-Sieb geliefert." (ach schau da ist sogar ein Schreibfehler auf der HP des Anbieters: komplet schreibt man mit doppel "t"). Der Sieb sieht auch sehr groß aus, nehme an, dass 21g Kaffee reinpassen. Klar ist der ST nicht genormt (leider).
     
Thema:

Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb?

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger - mit 1er Sieb? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  2. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  3. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...
  4. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...