Bodenloser ST , die hälfte läuft daneben...

Diskutiere Bodenloser ST , die hälfte läuft daneben... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, habe letzte Woche meinen bodenlosen ST( von Systerman) für meine gute Leva erhalten, so weit so gut.Nur ergeben sich folgende...

  1. #1 Bohnen Schoner, 10.02.2008
    Bohnen Schoner

    Bohnen Schoner Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,


    habe letzte Woche meinen bodenlosen ST( von Systerman) für meine gute Leva erhalten, so weit so gut.Nur ergeben sich folgende probleme:

    1. Der Siebträger läßt sich auch bei starker Kraftanstrengung nicht in der Mitte positionieren, im Gegensatz zu den beiden anderen Trägern und was viel schlimmer ist

    2. Ein Teil des Kaffees läuft vom Sieb aus unten am unteren Knauf entlang fröhlich an der Tasse vorbei, den schwarzen Verlauf nach neben die Tasse.

    Es handelt sich um einen 14 Gramm Siebeinsatz, welcher auch hiermit befüllt wird , normal getampert.

    Es gibt wohl 12, 14 und 20 gramm einsätze, ach ja mein Einsatz füllt den bodenlosen nicht ganz aus, unten fehlen 3-4 mm.


    Was soll ich bloß machen ?
     
  2. #2 gunnar0815, 10.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bodenloser ST , die hälfte läuft daneben...

    Die Maschine mal Grade hinstellen. Halt mal eine Wasserwaage an den Brühkopf ohne Siebträger. Am Besten über kreuz. Sollte alles im Lot sein.
    Gunnar
     
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Bodenloser ST , die hälfte läuft daneben...

    Das hört sich so an als sei der Siebträger zu "groß", also zu hoch. Wenn das Problem bei den anderen STs nicht auftaucht kann ja ne kaputte Dichtun ausgeschlossen werden. Vielleicht kannst du den St umtauschen, es noch einmal mit nem anderen versuchen, oft machen schon mm den Unterschied.

    Das wäre jetzt mein Lösungsansatz für die Einspannposition des ST.
    Wenn der Kaffee auch oben rüber läuft, was ich nach deiner Beschreibung nicht genau weiß, ist das auch der Lösungsansatz dafür, da dann der ST einfach nicht dicht abschließt, weil er nicht weit genug reingedreht werden kann.

    Du könntest auch mal versuchen, ob ein anderes Sieb die Lösung bringt. Welches benutzt du da? Das gleiche wie sonst auch oder ein mitgeliefertes? Vielleicht sind die auch nur etwas zu hoch?
     
Thema:

Bodenloser ST , die hälfte läuft daneben...

Die Seite wird geladen...

Bodenloser ST , die hälfte läuft daneben... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  2. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...
  3. Bodenloser ST: Frage zum Sieb

    Bodenloser ST: Frage zum Sieb: Hallo, ich habe jetzt schon jahrelang bei meiner Ascaso Steel Pid Duo einen Einer-ST mit einen IMS 18 gr Sieb (B70.2T.24.5) und ich haette mal...
  4. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  5. [Verkaufe] bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.

    bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.: nachdem die Maschine ohne den bodenlosen Siebträger weitergezogen ist, darf der natürlich auch gehen. Nur wenige Male verwendet. Inkl. 2er Sieb...