Bodenloser Siebträger passt nicht - Crem Expobar

Diskutiere Bodenloser Siebträger passt nicht - Crem Expobar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Obwohl ich ein solches Accessoire immer für entbehrlich gehalten habe, siegte letztens der Spieltrieb und der recht günstige Preis und ich...

1. #1 baeckus, 19.04.2019
    baeckus

baeckus Mitglied

Hallo,
    Obwohl ich ein solches Accessoire immer für entbehrlich gehalten habe, siegte letztens der Spieltrieb und der recht günstige Preis und ich bestellte für meine Expobar Megacrem diesen Bodenlosen:
    Bodenlos Siebträger Crem Expobar 24,89 € Günstige Ersatzteile
    Er wurde auch promt geliefert, doch leider passt er nicht.
    Der Durchmesser ist Ok. Die Platzierung der Nasen auch, jedoch passt die Höhe zwischen Nase und Siebrand nicht, es sind wenige mm zu viel, so dass der Siebträger nicht eingespannt werden kann.
    Auf Rechnung und Karton ist Crem Expobar angegeben.
    Ich weiß, das es für die Brewtus einen anderen Siebträger gibt, habe ich vielleicht diesen gekauft....?
    Ciao baeckus

2. #2 Iskanda, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Schwer zu sagen und ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Aber zur Orientierung was die Flügel angeht:

6,2 mm Flügelhöhe passt für die meisten Maschinen.
    Es gibt auch 7,3 mm - die passen nur bei einigen.
    Und es gibt auch ~5,5 mm - das aber selten.

Man kann 0,5 rausholen, wenn man Dichtungen mit 8,5 mm Höhe nutzt und gegen welche mit 8,0 eintauscht.
    Eine Silikondichtung mag auch helfen.

3. #3 baeckus, 19.04.2019
    baeckus

baeckus Mitglied

Hallo!
    Danke.......ich glaube ich habe die Lösung gefunden.
    Beim netten Händler aus der Alpenrepublik werden beide Expobar gelistet.
    Es sind 0,2mm Unterschied.
    Bodenloser Siebträger - Bodenlose Siebträger - TSE-Shop über 40.000 Ersatzteile für Gastronomiemaschinen
    Bodenloser Siebträger für Expobar - Bodenlose Siebträger - TSE-Shop über 40.000 Ersatzteile für Gastronomiemaschinen
    Ich habe den jetzt mal bestellt, ich hoffe der passt.
    Ciao baeckus

4. #4 baeckus, 27.04.2019
    baeckus

baeckus Mitglied

Hallo!
    Heute kam der Siebträger aus den Bergen bei mir an ...und was soll ich euch sagen, auch der passt nicht.
    Hat noch irgendwer einen Tipp wo es einen passenden geben könnte?
    Ciao baeckus

5. #5 Nightstar, 27.04.2019
    Nightstar

Nightstar Mitglied

Generell werden 0,2 mm Höhendifferenz selbst durch die Gummidichtung im Brühkopf toleriert. Du hast also auch das zweite mal einen zu hohen bestellt.
    Eventuell liegt es aber nicht an den Siebträgern. Ist im Brühkopf alles richtig montiert?

6. #6 baeckus, 27.04.2019
    baeckus

baeckus Mitglied

Hallo!
    Na ja - dier beiden Originalsiebträger passen perfekt........ und das wie alles bei Expobar sehr "primitiv" gelöst, wird nur aufgesteckt.
    Ciao baeckus

Thema:

Bodenloser Siebträger passt nicht - Crem Expobar

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger passt nicht - Crem Expobar - Ähnliche Themen

1. bodenloser Siebträger, LM 1er, Mahlgrad - es passt nichts...

bodenloser Siebträger, LM 1er, Mahlgrad - es passt nichts...: Ich habe jetzt gut dreizehn Jahre Erfahrung mit einem Siebträger, genauer gesagt einer La Pavoni Professional. Diese habe ich vor ein paar Wochen...
  2. BZ99 bodenloser Siebträger passt nicht

BZ99 bodenloser Siebträger passt nicht: Ich habe am Wochenende über ein Kleinanzeigen Portal einen bodenlosen Siebträger gekauft, der passt aber nicht wirklich in die Bezzera. Das ist...
  3. Marzocco Bodenloser Siebträger für Gaggia CC, passt das?

Marzocco Bodenloser Siebträger für Gaggia CC, passt das?: Hallo Leuts, Wollte Euch mal nach Erfahrungen bezüglich Marzocco Bodenloser Siebträger und Gaggia CC fragen, passt das zusammen? Es gibt auch...
  4. Bodenloser Siebträger

Bodenloser Siebträger: [MEDIA] Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu in der Welt des Espressos. Habe mir schon zig Videos angeschaut und rumprobiert. Heute kam mein...
  5. Bodenloser Siebträger für WMF Lumero

Bodenloser Siebträger für WMF Lumero: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mir als Einstieg die WMF Lumero gekauft und habe mir dazu schon die einwandigen Siebe von Graef geholt. Nun...