Bodenloser Siebträger S* B* P*

Diskutiere Bodenloser Siebträger S* B* P* im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, gibt es einen bodenlosen Siebträger für die S* B* P* den ihr empfehlen könnt? Die ganzen Siebträger die ich gefunden habe sind von den...

Schlagworte:
  1. #1 Sashgah, 11.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hi, gibt es einen bodenlosen Siebträger für die S* B* P* den ihr empfehlen könnt?
    Die ganzen Siebträger die ich gefunden habe sind von den Bewertungen her ziemlich durchwachsen..
    Vielen Dank. :)
     
  2. #2 benötigt, 11.03.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Mhm... Wahrscheinlich werden die Empfehlungen auf etwas ganz anderes hinauslaufen.
    Die grundsätzliche Frage wäre auch, was an einem bodenlosen ST überhaupt zu schlechten Bewertungen führen kann. Da würde ich genau hinschauen, ob die Leute nicht eigentlich über ihre Siebe, ihre Bohnen, oder Puckvorbereitung klagen.
    Z.B. einem Pullman 54mm naked portafilter oder Normcore Modell sollte man schon vertrauen können.
     
    Sashgah und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 theltalpha, 11.03.2023
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Stell einmal ein paar Links von diesen durchwachsenen Bewertungen rein.
     
    Sashgah gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    ich bin mir ziemlich sicher, dass der Siebträger hier nicht das schwächste Glied in der Kette ist ...
     
    Sashgah und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    aber bitte ohne Affilitate Bonusfunktion:rolleyes:
     
  6. #6 Sashgah, 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich nur wüsste wie das geht. :D
     
  7. #7 Sashgah, 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Amazon.de

    "Beim einspannen ist der Siebträger schon enorm locker.
    Und wenn es dann los geht, dann läuft die ersten 5 Sekunden das Wasser aus dem Siebträger an den Seiten über den Rand raus."

    "Die optimale Kaffeemenge (basierend auf Maschinenanzeige) resultiert beim tampern in einem „Überlaufen“ des Siebträgers wo der gemahlene Kaffee über die Seiten hinausfällt.
    Siebträger ist zwar passend für die Maschine jedoch beim eigentlichen Brühen des Kaffees spritzt es in alle Richtungen.
    Fazit:
    + Passt in die Sage Express Impress Tamper Halterung
    - Tampern selbst funktioniert jedoch wird eine Menge überschüssiger Kaffee auf der Seite raus gedrückt
    + Siebträger passt in Brüheinheit
    - Beim Brühen selbst spritzt es jedoch in alle Richtung"

    "Spritzt in alle Richtungen"

    "Also, egal wie fest oder nicht fest ich den Kaffee presse, es spritzt und läuft den Schaft entlang. Fehlkauf. Eingesetzt an einer Sage Barista Pro."

    "...Und zudem ist der Siebträger auch nicht kompatibel mit meiner Sage Barista Pro - er lässt sich nicht arretieren..."

    "der Siebträger spritzt rechts und links und es fließt nur 2 Sekunden sauber in die Tasse"

    "Der Siebträger passt nicht."

    Das klingt zugegebenermaßen in einigen Fällen nach Unfähigkeit, aber man weiß ja nie..

    Bei anderen Siebträgern sind entweder ähnliche Kommentare oder sie wurden nur ein paar mal bewertet.
     
  8. #8 Sashgah, 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Bei der von Normcore wollte ich warten, bis ich die zu einem guten Preis finde.
    Die andere ist mit knapp 200€ zu teuer.
    Bei einer Sage Barista Pro wäre das schon ein wenig übertrieben.
    Da ist denke ich alles über 50€ übertrieben.
    Vor allem da man die nur für diese Art an Maschinen nutzen kann und sonst für keine Nachfolgende..
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    ein typisches Merkmal schlechten Mahlgutes - der typische S*ge-Käufer neigt dazu, sich von Hochglanzprospekt-Lügen blenden zu lassen. Ich tippe auf überalterte Supermarkt-Bohnen. Die sbp hat kein Überdruck-Ventil, es ist eigentlich eine Schümlimaschine, die mit vollem Pumpendruck in den Puck brettert. Das Fenster funktionierenden Mahlgutes ist recht klein. Wenn dann noch eine halbwegs miese Mühle (wie in der sbp) dazu kommt, wird eine gelungene Extraktion zum Glücksfall. Und wenns dann nett plörrt, kann auch der Thermoblock die Temperatur nicht mehr halten.
    Im Bodenlosen sieht man dann schon, warum es später nicht wirklich gut schmeckt.

    das hier wäre ungeklärt...
     
    benötigt, Sashgah und cbr-ps gefällt das.
  10. #10 Sashgah, 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir hat zugegebenermaßen die Optik auch eine große Rolle gespielt, aber für den Preis der Maschine bin ich bisher ziemlich zufrieden.
    Was das Spritzen angeht ist mir schon klar, dass das vor allem von Channeling kommt, aber ob der Siebträger auch irgendwelche Auswirkungen darauf haben kann weiß ich halt leider nicht..
     
  11. #11 Sashgah, 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    In der Fragensektion gab es auch folgendes:
    "F: Is it compatible with all sage barista series machines?
    Only the one with the wood handle works. Avoid the black one."

    Was ich mich dann frage ich, warum hat dann nicht jeder das Problem..
     
  12. #12 Sashgah, 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Also sollte ich den Siebträger einfach kaufen.
    Wenn er locker sitzt zurückschicken und wenn er passt, sollte alles so sein wie auch bei z.B. Normcore.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ganz klar nein, hat er nicht
     
    Sashgah gefällt das.
  14. #14 Sashgah, 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Perfekt, also kann ich alle nehmen die ohne zu wackeln gut passen. :)
     
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    ja. Ich hab mir mal die Bewertungen durchgeschaut - vllt gabs da eine Lieferung fehlerhafter Ware, das kommt bei Chinaproduktion schon mal vor. Ich fand den Konstruktionsunterschied auffallend, den ein Rezensent fotografiert hat. Es sollte nur ein anderer Griff sein, dort aber war die ganze Konstruktion unterschiedlich.
     
    Sashgah und cbr-ps gefällt das.
  16. #16 Sashgah, 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, das sehe ich erst jetzt.
    Das erklärt dann einiges..
     
  17. #17 Sashgah, 11.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Herzlichen Dank ihr wart eine große Hilfe. :)
     
  18. #18 benötigt, 12.03.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  19. #19 Sashgah, 12.03.2023
    Sashgah

    Sashgah Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    benötigt gefällt das.
Thema:

Bodenloser Siebträger S* B* P*

Die Seite wird geladen...

Bodenloser Siebträger S* B* P* - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  2. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...
  3. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  4. [Verkaufe] bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.

    bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.: nachdem die Maschine ohne den bodenlosen Siebträger weitergezogen ist, darf der natürlich auch gehen. Nur wenige Male verwendet. Inkl. 2er Sieb...
  5. [Erledigt] Rancilio Bodenloser Siebträger

    Rancilio Bodenloser Siebträger: Hi, suche einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Welcher von beiden ist mir erstmal egal, bietet einfach alles an :) Danke